Flirt: Habe ich meine Chance verspielt?
Es gibt da einen Kerl in meinem Jahrgang, mit dem ich einige Kurse zusammen habe. Wir sprechen ganz oft miteinander, weil wir uns ja ständig sehen. Ich habe bemerkt, dass er mich anscheinend sehr mag. Er wird immer so nervös, wenn er mit mir spricht, nach meiner Facebookadresse fragt, oder alberne Gründe für seine Anrufe angibt. Seine Freunde, die ich nicht persönlich kenne, ziehen ihn schon auf, wenn sie ihn mit mir sehen. Und letzte Woche habe ich mich zufällig im Korridor umgesehen und sah, wie er schneller lief, um mich einzuholen. Er ist so süß!
Ich bin total schüchtern, wenn es darum geht, mit den Kerlen zu sein, die ich mag. Ich werde einfach zu nervös, kriege Angst vor einer Abfuhr und kann nicht mehr reden. Um das alles zu verkürzen, ich habe ihn ein paar Mal vielleicht zu schroff behandelt, nur weil ich so nervös war. Das letzte Mal war vor einigen Tagen und seit dem spricht er nicht mehr mit mir. Habe ich ihn verschreckt? Ich mag ihn ja sehr und ich habe keine Ahnung, wie ich es ihm sagen soll. Jetzt fürchte ich, dass ich meine Chancen bei einem total netten Kerl verspielt habe. Kann mir jemand helfen? Was soll ich jetzt tun?
Hallo lady sexy,
Da du ja sagst dass du eher schüchtern bist wenn ein Junge den du magst sich in deiner Nähe aufhält dann schreib ihm doch einfach was du denkst. Du hast doch angegeben dass er nach deiner Msn-Adresse gefragt hat und er auch deine Nummer hat. Dann fass doch einfach deine Gefühle und Ängste in Worte und schick ihm dann ne E-Mail oder eine Sms.
Wenn er dann immer noch nicht mit dir reden will dann mach dir darüber keine Gedanken, es gibt auch andere hübsche Jungs und du klingst nicht als ob du in ihn verliebt wärst.
Ich finde es irgendwie süß, wie du das beschreibst. Es kann natürlich sein, dass du ihn vor den Kopf gestoßen hast. Aber das kannst du sicherlich wieder aus bügeln. Wenn ihr euch vorher gut verstanden habt, wird er dich innerhalb von einigen Tagen bestimmt nicht komplett komisch finden. Es kann ja eher sein, dass dein Verhalten ihn verunsichert hat und das würde ich auch verstehen. Gerade wenn man sehr schüchtern ist und für den anderen etwas mehr empfindet, ist man eben auch sehr empfindlich und lässt sich leicht verunsichern.
Da du scheinbar mit ihm auch Kontakt über Facebook haben kannst, würde ich das einfach nutzen. Im Internet fällt vieles leichter und du kannst so Kontakt mit ihm aufnehmen, ohne dass deine Aufregung sich wieder spiegelt. Außerdem kannst du da genau überlegen, was du schreibst und wie du das verpacken willst. Also schreib ihm dort einfach mal eine Nachricht und frag ihn doch, warum er dir die letzten Tage aus dem Weg gegangen ist. So kommt ihr sicherlich ins Gespräch und wenn ihr euch "online" so gut versteht, fällt es im richtigen Leben in Zukunft bestimmt auch leichter und ihr könnt die Missverständnisse durch eure Schüchternheit dort dann aufklären.
Kann es vielleicht auch sein, das ihn deine Ausdrucksweise etwas distanziert werden lässt? Denn ich denke, da ihr ja scheinbar auch übers Internet Kontakt habt, das ihn da etwas abstösst. Allein das Wort Kerl ist schon recht negativ und wenn ich ein Junge wäre, der sich für dich interessiert, dann würde ich da auch überlegen, ob ich von jemanden mehr möchte, wenn er Menschen verbal so herabwürdigt.
Ansonsten kann es natürlich sein, das deine abweisenden Reaktionen ihn dazu gebracht haben, das er sich zurück zieht. Denn es ist einfach nicht schön, wenn man jemanden mehrmals anspricht und dann quasi abgebügelt wird.
Wie würdest du es finden, wenn du mit einem Jungen chattest und er hätte Ausdrücke wie "das Weib". Fändest du das nicht abstoßend? Ich muss sagen, dass mich es beim Lesen deines Beitrags schon ein wenig verwundert hat, wie du dich ausdrückst und wenn du im Internet mit ihm schreibst und du dich so ausdrückst, dann hättest du bei vielen Jungs wahrscheinlich deine Chancen verspielt.
Wenn du nervös wirst, wenn du mit ihm reden willst, dann versuche doch erst mal mal die ersten Annäherungsversuche im Internet zu machen. Aber eben mit anderen Ausdrücken. Er will nicht dein Kerl sein, genausowenig, wie du sein Weib sein willst, denke ich mal. Über das Internet kann man sich doch wirklich schön unterhalten. Lange muss man nicht auf eine Antwort warten und schriftlich macht es sich doch meistens angenehmer und man kann die Nervosität ein wenig ausblenden.
Ich war früher auch schüchtern und konnte meinen jetzigen Partner auch nicht einfach so ansprechen. Wir kannten uns zwar schon ein Jahr, aber meine Gefühle gestehen war einfach nicht drin. Deswegen habe ich mir damals seine E-Mail Adresse besorgt und ihm einfach eine sehr lange Mail geschrieben, in der ich über meine ganzen Gefühle geschrieben habe und was mich eben bedrückt. Dasselbe würde ich dir auch empfehlen. Entschuldige dich dann auch und schreib einfach, dass du schüchtern bist.
Ansonsten kannst du auch deinen ganzen Mut zusammennehmen und mit ihm darüber reden. Er wird dir sicherlich verzeihen, weil er dich ja sehr zu mögen scheint und deswegen solltest du einfach deine Gefühle offenbaren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68359.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München