Schwarze Seife (dudu osun) Erfahrung gesucht

vom 19.05.2009, 21:46 Uhr

Hallo!

Kenn jemand die schwarze Seife (dudu osun) ? Sie soll eine pflegende und hautreinigende Wirkung haben. Sie soll für die Haut die beste Seife sein, die es gibt. Sie wurde von Afrikanern entwickelt. Da der Preis für ein Stück Seife nicht grade günstig ist, wollte ich erst mal Erfahrungswerte hier sammeln. Vielleicht kennt ja jemand diese Seife und kann berichten, ob sie wirklich so gut ist, wie man ihr nachsagt.

Vielleicht weiß auch jemand, wo man diese Seife noch bekommen kann. Denn auf der verlinkten Webseite ist sie schon seit Wochen nicht mehr lieferbar. Gibt es die auch in irgendwelchen Geschäften?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante,

Diese schwarze Seife wurde ursprünglich im afrikanischen Nigeria vom Volksstamm der Yaruba hergestellt. Die Seife soll nicht nur säubern, sondern auch die Haut pflegen und einen Peeling-Effekt haben. Sie besteht unter Anderem aus Shea-Butter, der Asche verbrannter Palmstauden, und aus schwarzem Palmöl. In den Inhaltsstofflisten diverser Verkäufer stehen zudem Honig, Kambalholz, Aloe, Glycerin, Limetten- und Zitronensaft. Allerdings werden oft auch noch chemische Duftstoffe und Farbstoffe hinzugegeben, was man beachten sollte!

Ob die Seife wirkt, kann ich dir nicht sagen, da ich sie noch nie selbst verwendet habe. Angeblich soll sie aber gerade bei fettiger und unreiner Haut eine gute reinigende Wirkung haben.

Ich kann dir aber einige Shops verlinken, die ich auf die Schnelle gefunden habe, wo man diese Seife finden kann. Dabei werde ich auch den Preis angeben, denn das ist sicherlich hilfreich für dich:
5,50 Euro für 150 Gramm
4,20 Euro für 150 Gramm
4,30 Euro für 150 Gramm
4,25 Euro für 150 Gramm
Dazu werden dann aber bei jedem Shop auch noch unterschiedliche Versandkosten fällig.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge