Rezept: Affenschwanz

vom 19.05.2009, 21:23 Uhr

Sucht ihr noch ein lustiges Getränk oder eine originelle Idee als Mitbringsel zu einer Party? Dann hab ich ein interessantes Rezept, welches aus dem Chilenischen kommt. Wünsche euch viel Spaß beim nachmachen.

Für den Affenschwanz benötigt ihr folgende Zutaten:

3 l Milch
1 Vanilleschote
5 Nelken
2 St. Zimt
2 Tassen Mocca
0,7 l Wodka
Zucker und Muskat

Die Zubereitung ist sehr einfach und man benötigt etwa eine Zeit von ca. 15 min. dafür. Ihr gebt die Milch (am besten 3,5%) mit dem Zucke und den Gewürzen, außer dem Muskat in einen Topf und lasst es kurz unter ständigem Rühren aufkochen. Danach gebt ich die 2 Tassen Mocca dazu, rührt alles wieder gut um zu einer gleichmäßigen Masse und lasst es kurz abkühlen. Anschließend nur noch den Wodka und den Muskat dazugeben, dann die ganze Masse abseihen und in eine schöne Flasche füllen.

Zum Schluss das Gemisch abseihen und in Flaschen abfüllen. Der Affenschwanz sollte kühl und trocken gelagert werden und es kommt sicherlich auch gut als Geschenk in einer schönen Flasche an. Probiert es einfach aus.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe bei dem Titel Affenschwanz nun mit einer Süßspeise gerechnet und hatte irgendwie Bananen im Kopf. Ein Getränk hätte ich nun nicht wirklich erwartet. Da ich weder Mokka noch Wodka sonderlich mag, sind die Chancen, dass ich den Affenschwanz mal nach koche, relativ gering. Aber mich würde brennend interessieren, warum das Getränk Affenschwanz genannt wird.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge