13-jähriger doch nicht jüngster Vater!
Wie ein DNA -Test jetzt bestätigt hat, ist der 13-jährige Alfie nicht der jüngste Vater Großbritanniens. Seine 15-jährige Freundin hatte das Baby Maisie Roxanne gesund zur Welt gebracht.
Nun kam die Wahrheit nach einem Vaterschaftstest doch noch zum Vorschein: Ein anderer Nachbarsjunge ist der Vater! Am Zeugungszeitpunkt war der Junge Tyler erst 14 Jahre alt, die Mutter des Kindes versicherte ihm, dass sie die Pille und die "Pille danach" nehme. Nun bezeichnet Tyler den Geschlechtsvekehr als den größten Fehler seines Lebens.
Alfie soll sehr traurig auf die Nachricht reagiert haben, nicht der Vater von Maisie zu sein.
Sowas finde ich krank! So junge Menschen haben schon Geschlechtsverkehr, das kann nicht so weitergehen! Diese Kinder haben noch so viele Sachen vor sich. Die haben noch nicht mal einen Schulabschluß! Und schon ein Kind haben, dass ist unmöglich! Und das sich Alfie traurig ist verstehe ich auch nicht. Er ist doch erst 13. Und will ein Kind haben? Wie wirkt es sich später in der Zukunft auf ihn aus?
Bei der Jobsuche ein Kind, dass 13 Jahre jünger ist wie er. Sowas kann nicht sein. Man müsste in der Schule extra "Sexualkunde" auf der schlimmeren Seite zeigen. Nicht was in sich da abläuft. Sondern die Gefahren! So wie Geschlechtskrankheiten und AIDS. Sowas ist schlimm. Und besonders mit 13 Jahren ein Vater/Mutter sein.
Fazit: Junge Kinder sollen nicht so Sexsüchtig sein. Und nur nach Sex denken. Da sollen die lieber vor dem PC sitzen und spielen.
Na ja, ob vorm den PC zu sitzen da die richtige Lösung ist wage ich ebenfalls mal in Frage zu stellen. Wobei wir beide jedoch vollkommen konform gehen ist, dass so etwas unverantwortlich ist.
nicht nur, dass die Beiden gerade einmal so, und auch nur vielleicht, für sich selbst sorgen können, nein, dann müssen sie auch noch ein Baby durchbringen. Und so gemein das jetzt auch klingen mag, wer besorgt das wieder? Der Vater Staat mit den Steuergeldern der Gesellschaft.
Solche Kinder, was sie ja noch sind, sollten sich mal den Konsequenzen bewusst sein und da finde ich es auch wichtig, dass Schule und Eltern da eine gewisse Aufklärung leisten, was alles passieren kann und welche Folgen es wohl möglich hat.
Wenn so junge Menschen schon Geschlechtsverkehr haben finde ich einfach armselig. Mit 14 Jahren fand ich Mädchen doch noch blöde, durfte nie wo alleine fort und auch sonst blieb mir vieles verwehrt. Fragt sich nur wie ein Mädchen auf jüngere Jungs stehen kann, vor allem in den jungen Jahren und bei diesem Jungen, er sieht doch noch wie ein Kind aus. Nun ja, sind wir doch mal ehrlich, Mädchen sind ja eigentlich früher reif als Jungs, wieso also wollte der kleine denn schon mit dem Mädchen schlafen?
Kein Wunder dass er dies als den grössten Fehler seines Lebens bezeichnet, man stelle sich doch mal das ganze im Gedanken vor. Man ist gerade mal 14 (respektive bei der Geburt 15) und ist Vater. An alle jene, die noch keine Eltern sind: Väter haben sehr viele Pflichten, schon alleine weil sie für den Kleinen finanziell sorgen müssen. Das wird wohl auch den Eltern vom kleinen Tyler ne Menge Geld kosten.
Ich finde es ganz schlimm, wenn jemand in dem Alter schon Vater oder Mutter wird. Ein Kind kann doch noch gar nicht ermessen, welche Verantwortung es sich damit aufbürdet und ich fände es wichtig, dass die Eltern und auch die Schule hier mehr Aufklärungsarbeit leisten würden. Mit 13 habe ich nicht einmal ansatzweise an Sex gedacht, auch nicht ein paar Jahre später. Ich finde es wichtig, dass Kinder ihre Kindheit und Jugend genießen und nicht so früh schon ein Kind zeugen.
Abgesehen davon, dass man in dem Alter einfach noch kein Kind in die Welt setzen sollte, legt man sich damit nur unnötig Steine in den Weg. Wichtig ist doch, dass man erst einmal einen guten Schulabschluss und eine solide Ausbildung hinter sich bringt, bevor man über Kinder nachdenkt.
Dass dieser 13-jährige Junge nun traurig darüber ist, dass er nicht der Vater des Kindes ist, finde ich ziemlich heftig. An seiner Stelle wäre ich mehr als froh mit diesem Ergebnis.
Während meiner Schulzeit gab es auch Mädchen, die sehr früh Mutter wurden und ich fand das damals ebenso befremdlich, wie heute, wenn ich Meldungen wie diese lese. Wenn die Jugendlichen schon meinen, so früh Sex haben zu wollen, dann sollten sie wenigstens ausreichend verhüten. Es gibt doch wirklich sichere Verhütungsmittel.
Allerdings frage ich mich auch, wo denn bei solchen Fällen die Eltern waren. Mit dreizehn und auch noch vierzehn und fünfzehn, hat meine Mutter sehr genau darauf geachtet, wo ich hin ging und mit wem ich zusammen war, ob das wirklich nur die Schulfreundinnen waren. Und das, obwohl ich in dem Alter überhaupt nicht daran gedacht hatte, irgendetwas in der Richtung auszuprobieren.
Aber wenn ich lese, dass eine Fünfzehnjährige ein Kind bekommt und ein Vaterschaftstest nötig wird, um zu ermitteln, von wem sie es hat, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Dann hat die also nicht nur mit dem Dreizehnjährigen gepennt, sondern auch mit einem anderen, kaum älteren Jungen.
Liegt aber wohl auch daran, dass Dreizehnjährige heute kaum noch Kinder sind, sondern versuchen, so erwachsen wie nur irgend möglich zu wirken. Viele Mädchen stylen und schminken sich, wirken viel älter.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich baff war, dies hier zu lesen. Ich war zum damaligen Zeitpunkt, als die Geschichte kursierte, dass dieses 15-jährige Mädchen ein Kind von Alfie bekam, schon ziemlich baff und überaus irritiert.
Nach dem Lesen dieser News Meldung bin ich nun noch mehr erstaunt, sogar schon peinlich berührt. Ich finde es überaus erstaunlich, dass Personen mit einem jungem Alter Kinder kriegen (wollen) und der Geschlechtsverkehr anscheinend für junge Leute als nicht hinreichend mit einer Person erscheint.
Ich kann weder das Verhalten von Alfie, noch von Tyler oder der Mutter von Maisie nachvollziehen und würde ganz ehrlich froh anstelle von Alfie sein, nicht der Vater des Kindes zu sein. Sicherlich ist es im ersten Moment frustrierend, nicht der Vater zu sein; es wird sich aber langfristig gesehen als besser für Alfie herausstellen.
Also schockieren tut es mich nicht wirklich, da die Jugend heute sehr viel früher dran ist sexuellen Verkehr miteinander zu haben. Ich finde das auch schrecklich und denke, dass man sich in dem Alter nicht gleich mit jedem ausprobieren sollte, aber wenn ich da Leute sehe, die ich ganz gut kenne und nur etwa 10 Jahre jünger sind als ich, habe ich häufig schon den Eindruck, dass meine Ansicht darüber antiquiert ist.
Schade, man kann nur hoffen, dass das Kind (also das Baby) trotzdem normal erwachsen werden kann.
Ich bin immer noch ziemlich schockiert, wenn ich solche Nachrichten lese. Ich versteh einfach nicht, wie man in diesem Alter schon an Sex denken kann. Ich bin ein paar Jahre älter (19) und bin mir 100%ig sicher, dass ich in diesem Alter nicht daran gedacht habe mit einem Jungen zu schlafen.
Ich warte auf die Meldung, dass ein Mädchen mit 10 Jahren Mutter wird. Ich hoffe es natürlich nicht, denke aber dennoch, dass diese Nachricht irgendwann kommen wird, leider. Die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen verändert sich stark, alles beginnt früher und die Kinder und Jugendlichen machen alles mit einem jüngeren Alter und das ist in vielen Dingen einfach nicht schön.
Die jungen Mütter und Väter können einfach keine Verantwortung für so ein kleines Lebewesen übernehmen, das geht einfach nicht. Alleine kann dieses nicht funktionieren und umso wichtiger ist es, wenn sie Unterstützung haben. Ohne diese Unterstützung können sie eine solche Verantwortung nicht übernehmen, sie sind selber noch Kinder, mitten in der Schullaufbahn und ohne irgendeinen Gedanken an die spätere Zukunft.
Ich hoffe nur, dass die Zahl der jungen Mütter und Väter zurück geht. Es sollte doch irgendwie möglich sein, dass solche Schwangerschaften nicht mehr passieren oder zumindest weniger werden.
Ich habe zweimal hinsehen müssen, weil ich dachte, dass ich mich verlesen hatte. Das ist normal nicht möglich, Für diese Kinder ist der Sex so etwas wie ein Ping-Pong-Spiel, einfach mal ausprobieren. Was nun dabei herausgekommen ist, war nicht vorgesehen, aber passiert. Für die 15-jährige ist das Baby wahrscheinlich was Ähnliches wie eine Puppe. Nur leider eine, die schreit und sich die Pampers nass macht.
Ob solch ein junges Kind wirklich in der Lage ist, ein Baby zu versorgen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Und da der Vater (das ist wirklich ein Witz!) erst 14 Jahre alt ist und beinahe noch jünger gewesen wäre, frag ich mich, wie es zu diesem Akt gekommen ist. Das Mädchen muss in dem Alter ja schon einige Erfahrungen haben, wenn sogar die Vaterschaft festgestellt werden musste. Unfassbar, was bei Kindern schon abläuft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68333.html