13-jähriger doch nicht jüngster Vater!

vom 19.05.2009, 19:11 Uhr

Sowas ist einfach verantwortungslos, wenn man schon so früh Kinder bekommt. Vorallem kosten Kinder ja auch etwas, wenn man an Nahrung und so weiter denkt. Das war denen wahrscheinlich gar nicht wirklich bewusst.

Für das Kind ist die ganze Situation nicht gut. Ich wäre entsetzt, wenn meine Eltern nur ein paar Jahre Eltern wären, als ich. Das Kind wird es im späterem Leben sehr schwer haben, eventuell wird es auch von anderen gemobbt, weil es eben so junge Eltern hat.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es Wahnsinn, dass eine 15-Jährige schon Sex mit mehreren Jungs hat und die Vaterschaft erst geklärt werden musste. Allerdings ist der 13-Jährige wohl noch zu jung um zu verstehen und einfach froh darüber zu sein, nicht der Vater zu sein. Er hat nun sein ganzes Leben noch vor sich. Fand es schon ziemlich erschreckend, als ich das neulich im Fernsehen gesehen habe.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Heutzutage scheint das wirklich was "normales" zu sein, es kommen ja genügend Berichte im Fernsehen. Weiß nicht ob es an der Erziehung liegt oder an der Gesellschaft. Aber die Jugend kommt viel zu früh zum Sex. Viele Mädchen hatten schon mit 15-16 Jahren Sex mit mehreren Partnern, die sogar manchmal viel älter sind als sie selbst. Man konnte früher an sowas gar nicht denken, aber mittlerweile gibt es tausende.

» Kursatkaan58 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,12 »

Das ist echt der Hammer immer Jüngere Menschen werden Eltern, ich kenne das selber ich bin auch früh Vater geworden sage ich jetzt mal, aber mit 13 finde ich das leicht übertrieben!

Die Jugend von heute sowieso die Jungs denken nur an den Geschlechtsverkehr doch überlegen nicht was dies auswirken kann leider.

» highspeeed123 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,60 »

Ich finde es total krank, dass "Kinder" in diesem Alter bereits Vater oder auch Mutter werden. Diese Kinder haben das ganze Leben noch vor sich und wissen in keinster Weise, was auf sie zu kommt. Das die Kinder bereits so früh Sex haben ist mittlerweile scheinbar normal, jedoch sollte doch jedes Kind über Verhütung Bescheid wissen.

Dieses naive Verhalten wo ein Mädchen behauptet sie habe die Pille genommen und auch die Pille danach hört man nicht nur von Kindern, sondern auch von vielen volljährigen Frauen und es ist wirklich eine Lachnummer. In der heutigen Zeit sollten Kinder wirklich nur dann in die Welt gesetzt werden, wenn man sich sicher ist, dass man für das Kind in jedem Sinne zu 100% aufkommen kann!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diesen Fall habe ich bereits im TV gesehen gehabt. Der Junge war wirklich total stolz auf seinen Sohn, der am Ende scheinbar doch nicht seiner war. Er tat mir zwar leid, aber dennoch habe ich dafür gar kein Verständnis. Wie kann man in diesem Alter bereits Kinder in die Welt setzen und ohne Kondome Sex haben? Es ist mir wirklich schleierhaft, aber das Problem ist in England nicht erst seit gestern ans Tageslicht geraten. Dort oben ist das Problem mit der Verhütung allgegenwärtig und scheint immer größer zu werden. Entweder sind die Kinder zu dumm es zu benutzen oder sie wollen es gar nicht!

Natürlich ist es auch möglich, dass viele Eltern einfach keinen Grund sehen die Kinder ordnungsgemäß aufzuklären, aber passiert ist in diesem Falle nun Mal passiert. Dennoch würde ich mich als Mutter für dieses Kind schämen, die bereits mit 2 Kindern rumgemacht hat und beide ohne Kondome. Ich würde mich als Elternteil fragen, was ich falsch gemacht habe! Meiner Tochter würde ich deutlich sagen was ich davon halte, aber dennoch für sie da sein.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist doch ein Witz. Wie kann jemand der gerade mal 13 oder 14 Jahre alt ist traurig sein, dass er nicht der Papa von dem Baby ist. So etwas verstehe ich einfach nicht. Der Junge ist selber noch ein Kind und hat bestimmt keine Ahnung, was es bedeutet ein Kind zu haben.

Was ich sehr erstaunlich finde ist Alter der beiden Jungs. Wie kann man bereits da schon Sex haben? Für mich unvorstellbar. Zum Schluss zu dem Mädchen, die denkt dass Babys das gleiche wie Puppen sind. Sie machen immer alles so wie du es willst. Sie soll schön durch, schließlich ist sie selber Schuld daran. Nur das Baby tut mir sehr Leid.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber bin 15 Jahre und habe vor erst Kinder zu bekommen wenn ich einen festen Job habe und Geld in die Haushaltskasse fließt. Wenn überhaupt vielleicht mit 30 Jahren. Ich kann auch nicht verstehen warum der kleine 13-Jährige so traurig ist, vor allem hätte er doch eh kaum Kontakt zu seinem Kind gehabt, und schnell gemerkt das es doch kein gutes Alter für ein eigenes Kind ist. Soll er sich lieber mal ein Hund anschaffen mit dem er spielen kann aber kein Baby.

» lebsen » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,60 »

Das ist ja voll abnormal. Der ist so jung und hat schon ein Kind. Diese Eltern wissen ja gar nicht wie sie diese Kind erziehen können und was machen sie, wenn sie in der Schule sind, da können sie es ja auch nicht einfach mitnehmen. Die müssen doch zuerst noch den Schulabschluss machen und einen festen Job haben die ja auch nicht. Ich bin auf jeden Fall froh habe ich nicht so junge Eltern. Was meint ihr? Anscheinend ist für sie Sex auch etwas völlig normales wenn sie so jung ist.

» nijo99 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »

Ich wäre froh in einem so jungen alter nicht Vater zu sein. Somit hat er noch die Chance auf eine sorgenfreiere Kindheit und eine Chance auf ein richtiges Leben. Ein Mensch unter 18 ist einfach nicht in der Lage ein Kind groß zu ziehen. Meiner Meinung nach. Aber finde ich es immernoch seltsam das vielen dies nicht bewusst ist, was ein Kind für Konsequenzen bringt.

Mir war in dem Alter schon klar das man in dem Alter einfach kein Kind bekommt. Allein die Tatsache monatlich
zu zahlen, für ein Kind zu sorgen, zur schule zu gehen und nebenbei Geld zu verdienen ist in so einem Alter doch wirklich krank. Als Elternteil einer Teenie-Mom würde ich sowas niemals zulassen. Ich würde meinen Kind von Grund auf klarmachen was ein Kind bedeutet.

» Mitsunari » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,04 »