13-jähriger doch nicht jüngster Vater!
Ich bin immer noch ziemlich schockiert, wenn ich solche Nachrichten lese. Ich versteh einfach nicht, wie man in diesem Alter schon an Sex denken kann. Ich bin ein paar Jahre älter und bin mir 100%ig sicher, dass ich in diesem Alter nicht daran gedacht habe, mit einem Mädchen zu schlafen!
Ich habe die ganze Geschichte im Fernsehen gesehen, in den Nachrichten um es genau zu sagen. Für mich machten sie alle drei nicht den Eindruck das sie die ganze Sache gebacken bekommen und wie sie sich noch voller Stolz darin gezeigt haben, kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.
Man hat doch mit 14 und 13 Jahren sicherlich andere Probleme, als durch die Nachbarschaft zu schlafen und dann noch im Fernsehen zu posieren das man jetzt den jüngsten Vater gefunden hat. Die Kinder wissen meines Erachtens gar nicht was sie tun und was sie getan haben.
Ich denke mir, dass der Junge, der zuerst der Vater sein sollte, zwar zuerst unglücklich war, weil er Vater wird. Aber ich kann verstehen, dass er jetzt eigentlich auch noch ein bisschen unglücklicher ist, weil es ja heißt, dass seine Freundin ihn betrogen hat. Dies schmerzt vielleicht mehr als der Gedanke Vater zu werden.
Ich bin zwar kein Befürworter davon, dass junge Leute, vor allem Kinder, Eltern werden, aber ich finde es gut, wenn sie wenigstens dazu stehen. Das ist da je wenigstens auch der Fall und ich freue mich, wenn sie wenigstens in der Lage sind die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Wenigstens das zeugt von Vernunft und Reife.
Ich glaube, in diesem Alter ist sich keiner der Verantwortung bewusst, die ein Kind mit sich bringt. Es ist ganz sicher alles andere als einfach, mit 13 Vater zu werden. Ich möchte es keinem zumuten.
Aber da stellt sich bei mir die Frage: Wollte das Mädchen in diesem Alter etwa schon schwanger werden? Warum würde man denn sonst die möglichen Väter belügen und behaupten, man würde die Pille nehmen? Für mich hört sich das alles sehr verzwickt an und ist ein Fall für den Psychologen, ganz ehrlich.
Mit wem sie jetzt wann zusammen war oder einfach nur Sex hatte, lässt sich aus dem Bericht nicht nachvollziehen. Aber irgendwie ist das wohl mit der Lovestory und dem Familie gründen nach hinten losgegangen, es hätte wohl doch der andere Junge der Vater sein sollen. Ich jedenfalls würde in diesem alter mein Leben nicht wegwerfen wollen.
Ich kann bei solchen Fällen jedes mal nur den Kopf schütteln. Da ich selbst auf einem Jugendamt als Auszubildender bin, frag ich mich nur, wer mal wieder den Unterhalt zahlen darf. In Deutschland übernimmt ja der Staat nach dem Unterhaltsvorschussgesetz für maximal 72 Monate den Mindestunterhalt. Dann wäre der Vater rein theoretisch 20 Jahre alt.
Der Selbstbehalt unter dem er keinen Unterhalt zahlen muss, weil er es nicht zahlen kann, liegt in Deutschland bei 900 Euro und so viel verdient man mit 20 nicht, da man da noch in seiner Ausbildung steckt. Tja, und so beginnt dann wieder der Teufelskreis. Was aus der Mutter wird, kann ich mir jetzt schon denken. Arme Jugend von heute. Bleibt doch jung und lebt eure Jugend. Sex haben könnt ihr immer noch.
Die Kinder von heute. Das ist unglaublich! MIt 12, 13 Jahren haben die Kinder vor 10 Jahren noch im Sandkasten gespielt und wussten wenig über die Dinge, die Erwachsenen im Schlafzimmer tun. Und wenn solche Meldungen mitbekommt, ist es schon schockierend. Was treiben nur diese Kinder im zarten und unschuldigem Alter?
Ich finde, die Kinder von heute haben keine richtige Kindheit, was echt traurig ist. Wer mit 12 schon wie ein Erwachsener handelt und so schnell erwachsen wird hat sie nicht mehr alle. Da stimmt einfach irgendwas in der Gesellschaft nicht.
Also ich bin durchaus der Meinung das Sex nicht so wichtig ist wie immer alle sagen. Also für mich ist es keine Sache die man sein halbes Leben lang schützen muss. Ich finde es nicht schlimm wenn Jugendliche erste sexuelle Erfahrungen machen und finde es auch nicht schlimm mit mehreren geschlafen zu haben. Aber ich finde es schlimm wenn Kinder Sex haben. Ich finde unter 14 sollte man auf gar keinen Fall Sex haben. Es gibt schon einen Grund warum es gesetzlich verboten ist.
Und solange man sich nicht gut genug mit Verhütung auskennt sollte man auf keinen Fall Sex haben und solange man nicht mit den Folgen umgehen kann. Ich finde es schrecklich das wirklich unter 13 Jährige Sex haben. Und noch schlimmer wen diese Kinder bekommen. Ich kann aber auch verstehen das Alfi traurig ist das es doch nicht sein Kind ist. Den man stellt sich auf das Kind Gefühlsmäßig ein. Aber irgendwann wird er verstehen das er nochmal Glück gehabt hatte. Aber ich verstehe nicht das Eltern ihre Kinder nicht darauf vorbereiten und ihnen alles über Verhütung erzählen was sie wissen müssen. Unverständlich!
Ich finde man kann es gar nicht glauben, dass bereits 13 Jährige Sex haben. Dass es nun nicht sein Kind war, ist natürlich ein großes Glück für ihn. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass ihm dies im ersten Moment nicht bewusst ist. Aber ich denke, dass er wenn er Älter wird, dies auch so sehen wird. Ich hoffe, dass er aus dieser Situation gelernt hat und erst einmal auf Sex verzichtet bis er alt genug dafür ist und wenn es wieder soweit ist, er an die Verhütung denkt.
Insgesamt finde ich es schlimm wie uninformiert Jugendliche sind und wie früh sie mittlerweile Sex haben. Ich finde sowohl die Eltern als auch die Schule müssen mehr Wert auf die Sexualerziehung legen. Den man kann vielleicht in der Bravo lernen wie Sex funktioniert aber kein Verantwortungsvolles sexual Verhalten.
Ich finde sowas extrem Krank, mit 13 Vater sein das kann man doch nicht fassen. Ich glaube sowas liegt auch an den Eltern sie müssen ihre Kinder besser erziehen und beibringen an sowas nicht zu denken. Das kann man eigentlich nicht richtig glauben weil der Junge selber noch ein Kind ist.
Ich kann gar nicht ermessen, wie schlimm es für die Kinder dieser Kinder sein muss. Meine Eltern standen mir im Leben immer zur Seite, waren für mich Vorbild und Halt, so wie es sein sollte. Eltern zu haben, die selber noch keinen Plan vom Leben entwickeln konnten, ist bestimmt auch schwer. Hoffentlich sind die frischgebackenen Großeltern mit Herz und Seele (und Kohle...) dabei!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68333-10.html