Final Fantasy Saga

vom 19.05.2009, 17:53 Uhr

Dieser Post richtet sich an alle Final Fantasy Fans und Dauerspieler. Und zwar würde ich sehr gerne von euch erfahren, welche Teile ihr gespielt habt, welche euch am besten gefallen haben und ob ihr euch auch noch in der Zukunft, die kommenden Spiele kaufen werdet. Außerdem würde ich gerne noch wissen, wer euer absoluter Lieblinscharakter ist.

Ich persönlich hab mit Final Fantasy VII auf der Playstation 1 angefangen, und war direkt absolut vertieft in das Spiel. Die super spannende Story, die vielfältigen und einzigartigen Charaktere und das faszinierende Gameplay. Nach etwa zwei Wochen habe ich das Spiel durchgespielt, und erwartungsvoll auf den achten Teil der Serie gewartet.

Final Fantasy VIII war in meinen Augen ein weiter Kracher. Allein der Protagonist der Story, Squall war einfach verdammt cool. Aber nicht nur Squall hat dem ganzen Spiel seine Schärfe verliehen. Auch Xell und Cifer, der ganze Trupp war einfach perfekt.

Doch mein persönlicher Lieblingstitel von Final Fantasy ist und bleibt ff X für die Playstation 2. Noch nach 100 Stunden Spielzeit, findet man immer wieder etwas Neues und der Spaßfaktor ist immer noch enorm hoch. Was mich am meisten an Final Fantasy fasziniert, sind die schönen Rendersequenzen, welche man einfach mit keinem anderen Spiel von heute vergleichen kann.

Meine absoluten Lieblingscharaktere sind Tidus und Rikku aus Final Fantasy X. Ich mag einfach ihre lockere und coole Art. nach hunderten Spielstunden, warte ich jetzt ganz gespannt auf den 13. Teil, welcher wahrscheinlich ende diesen Jahres erscheint.

Ich bin sehr gespannt ob sich hier Fans finden und ich bin ebenfalls sehr gespannt auf eure Eindrücke.

» p4Xn » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,07 »

Der kultigste Teil der Serie ist für mich eindeutig Final Fantasy VII, was nicht zuletzt an einem der coolsten Schurken der Videospielgeschichte liegt. Man kann Sephirot so richtig schön verabscheuen, wenn er auch in Crisis Core mehr die Note des tragischen Helden bekommt.

Der achte Teil war lovestorymäßig sehr nett und ich fand Cifer auch einen interessanten Charakter aber der Plot war mir dann doch ein wenig zu merkwürdig. FF IX ist gaz nett, aber unspektakulär, da hätte man mehr draus machen können. FF X hat mir nicht so zugesagt, ich finde die Stimmung des Spiels passt nicht ganz zur Geschichte, die Geschichte ist eher tragisch, das Spiel ist aber sehr bunt und fröhlich, außerdem wird Tidus Sport (wie auch immer der hieß) zu sehr betont.

FF X-2 hat mich irgendwie an "Drei Engel für Charlie" erinnert und war mit seiner Missionsstruktur eher gewöhnungsbedürftig. Von der Playstation 1 kenne ich noch FF VI. Die Story ist gut, viele interessante Charaktere, die Teilplots sind gut zu einem komplexen aber harmonischen Ganzen verwoben, aber es ist durch die schiere Menge an Zufallsbegegnungen für mich einfach unspielbar (man kann wirklich keine drei Schritte am Stück laufen), schade.

Ob Du das zur Saga dazuzählst, weiss ich nicht, aber FF Tactics kann ich sehr empfehlen und auch wie schon erwähnt Crisis Core (beide übrigens sehr traurig am Schluss).

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mit Final Fantasy 7 angefangen. Ich hab es damals direkt mit der Playstation 1 bekommen und habe mich direkt verliebt. Direkt ein Spiel mit dem geilsten Charakter der gesamten Spielewelt: Cloud Strife! Die Geschichte ist absolut genial und wird heute noch fortgesetzt. Für damalige Verhältnisse war das Spiel wirklich beinahe nicht zu überbieten.

Teil 8 habe ich mir natürlich auch geholt, und durchgespielt. Es wurde jedoch von vielen Menschen negativ kritisiert. Ich fand es jedoch trotzdem erstklassig. Wie immer wurde der Held Squall zu einem der beliebtesten Spielehelden.

Im 9 Teil kam Zidane, der Dieb, zum Einsatz. Die Entwickler sind wieder etwas auf den Teil 7 gesprungen, vor allem von der Optik her. Die Story war wie immer einfach nur genial!

Teil 10 kam dann mit der neuen Playstation 2. Und schon wieder ist das Spiel ein absoluter Hit! Klasse Grafik, super Charaktere und die Story ist meine persönliche Lieblingsgeschichte.

Leider Gottes kam dann Teil 11, das Onlinespiel, was ich bisher nicht eine Minute gespielt habe, daher kann ich nichts dadrüber sagen.

Nun kamen die Teile 1,2,4,5,6 auf den Markt. Sie wurden für die Playstation 1 und für die Gameboys produziert. Die Spiele waren lustige kleine Final Fantasy die es vom Schwierigkeitsgrad echt in sich hatten. Die Charaktere kamen leider nicht ganz so gut rüber, aber die Spiele sind auch wirklich alt.

Teil 12 leitet meiner Meinung nach eine neue Final Fantasy Ära an, denn das Kampfsystem hat sich verändert, und das war es, was Final Fantasy so genial machte. Kein Rundenbasiertes Spiel hat so gefesselt wie Final Fantasy, und jetzt machen sie ein neues Kampfsystem? Was daraus geworden ist, ist trotzdem noch ganz in Ordnung geworden.

Und nun freue ich mich auf den 13. Teil - wovon es eigentlich ja 3 Spiele gibt, die Parallel veröffentlicht werden.

» Noireas » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »