Berger übernimmt Bielefeld
Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Der "Feuerwehrmann", der die Arminia vor dem Abstieg in die zweite Liga bewahren soll, heißt Jörg Berger.
Berger tritt das Amt des vor einigen Tagen entlassenen Michael Frontzeck an. Nach den sportlichen Misserfolgen und der 0:6 Demütigung am Wochenende bei Borussia Dortmund hat der Vorstand die Konsequenz gezogen und Frontzeck von seinem Amt beurlaubt- und das vor dem letzten und entscheidenen Spieltag in der Bundesliga.
Bielefeld ist nicht der erste Klub, den Berger retten soll. Er gilt in der Fussballszene als Verkörperung des "Feuerwehrmannes", der verschiedene Klubs vor dem Abstieg retten soll. Der Vertrag des 64 jährigen gilt für den letzten Spieltag der Saison, sowie für die eventuell anliegenden Relegationsspiele der Arminia, sollten sie auf dem 16. Tabellenplatz liegen. Genau dann kommt es zu zwei Relegationsspielen gegen den 3. der 2. Fussballbundesliga, in denen es um den Verbleib der beiden Vereine geht.
Meiner Meinung nach etwas überraschend, da die Arminia die ganze Saison mit Frontzeck gearbeitet hat. Gut, man steht auf einem schlechten Platz, aber die Spieler wissen, wie sie mit Frontzeck arbeiten und das Spiel in Dortmund hätte nach der Halbzeit auch gut und gerne zu Gunsten der Arminia ausfallen können- da sehe ich keine Schuld bei Frontzeck.
Ich kann diese Entscheidung ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich muss man die katastrophale Leistung vom Wochenende gegen Borussia Dortmund in Betracht ziehen, dennoch halte ich es nicht für die richtige Entscheidung vor dem letzten Saisonspiel noch einmal den Trainer zu wechseln.
Frontzek kennt das Team und auch wenn er vielleicht nicht der beste Trainer im Geschäft ist, ist es meiner Meinung nach immernoch einen Tick besser, als wenn jetzt mit Berger ein Trainer kommt, der sich erst mit der Mannschaft identifizieren muss.
Sicherlich kann es auch positiv sein, wenn noch einmal frischer Wind in das ganze Geschehen bei Bielefeld kommt. Aber die Aktion birgt auf jeden Fall ein ziemlich hohes Risiko. Wird sich zeigen, ob die Verantwortlichen damit nicht ein wenig zu hoch gepokert haben
Jetzt sieht man, was dabei rumgekommen ist. Bielefeld ist sang- und klanglos untergegangen und findet sich in der nächsten Spielzeit in der Zweitklassigkeit wieder.
Nach der Niederlage gegen Hannover am letzten Spieltag war absolut nichts mehr zu retten- wobei das Spiel durch die Führung der Hausherren ja sehr verheißungsvoll anfing. Am Ende lachten die Hannoveraner die abgestiegenen Bielefelder jedoch aus, da die Niederlage durch nicht genutzte Chancen zu Stande kam. Cottbus geht nun in die Relegation gegen Nürnberg, Bielefeld ist direkt abgestiegen.
Ich will nicht sagen, dass das unter Frontzeck nicht passiert wäre, aber Unruhe hat diese sinnlose Aktion allemal gebracht- den sportlichen Erfolg hingegen nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68318.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München