Brauche Hilfe für meine nächste Spanischklausur
Ich schreibe morgen eine wichtige Spanischklausur und muss dazusagen, dass Spanisch nicht gerade mein Paradefach ist. Ich hoffe in diesem Forum sind einige Leute dabei, die gut Spanisch können oder vielleicht sogar Spanier sind.
Ich weiß, dass eine der Aufgaben in der Klausur so aussehen wird, dass wir aus der Sicht eines illegal eingewanderten Spaniers in Amerika schreiben müssen, also müssen wir da auf spanisch z.B. schreiben dass man sich ungerecht behandelt fühlt, kaum Möglichkeiten hat Geld zu verdienen und überall verfolgt wird.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand einen Beispieltext posten könnte, am besten mit deutscher Übersetzung damit ich mich daran orientieren kann. Die Länge sollte ca. eine DIN A4 Seite betragen (wenn man es handschriftlich schreiben würde). Am besten mit möglichst einfachen Formulierungen aus der Ich-Sicht im Präsens.
Falls es für die Wortwahl hilft: Ich schreibe diese Klausur in einem 12. Jahrgang und zwar im Anfängerkurs, heißt, dass ich erst seit der 11. Klasse Spanisch habe.
Deine Spanischklausur ist ja nun schon über 7 Jahre her wie ich sehe. Bist du denn erfolgreich gewesen in der Klausur oder hast du es leider total versemmelt? Wie ist die Klausur damals gelaufen? Wäre schön, wenn du darüber berichten könntest.
Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn du dich bei Portalen wie Babble oder so angemeldet hättest. Denn dort besteht meins Wissens nach die Möglichkeit, eigene fremdsprachliche Texte zu verfassen und diese dann von Muttersprachlern korrigieren zu lassen. Das geht deutlich schneller und ich denke auch, dass der Lerneffekt größer ist, wenn man die Arbeit selbst macht und die Texte nicht von anderen Menschen schreiben lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68284.html