gegrillte Marshmallows

vom 19.05.2009, 11:57 Uhr

Hallo!

Als Kind haben wir es geliebt, dieses süße Zeug über dem Lagerfeuer oder über dem Holzkohlegrill an Stöcken zu grillen. Aber heute kann man mich damit jagen. Meist werden sie so dunkel, dass sie verbrannt schmecken und wenn man nicht aufpasst, dann schmelzen sie weg.

Habt ihr mit euren Kindern schon mal Marshmallows gegrillt? Schmecken sie euch und euren Kindern? Warum sind Kinder meist so begeistert von diesem süßen Zeug? Nur weil es süß ist? Als Kind durften die Dinger auch nciht blass bleiben. Sie mussten richtig schön gegrillt aussehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich habe die gegrillten Marshmallows als Kind auch wirklich geliebt. Wenn man so am Abend beim Lagerfeuer gesessen ist und dann mit einem vorne zugespitzten Ästen das Ganze über dem Feuer anbruzeln hat lassen :) . Auch durften sie nicht nur ein bisschen "angegrillt" sein, sondern sie mussten schon fast schwarz sein, dann waren sie wirklich am besten.

Den Geruch von dem karamellisierten Zucker mochte/mag ich am liebsten. Erinnert mich heute immer wieder an die schönen Erinnerungen. Auch heute mag ich die gegrillten Marshmallows noch wirklich gerne und ich hoffe das wird sich auch nie ändern :D .

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich noch ein Kind war, bin ich mit der Dorf KJG in den Sommerferien immer für einige Wochen in ein Zeltlager gefahren. Dort gab es jeden Abend ein Lagerfeuer mit Gesang und fröhlichem Beisammensein. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß es als Überraschung an einen dieser Abende auch Marshmallows gegeben hat. Allerdings muß ich zugeben, daß diese Süßigkeit bei uns damals gar nicht gut angekommen ist.

Viele Kinder, ich eingeschlossen, waren von dem Geschmack enttäuscht. Aus den weißen Klumpen wurden schwarze Brocken, die keiner mehr essen wollte. Es war ein totaler Reinfall und wurde nie wieder ausprobiert.

Später, als ich ein Teenager war, gab es natürlich Feste mit Lagerfeuern. Einmal hat einer meiner Bekannten Marshmallows von seinem Amerikatrip mitgebracht. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr noch mal in so ein Teil zu beißen. Aber der junge Mann bestand darauf, daß ich von seinem Mitbringsel probierte. Und was soll ich sagen, es schmeckte. Er hatte den perfekten Augenblick abgepaßt, als der Marshmallow nicht mehr weiß aber auch nicht schwarz war, sondern knusprig braun.

Aber all diese Erlebnissse sind nun einige Jahre her. Ich bin jetzt erwachsen und habe schon ewig keine Marshmallows mehr gegessen. Damals war es so, daß es zwischen den deutschen und den amerikanischen Süßigkeiten Unterschiede gab. Manchmal entdecke ich in Discountern Päckchen mit Marshmallows. Aber ich glaube, daß die eher dem Original entsprechen, wie vor einigen Jahren.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^