Frage zu Webmiles
Ich bin ja schon längere Zeit bei Webmiles angemelden. Was ich noch nicht so herausbekommen habe, ist, wann die Punkte verfallen. Es ist ja ganz schön blöd, wenn man auf etwas hinspart, wofür man sehr viele Webmiles braucht - und dann sind plötzlich wieder welche verfallen. Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir genaueres berichten, nach welcher Zeit die Webmiles nutzlos sind?!
Bei Webmiles verfallen die gesammelten Punkte erst nach drei Jahren. Dann werden aber auch die wegfallen, die zuerst gesammelt wurden. Hast du aber zwischenzeitlich mal eine Prämie eingelöst, dann werden die Punkte auch wieder von den ersten gesammelten abgezogen. .
Also bei mir sind noch nie Meilen verfallen, da ich hin und wieder dann doch mal das richtige für mich finde. Aber ich finde 3 Jahre sind auch eine angemessene Zeit und ich sammel viele Meilen durch Dooyoo und von daher würde ich ja megaviele Meilen haben nach drei Jahren.
Die informieren doch aber vorher, wenn Punkte drohen zu verfallen. Deswegen kann ich grad nicht so wirklich nachvollziehen, warum dich die Erkenntnis, das welche weg sind, so schockt.
Allerdings, wenn du eher weniger Mailen im Monat sammelst, solltest vielleicht überlegen, ob du kleinere Prämien, wie Gutscheine nimmst. Das ist immernoch besser, als auf was grosses zu sparen und es dann doch nie zu erreichen. Ausserdem wechseln die ja ab und an Prämien aus, so das es durchaus passieren kann, das du auf was gespart hast und wenn die Meilen dann zusammen sind, gibt es das nicht mehr.
Also Webmiles benachrichtigt einen in der Tag, das die Gefahr besteht, das in den nächsten Tagen Meilen verfallen. Daher würde ich die dann schnell gegen eine Prämie umwandeln und die übrigen sind dir wieder sicher. Wie lange sammelst du denn für eine Prämie, bzw. wieviele Meilen schaffst du so in einem Monat? Durch die Dooyoo Aktivität habe ich locker 50000 meilen im Monat.
Also da du ja schon länger bei Webmiles angemedelt bist, solltest du auch wissen, das es in der Hilfe /FAQ steht, wann die Meilen verfallen und wie das funktioniert, siehe Webmiles Hilfe
Die freigeschalteten webmiles verfallen erst nach 3 Jahren und zwar nur die, die wirklich 3 Jahre lang unberührt auf dem Webmiles Konto liegen und dann auch erst zu dem fälligen Quartalsende. Man bekommt aber eine nette kleine Warnmail von Webmiles und so kann man sich dann schnell noch eine Prämie aussuchen und die webmiles sichern, denn es werden immer erst die miles genommen, die am längsten auf dem Konto sind.
EmskoppEL hat geschrieben: Man bekommt aber eine nette kleine Warnmail von Webmiles und so kann man sich dann schnell noch eine Prämie aussuchen und die webmiles sichern, denn es werden immer erst die miles genommen, die am längsten auf dem Konto sind.
Also, ich hab kein Warnschreiben bekommen. Es ist eben so, dass ich mich schon vor sehr, sehr langer Zeit bei webmiles angemeldet habe. Damals habe ich aber nur durch meine Schlecker-Einkäufe Webmiles bekommen - also auch nicht sonderlich viele!
Jetzt bin ich ebenfalls bei Dooyoo aktiv und da summieren sich natürlich die Miles. Ich hab mich dann einfach nur gewundert, warum ohne Vorwarnung einige Tausend Miles nicht mehr verfügbar waren.
In die AGB hätte ich auch reingeschaut, aber da muss man ja schon richtig alle Seiten durchlesen, damit man was findet. Aber dank euch weiß ich ja jetzt bescheid! Was ein "früheres" Einlösen der Miles betrifft, muss ich sagen, dass die Auswahl der Prämien in Österreich schon viel, viel schlechter ist, als in Deutschland.
Leider gibt es bei Webmiles.at auch kaum brauchbare Gutscheine. Die wären ja eine recht nette Alternative, aber außer Reisegutscheinen bzw. für Autoverleih, bietet Webmiles in Österreich da nicht viel!
Monni hat geschrieben:Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir genaueres berichten, nach welcher Zeit die Webmiles nutzlos sind?!
Auf der Webmiles seite steht genau beschrieben, ab wann die Webmiles verfallen und ausserdem bekommt man noch eine nette Hinweis Mail von Webmiles. Also ohne Vorwarnung wird nix gelöscht.
Bei mir war es mal so, das ich wegen langer Inaktivität durch berufliche Veränderungen mal so an die 5000 Webmiles verloren hatte. Das war dann schon ärgerlich, denn für die Meilen hätte ich mir auch noch was aussuchen können, aber es ist nunmal sinnvoll auf seine Mails zu achten, denn dann wäre das nicht passiert.
Alle bei Webmiles gesammelten Punkte verfallen nach generell nach 3 Jahren. Dabei wird der betroffene Nutzer jedoch vorzeitig von Webmiles über den anstehenden Verfall informiert, sodass diese noch genügend Zeit hat die gesammelten Webmiles in eine Prämie seiner Wahl umzutauschen.
Um den bevorstehenden Verfall der gesammelten Webmiles einsehen zu können, loggst Du Dich zunächst einmal in Deinen Webmiles-Account ein und rufst dort Dein Konto auf. Unter der Kontoübersicht befindet sich die Möglichkeit den kompletten Kontoauszug einsehen zu können. Klicke dazu den blau hinterlegten „Kompletter Kontoauszug“ -Link an und lasse Dich anschließend weiterleiten. Lasse Dir danach alle Transaktionen von dem von Dir gewünschten Zeitraum anzeigen, indem Du das Datum eingibst, die Option „Alle Transaktionen“ mit einem Häkchen versiehst und den blauen „Anzeige aktualisieren“ -Button anklickst. Nachdem Du den Button angeklickt hast erhältst Du eine genaue Auflistung aller Transaktionen im Laufe des gewählten Datums. Sollte sich vor einer oder mehreren Transaktion(en) ein rot eingekreistes W mit Ausrufezeichen (w!) befinden, so werden diese in der nächsten Zeit verfallen.
Eine Auflistung aller wichtigen Symbole zu den Transaktionen, wie verfügbar, bald verfügbar, storniert, verfallen bald, eingelöst und verfallen findest Du ebenfalls unter Deinem Konto und dem darin enthaltenen Kontoauszug.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68266.html