Nadja Ab del Farag ist die einzige wahre "Naddel"
Nadja Ab del Farag, die Dieter Bohlen immer "liebevoll" Naddel nannte hat ihren Spitznamen vor 8 Jahren schützen lassen und so darf sich keiner mehr in der Öffentlichkeit Naddel nennen.
Im Big Brother Haus ist eine Nadine, die sich auch Naddel genannt hat. Nadja ist jetzt auf die Barrikaden gegangen und hat der Nadine verboten sich auch Naddel zu nennen. Nadine ist darüber nicht grade erfreut. aber sie muss sich daran halten, weil der Name "Naddel" ein geschützter Name ist.
Was haltet ihr davon, dass der Spitzname eines Prominenten geschützt wird und sich dann keiner mehr in der Öffentlichkeit diesen Namen zulegen darf. Ich finde das ein wenig übertrieben.
Davon halte ich recht wenig. Naddel gab es soweit ich weiß schon immer als Spitzname für den Mädchennamen Nadine. Vor Naddels Karriere war da auch nichts schlimmes dabei. ich finde die übertreibt einfach. Naddel ist kein frei erfundener Spitzname, sondern den gab es früher schon und von daher kann man sowas nicht verbieten. Sie ist doch selber schuld wenn sie ihren Spitznamen in der Öffentlichkeit nennt. Wobei ich nicht glaube, dass jede Nadine sich nur wegen Naddel Naddel rufen lässt.
Habe ihre Auftritt auch gesehen, bin extra deshalb wach geblieben weil ich die wahre Naddel mal ausrasten sehen wollte. Es hat sich nicht gelohnt. Davon mal abgesehen, dass sie wohl recht hat, vor allem wenn sie sich den Namen hat schützen lassen, aber ansonsten fand ich ihren Auftritt nur peinlich.
Kann sie noch natürlich sein? Die falsche Naddel hat es ja auch nur eingesehen, weil ihr mit rechtlichen Schritten gedroht wurde. Anschließend im Haus, bei allen Bewohnern hat man an Nadines Gesicht gesehen, was sie wirklich davon hält.
Das Naddel in Verruf geraten ist, ist eine andere Sache, habe auch erst gedacht, dass die echte ins Haus gegangen ist und da kann ich es verstehen. Aber die Art und Weise wie sie sich verhalten hat, so gespielt freundlich und überhaupt so gekünstelt, fand ich persönlich unmöglich und voll daneben.
Übertrieben finde ich es nicht, dass man den Namen schützt. Was meinst du was los wäre, wenn jemand einen Song unter seinem Spitznamen, der schon von einem anderen Sänger verwendet wird, rausbringen würde? Oder ein Parfüm, welches es schon unter diesem Namen gibt, auf den Markt bringt.
Zu Naddel selber. Hier für die, die es nicht gesehen haben. Der Auftritt ist einfach nur peinlich gewesen. Wenn sie meint, dass sie so ein toller Promi in Deutschland ist und eine andere Naddel ihrem Ruf schadet, hat sie halt das Recht dies auch mit rechtlichen Schritten durchzusetzen. Sie hat den Namen nun mal schützen lassen. Die Art und Weise wie sie es gemacht hat, finde ich aber einfach nur daneben.
Ich finde das auch völlig übertrieben und sie macht das doch wieder nur, um sich mal wieder damit in die Medien zu drängen. Und mal wieder Aufmerksamkeit zu erregen. Ich fand den Auftritt von Naddel bei Big Brother wirklich peinlich. Wie sie sich da aufgeführt hat und dann der Nadja aus dem BB - Haus gezeigt hat, wer die einzig wahre Naddel ist.
Ich finde, dass sich Nadja Ab del Farrag immer peinlicher benimmt und ihre Auftritte immer mehr daneben gehen. Ich käme nie auf die Idee, einen Spitznamen schützen zu lassen.
Eigentlich bin ich kein Big Brother Fan, aber die Ankündigung der Medien, daß die "Bohlen-Naddel" die "BB-Naddel" verklagen möchte, hat mich gestern abend dazu verleitet in die Sendung einzuschalten. Leider kam dieser Beitrag erst zu Schluß und meine Geduld wurde sehr stark auf die Probe gestellt. Das Publikum im Saal hatte seine Meinung über die Ankunft der Naddel offen zur Schau gebracht. Trotzdem verging der "Dame" ihr seltsames künstliches Lachen nicht.
Anders wie ihrer "Namensbenutzerin". Die hatte große Mühe, ihre Gefühle nicht klar darzustellen. Am peinlichsten fand ich den Auftritt mit dem roten Vorhang. Mensch, was ist denn mit der bloß los?! Mein Mann hat mich gefragt, warum ihr niemand sagt, wie sehr sie sich zum Affen machen lässt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Frau noch nie etwas vom "Markenschutzgesetz" gehört hat. Die muß so schlechte Berater haben, die sie immer wieder ins offene Messer laufen lassen. Lustig fand ich auch, wie die Moderatoren, Miriam P., sich bemühte dem Beitrag ernst zu begegnen. Aber die Hintergrundmusik war schon eindeutig und veralbernt genug. Recht so!
Natürlich verstehe ich, dass es geschützte Namen gibt und es ist ja auch gut , wenn man sofort weiß, um wen es geht. Seit es diese "Naddel" aus Big Brother gibt, muss ich auch immer fragen, ob man sie meint, oder Nadja ab del Farrag. Dass die "echte" Naddel Nadine aus Big Brother jetzt aber mit rechtlichen Schritten droht, finde ich beinahe schon etwas kindisch.
Natürlich kann jeder den anderen nennen, wie er möchte, was will sie da machen? Hat sie sich den Namen überhaupt schützen oder patentieren lassen (ich weiß nicht, wie die Bezeichnung dafür lautet)? Wenn das nicht der Fall ist, kann sie nämlich vor Gericht Bäume putzen gehen (also nichts machen).
wirreszeug: Nadja ab del Farag hat heute in 12 Uhr mittag auf RTL den Auszug gezeigt, wo sie das Wort "Naddel" hat schützen lassen. Sie hat mehrere Wörter schützen lassn, die mit "Naddel" in Verbindung gebracht werden können. Erst mal das Wort "Naddel" alleine, dann "Naddelbaum" , "Naddelkissen" und viele anderen Wörter, vor die oder hinter die man "Naddel " setzen kann.
Sie hat einige tausend Euro dafür bezahlt und deswegen hätte sie vor Gericht auch gute Karten, dass sie gewinnt. Die Wörter sind erst mal bis ins Jahr 2017 geschützt und danach kann sie die verlängern lassen.
Erst einmal vielen Dank für die Info, jetzt bin ich aufgeklärt. Dass sie aber auch solche ulkigen Wörter schützen hat lassen, grenzt jetzt für mich an eine Rezession sondergleichen. Also ich hoffe, ich werde jetzt nicht beleidigend, aber mittlerweile denke ich, dass man diese Frau gar nicht mehr für voll nehmen kann. Dass sie nicht gerade den höchsten IQ hat, ist mir ja schon länger bekannt, aber dies übertrifft jetzt alles.
Was ich witzig finde ist, dass wirklich fast jedes Mädel, das Nadja heißt oder Nadine, das Wort "Naddel" als Spitzname gebraucht wird. Was macht sie denn, wenn sie einmal auf der Straße hört, dass jemand eine Naddel ruft, die aber nicht die Naddel aus Big Brother ist, sondern beispielsweise ein kleines Mädel? Will sie dann die Eltern verklagen? Wohin soll denn so ein Verbot führen?
Ich habe die Folge von Big Brother mit Naddel auch gesehen, und fand es einfach nur absolut lächerlich. Diese Frau macht sich immer weiter zur Witzfigur und man sollte sie schon überhaupt gar nicht mehr ernst nehmen. Erst denkt sie, sie wäre eine "DJane", obwohl sie keinen blassen Schimmer davon hat. Hauptsache Kopfhörer aufziehen und ein bisschen so Tun, als hätte man ahnung davon.
Man konnte auch schon an den Reaktionen der Big Brother Bewohner erkennen, was sie davon hielten. Sie haben auch nur ganz verwirrt geschaut und drüber geschmunzelt. Mein Tipp für die "Bohlen-Naddel" wäre, sie soll sich einfach zurückziehen und ihr Leben leben, aber bitte ohne ihre lachhaften Auftritte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68258.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München