Schufafreier Sofortkredit als letzter Ausweg?
Ich bin Inhaber eines kleinen Abrissunternehmens, und warte dringend auf die Bezahlung vieler Rechnungen von sehr großen Baufirmen. Ich kann meine Leute nicht mehr bezahlen, die Stimmung im Unternehmen ist furchtbar, was ich allerdings verstehen kann, denn ich würde auch nicht für jemanden arbeiten wollen, der seine Leute nicht bezahlt.
Ich habe Außenstände von mehr als 200.000 Euro, und die dicken Firmen lassen mich verhungern. Ist ein schufafreier Sofortkredit eine Möglichkeit, wenigstens Teile des Lohnes auszubezahlen, um die Leute friedlich zu stimmen? Meine Bank hat schon nein gesagt.
Hi,
ich glaube kaum, dass dir bei der Situation ein Schufafreier Sofortkredit wirklich helfen wird. Wenn ich dich richtig verstehe, dann stehen bei dir kurzfristig 200.000 Euro an, die deine Kunden dir Schulden bzw. Firmen, für die du als Subunternehmer tätig warst. Diese Außenstände musst du ja auch belegen können, in Form von Rechnungen/ Zahlungserinnerungen bzw. Mahnungen.
Wie groß nun auf der anderen Seite dein Verschuldungsgrad ist, das kann ich nur vermuten, weiß es aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der nicht schlimm aussehen wird. In dem Fall würde ich noch mal zu deiner eigenen Hausbank gehen und mit denen reden, wie die Situation ist und was du brauchst. Sagt die Bank dann immer noch nein, dann würde ich mir die nächste Ortsansässige Bank suchen (Volksbank, Sparkasse oder auch eine der Privatbanken) und mit denen das gleiche noch mal durchgehen.
Selbst wenn sie dir nur in Form eines Kontokorrentkredites weiter helfen, so kannst du doch deine Mitarbeiter bezahlen.
Ein Schufafreier Sofortkredit kommt eigentlich nicht in Frage, da hier die Kredithöhe für deine Situation definitiv nicht ausreichen wird. Ich glaube mit 3.000 bis 10.000 Euro kannst du nicht so sehr viele Mitarbeiter bezahlen.
Gruß Jasper
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68239.html