Aktuelle Wasser Temperatur zum Baden
Huhu, mein Freund hat mich überrascht. Er möchte mit mir nach Fort Myers in Florida fahren. Der Nachteil, erst im November, weil er früher keinen Urlaub bekommen hat. Nun ich freue mich jetzt schon gewaltig darauf. Nur eine Frage hätte ich.
Kennt jemand die Wasser Temperatur zu dieser Jahreszeit? Kann man da überhaupt schwimmen oder es ist zu kalt? Es würde mich schon sehr glücklich machen, wenn ich auch ins Meer gehen kann. Wenn jemand dort war, freue mich auf eine Antwort
Darüber kannst du dich aber wirklich sehr freuen. Eine tolle Überraschung. Nur einen Wermutstropfen: Soweit mir bekannt ist, kannst du in dem Wasser kaum schwimmen. Oder du müsstest mit Alligatoren ein Wettschwimmen veranstalten um dein Leben. Es ist sicherlich sehr schade, aber auf den Fort Myers vorgelagerten Inseln kannst du schwimmen. Dorthin fahren auch Boote.
Aber die Insel ist auch über eine Brücke zu erreichen. Überhaupt kannst du schöne Bootsausflüge machen, auf denen du auch Seekühe siehst, wenn du Glück hast. Die Pflanzen- und Tierwelt dort soll ja sehr vielfältig sein. So kannst du die Strände zusammen mit Pelikanen und Fischreihern genießen. Das entschädigt dich vielleicht dafür, nicht direkt vor der Tür baden zu können.
Die Temperatur ist durchschnittlich etwa 25° C im November. Warm und sonnig ist es fast das ganze Jahr. Die Hauptreisezeit geht von Oktober bis zum April. Dann musst du auch nicht mit viel Regen rechnen. Für eure Reise ist eigentlich der November ein idealer Urlaubsmonat.
Eine besondere Attraktion in Fort Myers sind die Anwesen von Henry Ford und Thomas Edison. Edisons komplettes Labor ist noch vorhanden und sein botanischer Garten. In dem Museum von Henry Ford steht noch das Originalmodell „T-Ford“. Diesen Wagen schenkte Ford seinem Freund Edison. Ebenfalls kann man über 200 Edison Phonographen hier bewundern. In dem Labor führte Edison seine wichtigen Experimente durch. Es hat sich gegenüber damals nichts verändert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68211.html