Heiraten in Paris

vom 18.05.2009, 22:06 Uhr

Für meine Verlobte wäre heiraten in Paris der absolute Knaller, sie will alles ganz super romantisch haben und da muss es unbedingt Paris sein!

Ich kann mir vorstellen dass es nicht so einfach ist wenn man im Ausland heiraten will denn da gelten unsere Gesetze und Vorschriften ja nicht. Wie kann ich das alles organisieren damit das alles Hand und Fuß hat?

» Koordinator » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi,

ich habe von mener Arbeitskollegin gehört, dass sie über eine deutsche agentur in Paris geheiratet hat. Die kümmern sich um alles. Sie war sehr zufrieden.
Du findest sie unter facebook: dreams in paris
Viel Erfolg

» JavMar » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »

Hallo

Ich hoffe dass es mit Hilfe der Agentur sehr leicht geht und dass sich die Kosten in Grenzen halten. Meine Freunding wollte auch in Paris heiraten, eine Agentur war den beiden aber zu teuer. Eine der Regelungen war, dass man für ein paar Wochen/Monate in Paris wohnen muss ehe man dort heiraten kann.

Ich hoffe sehr für dich dass sich diese Regel geändert hat oder dass euch eine Hochzeitsagentur weiter helfen kann und die Kosten nicht explodieren! Würde mich sehr freuen wenn du deine Verlobe in Paris heiraten kannst! :)

» simi » Beiträge: 52 » Talkpoints: 32,89 »

Wir haben auch im Auslad geheiratet. Bezüglich der Bestimmungen solltest Du Dich vorher genauestens erkundigen.

Ich hatte mich vorher umfassend im Internet informiert, bin dann aber mit meinem ganzen Wissen doch noch mal auf unser damaliges Standesamt gegangen und habe mir das alles noch mal bestätigen lassen. Vor Ort habe ich dann genau darauf geachtet, dass auch alle Unterlagen beantragt wurden, die internationale Bestätigung (Apostille) kam dann sechs Wochen später per Post.

Damit lief auch auf dem Standesamt fast alles glatt, die Dame dort wollte dann doch lieber eine Übersetzung vom Englischen ins Deutsche. Selbstverständlich vom vereidigtem Übersetzer, Kosten ca. 150 Euro :?

Die Hochzeit selbst haben wir auch mit einer Agentin geplant und durchführen lassen. Sicher ist sicher.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge