Zuhause Geld verdienen

vom 18.05.2009, 21:47 Uhr

Ich lebe auf dem Land, habe zwei Kinder, kein Auto und zusätzlich arbeitslos. Nicht die besten Voraussetzungen für einen Job. Viele Arbeitgeber wimmeln mich bereits am Telefon ab. Nun lese ich immer wieder in Anzeigen über zu Hause Geld verdienen.

Doch ist solche Tätigkeiten wirklich seriös oder wieder mal Call Center ähnlich? Und wie ist es mit Arbeiten im Internet? Gibt es da Jobs für mich?

» Freedom Hunter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

ich habe jetzt zwar keine jahrelange Erfahrung im Bereich "Arbeiten von zuhause", aber ich rate dir die Finger davon zu lassen! Die Erfahrungen die ich gemacht habe, waren durch die Bank weg negativ.

Zu diesen Anzeigen, nicht selten fangen die mit 0176 oder mit offentsichtlich gebührenpflichtigen Vorwahlen an, von beiden würde ich grundsätzlich die Finger lassen, wer ernsthaft jemanden sucht, der wird potenzielle Arbeitnehmer nicht mit gebühren oder bandansagen abschrecken.

Dann zu dem Inhalt der Anzeigen selber: Kugelschreiber zusammenbauen 15€/std! Klingt ja im ersten Moment genial, aber mal ehrlich, wenn jemand dafür bereit ist dich mit 15€ zu bezahlen, dann würde es keine Arbeitslosen mehr geben. Außerdem sind diese Anzeigen nur Lockangebote, du wirst bei diesem Telefongespräch NICHT mit einem Arbeitgeber, sondern mit einer Bandansage verbunden, die dir anbietet, dich in eine Kartei aufzunehmen um dich dann zu vermitteln. Wirst du vermittelt? Nein!

Ich will jetzt nicht sagen das alles an Heimarbeit reine Abzocke ist, sicherlich gibt es hier und dort mal eine Heimarbeit die auch wirklich das hällt was sie verspricht, allerdings sind 15€/std fernab von jeglicher realität wenn man mal einen dieser Jobs findet.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da möchte ich noch hinzufügen. Wer glaubt, dass jemand fürs Kugelschreiber zusammenbauen, Briefmarken aufkleben, oder ähnliches 15 € die Stunde zahlt, ist vielleicht ein wenig gutgläubig. Wäre es unmöglich eine Maschine für's Kugelschreiber zusammenbauen zu konstruieren (die gibt natürlich), würde man aber doch wenigstens in einem Billiglohnland produzieren lassen für 50 Cent die Stunde.

Ein weiteres Beispiel ist "Mails empfangen für 20 € pro Mail", 20 € ! Sicher :wink: , den Scheck bringt dann der Weihnachtsmann frei haus. Also vor dem Reagieren auf solche Angebote erstmal ein Reality Check.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wollt mich zu dem Thema ebenfalls informieren. In unserer regionalen Zeitung stehen fast jede Woche Angebote um „Tester“ zu werden. Man soll wohl einige neue Produkte wie beispielsweise Elektronikartikel antesten ob sie wirklich Massentauglich wären, allerdings steht nicht dabei was man damit verdient oder wie oft und wie lange man dort etwas testen muss.

Meine Frage ist, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit so was gemacht und wenn ja, könntet ihr hier einige Berichte dazu posten?

» llshogunll » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

Eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen ist, eine kostenlose Internetseite zu gestalten die jeder sehen will und Google Adsense Werbung darauf zu tun.

Das einzige Problem ist, eine Idee zu haben, die alle sehen (lesen) wollen. Ich habe schon mal eine Zahlung von ca. 75 Euro erhalten. Das Geld hatte ich aber erst nach einem Jahr zusammen, da meine Internetseite nicht wirklich der Renner ist. Es gibt aber auch Seiten, die damit Millionen verdienen. Das ist aber dann schon eher die Ausnahme.

Du könntest ja zum Beispiel eine Wanderwegbeschreibung deiner Region machen, eine Seite die mit einem deiner Hobbys zu tun hat. Es muss einfach etwas sein, dass nicht nur dich interessiert. Natürlich braucht das Zeit und nicht jede Seite wird top.

» swissmerican » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,89 »

Viele Angebote im Internet sind einfach nur unseriös und am lohnenswertesten wäre sicherlich ein Job als Aushilfe. Natürlich gibt es aber auch Seiten im Internet, bei denen man wirklich noch etwas verdienen kann. Meistens ist das aber ziemlich zeitintensiv.

Hier kann man beispielsweise gut verdienen und auch bei einer Bux Seite namens ClixSense. Dort machst du Umfragen und klickst Werbeanzeigen. Deine Auszahlungen bekommst du dann per Paypal überwiesen. Ich verdiene damit eigentlich ganz gut und bin auch sehr zufrieden. Ansonsten kann man sich auch Gutscheine erarbeiten, indem man an Umfragen teilnimmt. Das ist nichts Regelmäßiges, aber eben vom Zeitaufwand auch nicht so hoch und eben eine tolle Sache nebenbei. Bei den Umfrageseiten kann ich dir ipsoss acess panels und mysurvey empfehlen.

Angebote, wie über 10 € in der Stunde mit Internet zu verdienen werden oft gemacht, aber es ist eben nicht seriös und man sieht dann auch kein Geld. Oftmals soll man sogar noch zahlen und das ist dann nur noch Abzocke.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Meine Eltern machen die Vertretung für eine deutsche Textil Firma. Dabei hatten wir eigentlich das Lager und alles bei uns zu Hause, lediglich ein paar mal die Woche muss mein Vater zu den Kundschaften vorbeigehen um mit ihnen persönlich Dinge zu besprechen. Den Rest macht er von zu Hause aus und verdient dabei beachtliche Summen! Auf Pyramidensystem und Geld verdienen im Internet würde ich mich gar nicht erst einlassen. Lieber bei einer seriösen, bekannten Firma sehen, dass du die Vertretung für dein Land bekommst.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle ganz anders ansetzten. Besorge dir lieber ein Auto, damit du endlich flexibel bist und deine ländliche Lage nicht mehr als Ausrede dient. Du hast keinen Führerschein? Dann wird es Zeit, dass du diesen machst. Glaub mir, anders wirst du kaum an einen richtigen Job kommen. Die anderen haben es bereits gesagt: Es gibt so gut wie keine seriöse Heimarbeit. Es kann schon sein, dass man mal einen solchen Job erwischt, aber das klappt meistens nur durch sehr gute Beziehungen und massiv viel Glück. Darauf würde ich mich also nicht festlegen. Arbeite lieber daran, dass du einen richtigen Job bekommst. Das bringt dir am Ende viel mehr, als wenn du deine Zeit mit so einer Suche nach Heimarbeit verschwendest.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich hab da noch einen Tipp. Kannst du gut schreiben? Kennst du dich mit Buchhaltung und Rechnungen aus? Dann höre dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um, ob da nicht ein paar von den Selbständigen Unterstützung brauchen. Das kannst du als Kleinunternehmer oder mit einem Gewerbe machen.

Ich kenne einige Menschen bei mir, die mit "Angebot schreiben" oder "Rechnung formulieren" zeitlich einfach überlastet sind. Vielleicht kennst du auch solche Menschen? Oder lernst sie kennen? Dann kannst du ihnen von deinem PC aus ein wenig die Arbeit abnehmen.

» marillion » Beiträge: 150 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Internet ist nun einmal keine Traumfabrik, denn es stecken reale Menschen hinter den ganzen Webseiten. Was nämlich im realen Leben oder in der realen Wirtschaft überhaupt nicht funktioniert, wird im Internet auch keinen Erfolg haben. Beispielsweise ist trotz einer sehr hohen Anzahl von Internetfirmen in Ostdeutschland die Arbeitslosigkeit nicht gesunken sondern gleich geblieben. Suche am Standort in deiner Umgebung, denn im Endeffekt macht es mehr Sinn.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge