Zuhause Geld verdienen

vom 18.05.2009, 21:47 Uhr

Ich lebe auf dem Land, habe zwei Kinder, kein Auto und zusätzlich arbeitslos. Nicht die besten Voraussetzungen für einen Job. Viele Arbeitgeber wimmeln mich bereits am Telefon ab. Nun lese ich immer wieder in Anzeigen über zu Hause Geld verdienen.

Doch ist solche Tätigkeiten wirklich seriös oder wieder mal Call Center ähnlich? Und wie ist es mit Arbeiten im Internet? Gibt es da Jobs für mich?

» Freedom Hunter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

ich habe jetzt zwar keine jahrelange Erfahrung im Bereich "Arbeiten von zuhause", aber ich rate dir die Finger davon zu lassen! Die Erfahrungen die ich gemacht habe, waren durch die Bank weg negativ.

Zu diesen Anzeigen, nicht selten fangen die mit 0176 oder mit offentsichtlich gebührenpflichtigen Vorwahlen an, von beiden würde ich grundsätzlich die Finger lassen, wer ernsthaft jemanden sucht, der wird potenzielle Arbeitnehmer nicht mit gebühren oder bandansagen abschrecken.

Dann zu dem Inhalt der Anzeigen selber: Kugelschreiber zusammenbauen 15€/std! Klingt ja im ersten Moment genial, aber mal ehrlich, wenn jemand dafür bereit ist dich mit 15€ zu bezahlen, dann würde es keine Arbeitslosen mehr geben. Außerdem sind diese Anzeigen nur Lockangebote, du wirst bei diesem Telefongespräch NICHT mit einem Arbeitgeber, sondern mit einer Bandansage verbunden, die dir anbietet, dich in eine Kartei aufzunehmen um dich dann zu vermitteln. Wirst du vermittelt? Nein!

Ich will jetzt nicht sagen das alles an Heimarbeit reine Abzocke ist, sicherlich gibt es hier und dort mal eine Heimarbeit die auch wirklich das hällt was sie verspricht, allerdings sind 15€/std fernab von jeglicher realität wenn man mal einen dieser Jobs findet.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge