Zuhause Geld verdienen

vom 18.05.2009, 21:47 Uhr

Ich habe leider auch keine Erfahrung, damit ich Dir hier einen Tipp geben kann oder sagen kann ob es sich lohnt, aber aus dem Bekanntenkreis kann ich Dir mitteilen, dass diese Heimarbeiten echt nicht lohnenswert sind. Das was am Ende dabei raus kommt ist nichts wovon Du leben kannst.

Vielleicht wäre es wirklich besser sich ein Auto zu suchen oder über einen Umzug nachzudenken. Oder vielleicht fährt ja auch ein Bus? Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt eine Mischung zwischen zu Hause arbeiten und Call Center. Zumindest haben es diese Heimbringdienste mittlerweile so eingerichtet, dass man ein bis zwei Wochen nachdem sie einen Katalog da gelassen haben, ein Anruf erfolgt. Ich kenne eine Frau, die diese Anrufe von zu Hause aus erledigt und dann eben die Bestellungen an die Firma weiterleitet.

Der Anruf ist ja dann auch beim Kunden angekündigt und keine Kaltaquise, wo man erst Interesse wecken muss. Allerdings weiß ich nicht, nach welchen Kriterien da bezahlt wird. Eventuell müsstest du dich bei den Firmen mal erkundigen.

@karlchen66: Und was haben die Internetfirmen im Osten mit der Arbeitslosenquote zu tun? Absolut gar nichts. Denn egal mit was man sich selbständig macht. Es wird nie dauerhaft die Arbeitslosenquote beeinflussen, da es nur ein kleiner Teil der Arbeit suchenden ausmacht, die diesen Schritt gehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


@Punktedieb: Die Internetfirmen gründen sich und benötigen eine gewisse Anzahl an Mitarbeitern, die natürlich für die anfallenden Aufgaben auch geeignet sind. Und hier fängt dann schon das eigentliche Problem an, denn die neuen Mitarbeiter werden den geforderten Aufgaben nicht gerecht. Fehlendes Computerwissen und keine Internetkenntnisse sind einer der Gründe. Die Firmen machen dicht und die Leute sind wieder beim Arbeitsamt.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



@karlchen66: Nimm es mir nicht übel, aber du hast davon kaum Ahnung. Die großen Firmen, die gleich Mitarbeiter einstellen, gehen nicht an deren Unwissen den Bach runter. Da wurden an anderen Stellen grobe Fehler begangen. Und die anderen Firmen fangen als One-man-show an, wo vielleicht noch der Partner ein wenig mit hilft. Wenn du dann soweit kommen, dass sie Mitarbeiter brauchen, dann suchen sie die schon gewissenhaft aus.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^