Was denkt ihr über Randsportarten?

vom 22.09.2007, 21:16 Uhr

Also ich spiele auch selbst Tennis und muss sagen, dass ich das sehr gut finde und es mir viel Spaß macht. Diese Randsportarten sind häufig lustig, aber man kann sie eben nicht in einer Mannschaft spielen. Das finde ich, könnte der Grund sein, warum sie nicht so beliebt sind wie z.B. Fußball. Die Beliebteste Sportart ist Deutschland natürlich Fußball. Es wird so viel Aufwand um Spiele gemacht und nirgendwohin sonst fahren so viele Sonderzüge. Das finde ich echt beeindruckend. Es gibt auch eigentlich überall in Deutschland von jedem Verein Fanclubs.

Zudem gibt es auch viele ausländische Fanclubs, die von sonst wo her anreisen, nur um ein Fußballspiel in Deutschland zu sehen. Die zweit beliebteste Sportart ist für mich Handball. Obwohl die Größenunterschiede natürlich trotzdem hoch sind. Ich schätze, dass durchschnittlich in eine Handballbundesliga-Halle ca. 5000 Fans passen. Das ist in vielen Fußballstadien nur der Gästeblock. Trotzdem ist Handball für mich auch beeindruckend, aber die Vereine haben meistens längst nicht so viele Fanclubs wie Fußballvereine. Es ist finde ich schwierig zu sagen, welche die dritt beliebteste Sportart in Deutschland ist. Für mich käme Basketball oder vielleicht auch Eishockey in Frage. Wobei Eishockey natürlich eine Wintersportart ist.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge