Kostenloser Beziehungstest

vom 22.09.2007, 18:43 Uhr

Wer gerne an solchen Psychotests in Zeitschriften und Co Teil nimmt und diese Dinge auch mit dem nötigen Abstand und Humor betrachten kann, für den habe ich hier vielleicht einen interessanten bis amüsanten Link, wo man an Hand von 15 Fragen testen kann, wie gesund die eigene Beziehung mutmaßlich ist. Als Auswertung erhält man dann ein Ergebnis mit XX von 100 möglichen Punkten.

http://www.myloveproject.com/beziehungscheck/willkommen

Das Angebot ist kostenlos, einzig die Postleitzahl muss man eingeben.

Als kleiner interessanter Zeitvertreib ganz nett, aber wie gesagt: Solche Ergebnisse darf man ja nie als absolut wahrheitsgemäß ansehen...

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hab den Test gerade mal zum Spaß gemacht. Ich denke, mit einem Ergebnis von 73% kann ich einigermaßen zufrieden sein, oder? ;)

» JörgXL » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,30 »

hab den Test nun auch gemacht, bei mir sind es 67%. Aber da bei solchen Test immer was anderes rauskommt sollte man sie auch sicher nicht ernst nehmen, Hauptsache, man selber ist zufrieden mit seinem Partner/seiner Partnerin. Was so ein Test sagt, hat keinerlei Bedeutung. Aber neugierige Leute wie ich können nicht wiederstehen so was trotz allem zu machen. ;)

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir sind es 62 von den möglichen 100 Punkten. Ich hätte mit wesentlich weniger gerechnet. :oops:

Bei uns hakt es im Moment irgendwie, ach ich weiß auch nicht, läuft halt alles nicht so wie es sollte :shock: kann also nur besser werden. Ich merk mir den Test mal und mache ihn dann im nächsten Jahr noch einmal, wenn wir unser verflixtes siebtes Jahr hinter uns haben (7 Jahre sind wir zusammen, fast 5 Jahre davon verheiratet, wir haben am Ende dieses Monats Hochzeitstag).

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Aber gib nicht auf, versucht Euch wieder ein bisschen anzunähern, ich fürchte, solche kargen Zeiten gehören in einer Beziehung auch dazu.

Ihr schafft das schon!!

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hab den Test auch gerade gemacht und bei mir kamen 77 von 100 Punkten raus, bin schon recht zufrieden mit dem Ergebnis, doch eigentlich hätten es 100 Punkte sein müssen, so zufrieden bin ich jedenfalls in meiner Beziehung :D Aber wie ihr auch schon sagt, man sollte solche Tests eher als Zeitvertreib sehen und nicht allzu Ernst nehmen, wenigstens hat es Spaß gemacht.

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sie haben 90 von 100 möglichen Punkten erreicht.

Also bei mir und meiner Freundin scheints zu laufen. Wobei die 100 Pkte würden mich jetzt schon reizen, wo könnten die wohl fehlen.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hmm, die Fragen sind natürlich nicht besonders originell, aber ein lustiger Zeitvertreib. Und da ich 88 Punkte erreicht hab, finde ich den Test natürlich ganz besonders super! :D Interessant wäre jetzt noch das Testergebnis, dass beim Partner rauskommt.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe 89 Punkte von 100 Punkten erreicht. :D Also ich muss schon sagen und schliesse mich Leonie dann mal an, bei mir müssten es auch 100 Punkte sein. Ich bin super glücklich verheiratet und es könnte nicht besser sein. Das war dann mein erster Test im Internet und nachher schick ich mal meinen Mann hin, mal gucken was bei ihm so rauskommt. Ich habe eigentlich ein paar mehr Fragen erwartet. War ein bißchen wenig fand ich. Aber es war lustig, das mal mitgemacht zu haben. :lol:

» muzzelchen » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,54 »

Also ich habe den jetzt auch mal gemacht obwohl der wohl eh eher Just4Fun ist, als wirklich was aussagt. Ist ja mit solchen Tests so, wie mit den Studien die immer Veröffentlicht werden. Man nehme 100 Leute und sage das Volk ist so. :lol: Die Beziehung ist ja sowieso immer nur so gut, so gut wie man selbst zu ihr ist. ;)

Übrigens habe ich 91 von 100.

» FlexMax » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,10 »