132 Katzen aus Mannheimer Wohnung befreit
Hallo!
Am 16. März fanden die Polizei und Tierschützer 132 Katzen in einer 54 Quadratmeter Wohnung vor. Diese befand sich im Mannheimer Stadtteil Waldhof. Die Polizei hatte zuvor einen anonymen Anruf bekommen und ging diesem Hinweis nach.
Die Katzen lebten ohne Möbel und Katzenklos in der Wohnung. Daher war der Boden mit Kot und Urin übersät. Außerdem wurde dort auch kein Futter und Wasser vorgefunden. Die Katzen waren alle unkastriert, da die Haltern dafür kein Geld hatte. Alle Tieren hatten Parasiten oder waren sonst krank. Sie leben nun im Tierheim in Mannheim und warten auf ein neues zu Hause. Wer an einer Katze interessiert ist, kann mal unter tierheim-mannheim.de schauen.
Einfach schrecklich sowas und vollkommen unverständlich für mich. Wie kann es denn nur zu so etwas kommen? Das artet ja schon fast in einer Messie-Sucht aus.
Man muss doch mitbekommen, wenn man schon mit drei oder vier Katzen überfordert ist. Wie kann man sich denn dann noch über einhundert Katzen anschaffen und das, obwohl man weiß, dass man nicht für sie sorgen kann?
Doch meiner Meinung nach sind da doch auch etwas die Veräußerer und die Nachbarn etwas Schuld. Sowas muss man doch mitbekommen. Dort muss doch ein fürchterliches Gejammer und auch Gestank vorgeherrscht haben.
Absolut unverantwortlich.
Unglaublich sowas. Ich kann auch nicht verstehen wie die Nachbarn das solange nicht berichtet haben. Ich selbst habe auch eine Katze, die sogar ein Katzenklo besitzt, also wenn die frisch auf Klo gewesen ist, riecht man das auch da. Also muss es eine unheimliche Geruchsentwicklung in der Wohnung gegeben haben.
Zudem denke ich auch das es Gejammer und miaue gegeben hat, unsere Katze hört man auch im Hausflur, sie miaut immer an der Tür wenn sie hört das einer von uns nach Hause kommt.
Gegen die Sucht Tiere zu sammeln, kann man selbst wohl nicht viel tun und die Überforderung mit den Tieren merkt man auch nicht.
132 Katzen auf 54 qm und dann auch noch Besitzer mit drin? War das ein Päärchen oder eine ältere Frau, die die Katzen so gehalten hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass die / der Besitzer eventuell psychische Probleme hat.
So etwas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, besonders dann nicht, wenn da auch noch Menschen mit leben, es ist doch nicht nur unhygienisch sondern auch schon total eklig, auf einem Boden voller Kot und Urin herum zu laufen. Es ist wirklich schlimm, wozu manche Menschen mittlerweile fähig sind, auch wenn man Katzen noch so gerne mag, so etwas ist absolut nicht in Ordnung.
Die Katzen tun mir echt Leid, dass sie lange in so schrecklichen Verhältnissen leben mussten. Hoffentlich haben sie es zukünftig besser und müssen nicht für ewig im Tierheim leben, wobei das natürlich immer noch besser ist als ihr bisheriges Leben.
Ich frage mich allerdings, woher die Besitzer die ganzen Katzen her haben. Wenn sie durch normale Fortpflanzung zustande gekommen sind, und keine gekauft werden, hätte das doch eigentlich jemand viel früher merken müssen, weil das doch mit Sicherheit extrem stinkt.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich die Besitzer so verhalten haben und die Tiere nicht ins Tierheim gegeben haben oder sich anderweitig irgendwie um Hilfe gekümmert haben.
Hallo!
Wie konnten denn die Katzen ohne Futter und Wasser überleben. so viele Katzen brauchen doch auch eine Menge Nahrung? Wie lange haben die Katzen denn schon in der Wohnung ohne Futter leben müssen?
Die Geruchsentwicklung bei so vielen Katzen muss ja enorm gewesen sein. Das hätte man im Nebenhaus normalerweise riechen müssen.
edit: Ich habe grade im Netz was gefunden klick . So gab es eine Beitzerin, die die Wohnung teilte mit den Katzen. Es gab überfüllte Katzenklos und dass keine Möbel in der Wohnung standen habe ich dort nicht gelesen. Auch, dass kein Futter in der Wohnung stand. Irgendwie mussten die Katzen ja überleben.
Aber es ist schon schrecklich, was es für Tierhalter gibt.
Hallo!
Leider stand dort nichts genaues zu der Halterin und den weiteren Umständen. Vielleicht gibt es auf der Internetseite vom Mannheimer Tierheim, mehr Informationen zu diesen Fall. Ich habe gerade dort geschaut, aber da steht und nur das, was ich bereits geschrieben hatte.
Ich denke, dass es mal wieder ein klarer Fall von Animal- Hording ist und die Frau hat den Überblick verloren, wie viele Katzen bei ihr lebten. Ich denke, dass es nicht der letzte Fall gewesen ist.
Nelchen hat geschrieben:Ich denke, dass es mal wieder ein klarer Fall von Animal- Hording ist und die Frau hat den Überblick verloren, wie viele Katzen bei ihr lebten. Ich denke, dass es nicht der letzte Fall gewesen ist.
Ich denke nicht, dass man bei solch einem Fall davon sprechen kann, dass die Frau es nicht bemerkt haben soll, wie viele Katzen sie da eigentlich hält. Das finde ich bei 134 Katzen auf so engem Raum ein wenig unglaubwürdig.
Viel mehr wird die Frau psychisch krank sein, entweder ein traumatisches Erlebnis mit Katzen oder etwas, dass sie dazu gebracht hat sich es als Ziel zu setzen möglichst viele Katzen zu hegen und zu pflegen.
Vielleicht waren es ja sogar Katzen, die irgendwo verwahrlost und krank lebten und die Frau wollte ihnen helfen, auch wenn leider das Gegenteil eingetreten ist...
Naja Katzen vermehren sich schon schnell und ich denke doch, dass man da den Überblick verlieren kann. Wer zählt die denn auch. Das kein Futter und Wasser gefunden wurde, wundert mich nicht. Die wollen ja was fressen und wenn man was da ist, dann sicherlich nicht lange. Es verursacht ja auch unglaubliche Kosten,wenn man die alle versorgen will.
Der Zustand ist aber wirklich schlimm. Vielleicht wird die eine oder andere Katze gestorben sein... und dann suchen sich die Katzen vielleicht auch noch draußen ihr Futter, wenn sie dort nicht ausreichend bekommen haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68089.html