Der Hochsommer kommt
hi
Es geht wieder los, der Sommer kommt von nun auf jetzt ohne richtigen Frühling. Bis jetzt hatten wir ja doch etwas Frühlingswetter, auch wenn es zwischendurch schon mal sehr warm war aber diese Woche soll es richtig los gehen.
Die Woche startet verregnet, was ich nur bestätigen kann, verregnet aber warm, das fühlt sich an wie in einer Waschküche. Zur Wochenmitte, pünktlich zum Herrentag, klettern die Temperaturen dann auf Sommerniveau.
Am Mittwoch bessert sich das Wetter und zum Donnerstag können wir dann mit bis zu 30°C rechnen. Super oder? Das ist ja wieder was für Leute wie mich die eh schon ein bisschen mit dem Kreislauf zu tun haben, anstatt dass es langsam geht, macht es Schwupp und wir haben wieder Sommer
Hallo,
also ich habe bei Wetter.com für meinen Ort das Wochenendwetter gesehen und bin etwas enttäuscht, da wir Besuch bekommen und gern schönes Wetter gehabt hätten. Hier ist die Regenwahrscheinlichkeit bei 60 % und die Temperaturen bei 12-15 Grad, also von Hochsommer noch weit entfernt.
Aber ich freue mich natürlich für jeden, der den Feiertag in der Sonne verbringen kann.
Von Hochsommer ist bei uns leider noch nichts zu sehen. Viel mehr fühle ich mich wie in einer stickigen Sauna. Es ist zwar nicht gerade warm, doch trotzdem sehr schwül. Überall Wolken und kaum kommt einmal die Sonne durch.
Doch der Wetterbericht sagt ja etwas schöneres Wetter für den folgenden Verlauf der Woche voraus. Es sollen bei uns um die 25 Grad werden, die gab es aber letzte Woche auch schon. Hoffentlich ist es am frühen Morgen auf dem Fahrrad nicht wieder so kalt
Hochsommer bei 25 Grad? Naja ich weiss ja nicht. Mir wären -25 Grad viel lieber. Das heiße Wetter ist nichts für mich. Mir reicht es schon vollkommen aus, wenn es 15 Grad und sonnig ist. So kann die Jacke daheim bleiben und ich muss sie nicht mehr rumschleppen.
Es darf zwar auch mehr Grad warm sein, dann allerdings nicht wenn ich arbeiten muss. Die Hitze ist eine Quälerei für mich. Ich hab sie noch nie so gut vertragen. Sonnen gehen geht auch nicht, da ich sehr schnell gerötete Haut bekomme. Aber wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass nach dem Winter der Sommer und dann wieder der Winter kommt. Übergangsjahreszeiten wird es bald nicht mehr wirklich geben.
Welch Glück für mich, dass ich gleich morgends arbeite und ab Mittag daheim bin, wenn die großen "Hitze" richtig losgeht. So ist heißes Sommerwetter dann doch einigermassen zu ertragen. Vor allem, wenn man ins Freibad fahren kann und die Sonne dort genießen kann, wirds zu warm dann gehts zum abkühlen ins Wasser.
Schönes Wetter ist immer schön, natürlich. Doch es gibt viele Menschen, die sehr empflindlich auf Hitze reagieren. Vor allem die Allergiker haben jetzt zu kämpfen. Die Pollen werden von Jahr zu Jahr immer aggressiver. Menschen mit Kreislaufproblemen haben es jetzt auch nicht einfach. Mir persönlich ist der Herbst am liebsten, denn diesen kann ich dann wirklich genießen.
Genau einer von denen bin ich, Pollenallergiker mit sehr starker Gräserallergie. Aber das soll ein Grund für mich sein, mich zu Hause in meinem Zimmer zu verkriechen? Nein, ganz bestimmt nicht. Mit der richtigen Dosis Antiallergikum-Tabletten und immer etwas Nasenspray und Augentropfen in der Tasche werfen mich auch die Pollen nicht aus der Bahn!
Das schöne Wetter, wie wir es gerade haben, kann man doch nur im Freien genießen. Kreislauf-Probleme oder ähnliches habe ich in meinem Alter sowieso nicht, also geht's wohl auch morgen wieder auf die Hardt, ein Naherholungsgebiet mit viel Grün und einem botanischen Garten hier bei uns mitten in Wuppertal, die an solchen langen Wochenenden schon fast dauerhaft von Jugendlichen und auch deutlich älteren Junggebliebenen bevölkert wird, die dort auf den Wiesen in der Sonne liegen, Frisbee spielen oder sich einfach mal nett mit Freunden treffen wollen.
Deshalb meine Meinung: (Hoch-)Sommerwetter = top!
Ich hätte mich mal richtig gefreut wenn der Hochsommer mal richtig kommen würde und nicht nur für ein paar Tage. Bei uns waren wirklich nur ein paar Tage echt schönes Wetter und jetzt ist es nur noch kalt und am regnen.
Ich kann das schlechte Wetter nicht mehr sehen und irgendwie ist es jedes Jahr dasselbe. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber ich wohn anscheinend in der falschen Ecke von Deutschland. Naja ich hoffe das noch schöne, warme und sonnige Tage kommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn vom Hochsommer etwas zu sehen wäre. Ich mag es, wenn es warm ist und die Sonne scheint.
Leider herrschen bei uns hier noch Temperaturen zwischen 17 und 22 Grad, und das nenne ich noch nicht wirklich sommerlich. Zwischen Perioden von Sonnenschein kommen immer mal wieder Regenschauer, und so kann es sich nie richtig erwärmen. Schade, finde ich.
Aber man kann ja nichts dran ändern, also ist es am Besten, man findet sich mit diesem "Aprilwetter" ab. Und ich hoffe stark auf den Monat Juli, denn ich glaube da wird es bestimmt wärmer werden!
Ich lebe in der Wüste in Israel, das heißt, dass es bei uns um einiges heißer wird als in Deutschland. Wir hatten in den letzten zwei Wochen tagsüber meistens so um die 35 Grad - und es wird natürlich bis August auch noch immer wärmer werden.
Allerdings ist das eine ganz andere Hitze als in den meisten Gegenden, in denen ich bis jetzt war. Mir fällt immer wieder auf, dass ich zum Beispiel in Tel Aviv, wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, schon nach einem fünfzehnminütigen Fußweg erstens schweißnass bin und mich zweitens auch nicht besonders gut fühle, mein Kopf dröhnt, ich habe ein flaues Gefühl im Magen. In der Wüste hingegen ist es einfach nur sehr heiß, der Kreislauf wird aber nicht so schnell beeinflusst.
Hochsommer? Wo? Bei uns ist es regnerisch, windig und unangenehm! Dieses Wetter hier ist eigentlich ideal, um zur Arbeit zu gehen.
Ich hätte aber nichts dagegen, so Anfang bis Ende Juli Hochsommer zu haben, denn da hat mir die Firma meinen Sommerurlaub aufgehalst. Dann bin ich lieber zu Hause als an der Arbeit. Aber 30 Grad halte ich für ein bisschen utopisch, obwohl es da wohl darauf ankommt, wo gerade man sich jetzt befindet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68071.html