Mehrfamilienhaus kaufen - Wie Finanzierung gestalten?

vom 17.05.2009, 23:18 Uhr

Mein Großvater ist vor einiger Zeit gestorben und meine Großmutter möchte nicht mehr alleine leben. Ich wohne jetzt mit meiner Familie bei meinen Eltern und wir haben überlegt, dass wir uns jetzt ein größeres Mehrfamilienhaus kaufen, um auch noch meine Großmutter und ihren Hund unterzubringen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wenn meine Großmutter einen Teil des Hauses bezahlt muss sie dann im Vertrag stehen? Sie möchte nicht erwähnt werden und nur das Geld geben. Geht das oder muss sie dann auch erwähnt werden?

» Punki » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Kaufvertrag muss deine Oma nicht stehen. Dem Verkäufer ist das relativ egal, wo das Geld herkommt, solange er es bekommt. Auch den Notar, der den Vertrag macht, interessiert die Oma nicht. Es müssen nur die Leute dabei sein, die auch als Besitzer im Grundbuch eingetragen werden sollen.

Allerdings würde ich der Oma doch nochmal gut zureden, das sie mit einem Wohnrecht eingetragen wird. Man weiss ja nie was wirklich kommt und damit wäre sicher gestellt, das sie nicht nochmal umziehen muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^