Arbeit in Schweden finden

vom 17.05.2009, 22:33 Uhr

Mein bester Freund hat mir geraten dass ich mir Arbeit in Schweden suchen soll, denn dort könnte man super gut verdienen und die würden auch Fachkräfte wie mich suchen.

Wie geht man so eine Suche an und was für Seiten im Internet bieten Stellenanzeigen für Schweden an? Gibt es sonst noch was auf das ich achten müsste wenn ich mir dort einen Job suche? Wer hat Ahnung davon und kann mir helfen?

» Seroseptius » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich kannst du eine Arbeit in Schweden suchen. Fachkräfte haben dort eine Chance. Kommt darauf an, welchen Beruf man hat. Aber Voraussetzung ist in der Regel das Beherrschen der schwedischen Sprache. Zumindest Grundkenntnisse sollte man haben. Hier verlinke ich dir etwas über Schweden. Lies es dir durch und entscheide dann, ob Schweden für dich infrage kommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kann schwedisch und das kannst Du auch schnell lernen. Die Sprache ist nicht sehr schwer und es gibt auch mal Kostproben auf youtube von tinyschool. Gib mal siffror und svenska ein, dann bekommst Du schon viele Videos, die Dich einstimmen können. Schwedisch ist sehr schön und ich denke, dass es für einen guten Job in Schweden unerlässlich ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge