Passenden Ring für Hochzeit kaufen

vom 17.05.2009, 22:27 Uhr

Ich möchte meine Freundin fragen, ob sie mich heiratet. Dafür brauche ich noch einen Ring. Ich weiß aber leider ihre Größe nicht. Sie hat nur zwei Ringe und diese trägt sie eigentlich fast immer. Außer sie ist duschen oder kocht.

Wie kann ich unauffällig so einen Ring abmessen? Sie soll ja nicht wissen, dass ich einen Ring kaufen möchte. Dann wäre ja die Überraschung im Eimer. Wie bringe ich sie dazu, dass sie den Ring einmal abnimmt? Und wie messe ich dann den Ring ab?

» Seroseptius » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo, erst einmal finde ich es süss, dass Du ihr einen Antrag machen willst. Aber ich würde ihr dann wohl eher keinen Ring dabei überreichen. Das ist zwar klassisch und toll, aber Du weißt sicherlich nicht ihren Geschmack. Mein Mann hat mir einen Antrag mit einem Strauß Petersilie gemacht, als ich gerade beim kochen war.

Ich möchte eigentlich nur sagen, dass wir uns die Ringe gemeinsam ausgesucht haben und ich das auch heute immer noch so haben wollte. Wir sind dazu nach Pforzheim gefahren und haben uns welche ausgesucht. Ich habe einen schlichten wollen mit Stein und mein mann den gleichen Ring ohne Stein. Sucht die Ringe doch gemeinsam aus.

Wenn Du ihr aber trotzdem ein Schmuckstück geben willst und keine Petersilie, dann kaufe ihr doch ein schönes Armband oder eine Halskette. Da wird sie ebenfalls gerührt sein. Den Ehering trägt man vielleicht sein ganzes Leben und da sollten schon beide Ehegatten damit einbezogen werden bei der Auswahl der Ringe.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Guten Morgen!

Ich finde ein Ring schon passend für einen Antrag. Wenn man dann noch wirklich (mehr oder weniger) gleiche Verlobungsringe tragen will, kann man ja immer noch welche kaufen.

Versuch doch einfach, wenn sie kocht oder duscht einen der Ringe in die Hände zu bekommen. Den tust du auf ein Blatt Papier und zeichnest einfach den inneren und den äußeren Durchmesser ab. Das geht schnell und sollte auch unauffällig hin zu bekommen sein. Diese Zeichnung kann man dann problemlos ausmessen oder man nimmt sie einfach mit in den Schmuckladen.

Sollte der Ring dann doch nicht passen, kann man ihn auch versuchen ändern zu lassen oder im Zweifelsfall einfach umtauschen. Ich glaube, das tut der Romantik keinen großen Abbruch.

Wenn sie schon zwei Ringe hat, die sie ständig trägt, dann kannst du daran ja auch ihren Geschmack ableiten und dich daran orientieren.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich möchte eigentlich nur sagen, dass wir uns die Ringe gemeinsam ausgesucht haben und ich das auch heute immer noch so haben wollte.

Der Ring, der beim Antragstellen zum tragen kommt, ist ja eigentlich nicht der Ehering. Den gibt es doch während der Trauung an den Finger gesteckt.

Ich habe damals beim Heiratsantrag auch Ringe dabei gehabt und sie kamen auch gleich an die Finger und sind sehr gut angekommen. Das Problem mit der Ringgröße hatte ich allerdings auch.

Ich hatte dagegen aber das Glück, dass meine Freundin damals mehr als einen oder zwei Ringe hatte. Aber irgendwie kam ich nie alleine in die Nähe ihres Schmuckkästchens. Aber als sie dann mal die Ringe zum Schlafen abgelegt hat, habe ich mir einen davon geschnappt und mit einem Stift den Ringinnendurchmesser auf ein Stück Papier gemalt. Den konnte ich dann in aller Ruhe ausmessen und hatte die richtige Größe.

Dir bleibt also nichts über, als entweder einen Ring kurz "auszuleihen" und dann zu messen oder einfach auf gut Glück einen zu kaufen. Das wird aber doof, wenn er dann so gar nicht passen will.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

ich finde auch, das man die Hochzeitsringe "gemeinsam" aussuchen sollte, denn man wird sie das ganze weitere Leben tragen und da sollte man sich schon nach dem Geschmack der Frau richten. Sonst erlebt man vielleicht eine Pleite und sie trägt ihn nur um dem Mann eine Freude zu bereiten.

Ich sehe immer wieder Paare, die gemeinsam beim Juwelier stehen und sich gemeinsam ihre Hochzeitsringe aussuchen. Finde es einfach romantischer, wenn beide Partner darüber entscheiden können, wie ihr Hochzeitsring aussehen soll, jedoch sollten die beiden Ringe schon zueinander passen und nicht der Eine möchte den und der Andere den.

Unsere Verlobungsringe haben wir uns gemeinsam geholt. Mein Freund hat mich entscheiden lassen und hat sich dann den passenden Ring für sich selbst geholt, da ihm dieser auch gefallen hat. Für uns war es klar, das wir sie gemeinsam aussuchen, denn wir möchten beide etwas davon haben.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^