Gebrauchten Monitor kaufen?
Da ich viel mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeite lässt mein Laptop in letzter Zeit ein wenig nach. Von einem Bekannten bekomme ich nun deshalb seinen alten PC, um dann halt diese Programme darauf zu nutzen. So ist mein Laptop wieder ein wenig entlastet, denn gerade Photo Shop nimmt mir schon einiges Speicher weg.
Nun brauche ich aber noch einen Monitor. Da ich wenig Platz habe sollte es schon ein Flachbild sein. Habe die letzten Tage mal ein wenig gestöbert, und bemerkt das man bei ebay einige Schnäppchen findet. Allerdings bin ich mir unsicher ob es sinnvoll ist einen gebrauchten Monitor zu kaufen. Ich habe irgendwie ein wenig Sorge einen Fehlkauf zu starten.
Auch wüsste ich gerne ob es "egal" ist welche Marke ich nun hole, oder wo ich bei einem Monitor drauf achten müsste. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Generell kann man schon gebrauchte Monitore kaufen, wenn der Verkäufer dir sagt, das der Monitor einwandfrei funktioniert, und auch keinerlei Einbrennspuren vorhanden sind, kann man den bedenkenlos kaufen. Worauf du halt achten solltest, ist, das er eine hohe Auflösung wiedergeben kann, und einen guten Kontrast wiedergibt.
Unter 22 Zoll würde ich heute auch nichts mehr kaufen. Aber so wie sich das Anhört, scheint das mit der Bildbearbeitung ja nicht ganz so professionell Zuzugehen, denn ein gutes Programm braucht schon einen relativ guten PC, mit einer sehr guten Grafikkarte. Die echten Profis arbeiten auch nicht nur mit einem Bildschirm, sondern gleich 2 oder 3 Bildschirmen, um einen erweiterten Desktop zu haben.
Ich vermute also, das für dich auch etwas einfaches gebrauchtes ausreichen wird, sollte günstig bei bekannten Auktionshäusern einzukaufen sein, wenn man ein bisschen guckt und sucht.
Nein Profi wohl nicht , Aber wie gesagt arbeite schon recht viel mit und mache auch einiges an Flyern etc. Mein Hauptproblem zur Zeit ist das mein Laptop nun wirklich nicht den größten Speicher her gibt und ich mit 2 Programmen gleichzeitig arbeite, diese sich aber ständig gegenseitig blockieren.
Gut, dann werde ich mal nach was gebrauchten erstmal stöbern. Denn finanziell ist leider im Moment auch nicht viel mehr drin.
Was verstehst du denn unter günstig? Heutzutage sind neue Monitore ja nicht mehr so teuer wie früher, kann man unter anderem einen 20 Zoll Monitor (zwar ohne DVI, aber das hat ein Notebook als Ausgang so gut wie nie) für um die 100 Euro bekommen, inklusive kompletter Garantie (was bei gebrauchten Monitoren immer etwas eingeschränkt sein kann, auch wenn es über den Hersteller in den meisten Fällen läuft).
Häufige Fehler sind bei gebrauchten Monitoren die verschwiegenden Pixelfehler und ein eventuelles Brummen oder piepen im Netzteil, aber ansonsten kann man da auch teilweise richtig gute Schnäppchen machen, wenn man das Glück hat, an einen Verkäufer zu geraten, der mit dem Monitor auch pfleglich umgegangen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67991.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1609mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München