Handy-Ladegerät dabei?

vom 22.09.2007, 14:52 Uhr

Nun wollte mal wissen wie ihr das so regelt mit dem aufladen eures Handys. Ich kenne einige die haben ihr Ladegerät immer dabei, um im Notfall sich eine Steckdose zu suchen. Andere wiederum stecken es daheim nur ein, aber immer wenn sie gerade da sind und sei es nur für 5 min. Dann gibt welche wie mich, die vergessen es mal auf zu laden und es geht aus. :D Wie handhabt ihr das so?

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich vergesse auch häufig, das Handy auf zu laden, wenn es leer ist. Allerdings nutze ich das Handy auch nur ganz selten und habe es auch nicht dauernd im Standby-Modus. Deswegen muss ich das Handy auch nicht so oft aufladen. Es ist nur ärgerlich, wenn das Handy dann doch leer ist, wenn man es dann doch mal benötigt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich mein Handy auch als Wecker benutze, wäre es äußerst ungut, wenn es nachts ausgehen würde. Ich bin es jedoch gewohnt, mein Handy möglichst solange zu benutzen, bis der Akku leer ist. (Früher war das ja wichtig, um den Memory-Effekt zu umgehen und die Kapazität des Akkus nicht zu verringern. Zwar ist das bei den Lithium-Ionen-Akkus nicht mehr notwendig, aber irgendwie mache ich das trotzdem! :D )

Zum Aufladen habe ich bei meinem Handy (drei Batterie-Balken und dann noch ein "Fast-leer-Modus") folgende Gebräuche: Wenn der Akku abends nur noch einen Balken oder weniger hat, wird das Handy über Nacht aufgeladen. Wenn der Akku morgens früh nur noch einen Balken oder weniger hat, wird das Handy solange geladen, bis ich zur Schule muss, also etwa 30 Minuten. Wenn der Akku ansonsten fast leer ist, warte ich meist, bis er "vor Leere" ausgeht. Dann stöpsele ich ihn erst an das Netzteil an.

Aufgrund dieses "Aufladerhythmus" passiert es mir so gut wie nie, dass ich mein Handy dringend brauche, es aber leer ist... :wink:

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lade mein Handy immer Zuhause an der Steckdose, meist über die Nacht. Wenn ich unterwegs bin, achte ich dann halt darauf, wie voll der Akku noch ist. Selbstverständlich vergesse ich das auch mal, und es geht unterwegs aus. Dann bin ich eben mal einige Stunden nicht erreichbar. Nachts ist es zum Glück noch nie ausgegangen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob mein Handy aufgeladen ist oder nicht. Ich glaube es liegt nun auch schon wieder seit einer Woche in der Ecke und ist aus, weil halt eben der besagte Akku leer ist. ;) Das Handy wird nur dann mitgenommen, wenn irgendwas wichtiges ist, ich also auf einen Rückruf warte oder ich länger mit dem Auto unterwegs bin, ansonsten liegt es auch mal mehrere Tage zu hause.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Früher habe ich mein Handy immer aufgeladen, sobald auch nur ein "Strich" vom Akku weg war :D. Mittlerweile lasse ich den Akku immer (fast) ganz leer werden und lade ihn dann wieder auf, mir wurde gesagt, dass das am besten für den Akku sei (auch wenn das hier gerade revidiert wurde). Meist klappt das ganz gut, aber manchmal ist der Akku dann fast leer und ich bin irgendwo unterwegs, dann verfluche ich mich dafür, dass ich dachte, der Akku hält noch, und bin ganz unruhig, bis ich mein Handy dann endlich wieder aufladen kann :).

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe definitiv kein Ladegerät unterwegs dabei, für mein Handy. So wichtig ist es mir nicht erreichbar zu sein. Aber meistens habe ich das im Griff, das mein Handy unterwegs nicht leer wird. Und da es in der Stadt keine Funklöcher gibt - meines Wissens. Sogar wenn ich mit der U-Bahn fahre habe ich inzwischen Empfang. und außerdem habe ich auch einen Lithium-Ionen-Akku und muss daher auch nicht mehr den Memory-Effekt fürchten und den Akku bis auf den letzten Rest leer werden lassen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich unterwegs bin hab ich ein Ladekabel dabei, denn ich bin auf mein Telefon drauf angewiesen und da wäre es schlimm wenn ich einmal nicht erreichbar wäre. Sogar für das privat Auto hab ich ein Ladekabel für den Zigarettenanzünde. Zum Glück geht das Laden meines Handys sehr schnell mit 45 Minuten im komplett leeren Zustand so muss ich es nicht alle 5 Minuten beim Heimkehren ans Kabel stecken. Denn dort würde ich es vermutlich dann vergessen. :oops:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe zwei Handys bei denen ich das Laden unterschiedlich regele.

Das N73 schließe ich Abends an den PC an um es als UMTS-Modem zu nutzen, dabei wird es dann auch immer direkt aufgeladen da der Akku sonst einfach zu schnell runter wäre, über das Wochenende wenn ich das Notebook im Wlan zu Hause nutze, kommt mein Handy dann auch ohne eine Aufladung zurecht.

Mein anderes Handy, ein Nokia 1600 stecke ich Sonntags bevor ich über die Woche nach Chemnitz fahre fahre in die Steckdose bis es aufgeladen ist und brauche es dann über die gesamte Woche nicht wieder aufladen obwohl ich im Schnitt ca. 6-10 Stunden pro Woche damit telefoniere, was ich wirklich genial finde.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nehme nie ein Ladegerät mit außer Haus. Mein Akku hält mindestens eine Woche und wenn ich sehe, dass der Akku fast leer ist, dann lade ich es auf und dann ist gut. Ausgegangen ist es mir noch nie, wie gesagt, der Akku hält recht lange. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^