Handy-Ladegerät dabei?
Bin ich ein paar Tage außer Haus oder im Urlaub nehme ich mein Aufladegerät schon mit. Bin ich aber nur einen Tag nicht zu Hause, oder gar nur wenige Stunden lasse ich das Aufladegerät dann zu Hause. So oft benutze ich mein Handy nun auch nicht, dass es mir so wichtig ist, das Aufladegerät mitzunehmen.
Angeschlossen wird das Handy dann erst, wenn der Akku ziemlich zur Neige geht oder leer ist. Trotz des nicht vorhandenen Memory-Effekts bilde ich mir ein, dass die Lebensdauer des Akkus dadurch verlängert wird.
Aufladekabel für das Auto hatte ich ebenfalls recht lange benutzt, da ich eine Zeitlang mindestens 250 km am Tag gefahren bin. Mit einem auch nur halbvollem Akku hatte ich kein gutes Gefühl gehabt.
McMazzaker hat geschrieben: Andere wiederum stecken es daheim nur ein, aber immer wenn sie gerade da sind und sei es nur für 5min.
Das ist doch aber immer noch schädlich für Akkus oder irre ich mich da gerade? Wenn man nur bis zur Hälfte lädt und später ab der Hälfte wieder nur ein kleines bisschen.
Ich mach das immer so, dass ich mein Handy lade wenn ich weiß, dass was längeres ansteht. Dann denke ich ein paar Stunden vorher dran, weil ich mein Handy auch wirklich als wichtig betrachte und ständig erreichbar sein möchte. Ein anderer Grund ist, dass ich meine PIN nicht mehr kenne und mein Handy deshalb niemals ausgehen darf
Nee aber im Ernst, ich organisiere es immer irgendwie so, dass ich ein Netzkabel bereit habe. Außerdem passen ja auch die Netzadapter eines Handy-Herstellers für mehrere Geräte einer Serie. Ich bin zum Beispiel oft bei Leuten, die auch ein Sony Ericsson haben, da ich das weiß nehme ich das Ladegerät nicht mit weil ich mich dann auch kurz bei denen ranstecken kann.
Wenn man allerdings mehrere Tage weg ist muss man damit rechnen, dass der Akku mal leer ist und nimmt besser das Ladegerät mit sich. Du hast nicht so richtig definiert, was du mit unterwegs meinst, aber das muss man eben immer auf die Dauer der Abwesenheit von zu Hause und der Umgebung, in der man sich aufhält anpassen. Wenn man weiß, dass man eine Steckdose zur Verfügung hat, warum dann nicht den Netzstecker mitnehmen?
Wenn ich irgendwohin etwas länger in den Urlaub fahre, dann nehme ich auf jeden Fall mein Ladegerät mit, so lange hält mein Akku dann auch nicht. Ansonsten kenne ich ja ungefähr meine Telefonier Gewohnheiten und kann daher ganz gut abschätzen, wann ich das nächste Mal mein Handy aufladen muß, damit ich nicht irgendwann ohne Handy, weil Akku leer, dastehe. Deshalb brauche ich auch nicht mein Ladegerät überall hin mit zu schleppen... es reicht, wenn es daheim immer griffbereit ist.
Meins kommt nachts an die Steckdose. Aber leider ist es ca. 7 Jahre alt und der Akku ist nach 2 Tagen Stand-by wieder leer. Deswegen ist mein Handy immer wenn ich es brauche nicht betriebsbereit.
Ich packe mein Handy immer abends in die Dockingstation, dort wird es über Nacht geladen und alle Termine, E-Mails usw. mit dem PC synchronisiert. Wenn ich länger als 2Tage weg bin, habe ich auch immer ein Ladegerät mit dabei, somit ist es auch noch nie vorgekommen, das ich mit leeren Akku dastand.
Also ich gehe mit meinem Handy auch eher nachlässig um, im Moment ist es kein so wichtiger Gegenstand in meinem Leben, dass ich meine sozialen Kontakte nur darüber organisieren würde. Ich lade es dann auf, wenn ich zufällig mal sehe, der Akku geht zu Neige oder wenn ich weiß, dass ich es am nächsten Tag irgendwo hin mitnehmen möchte, wo ich es eventuell brauchen könnte.
Mitnehmen tue ich das Ladegerät eigentlich nur, wenn ich weiß, dass ich mal mehrere Tage am Stück unterwegs bin. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es dann auch gerne mal vergesse eben weil es bei mir so ein untergeordneter Gegenstand ist...
Übrigens, die meisten werden es wahrscheinlich wissen und eine Sache, bei der ich auch oft leider zu nachlässig bin: Das Ladegerät des Handys nicht in der Steckdose lassen, wenn man es nicht benötigt, das saugt dann nämlich nur unnötig Strom und das nicht zu knapp!! Da lässt sich Einiges sparen, wenn man da ein bisschen aufmerksam ist!
Ich nehme mein Ladegerät nur mit, wenn ich längere Zeit (2 Tage und mehr) irgendwo anders bin.Ansonsten bleibt das besser zu Hause, und wenn das Handy mal 4 Stunden lang nicht geht, weil das Akku alle ist und sich das Ladegerät zu Hause befindet ist mir das auch egal.
Mein Ladegerät bleibt zu hause, da ich es unterwegs sowieso nicht gebrauchen kann. Deswegen lade ich mein Handy immer zu hause auf und wenn man ab und zu drauf achtet merkt man auch das man mal wieder aufladen sollte. Deswegen passiert mir selten das der Akku unerwartet leer geht. Ein Ladegerät im Auto könnte ich auch noch nachvollziehen da man dort am Zigarettenanzünder mit einem Adapter aufladen kann.
Also,wenn ich weiss das ich mehrere Tage weg fahre nehme ich es natürlich mit. Ansonsten reicht es ja wenn es aufgeladen ist,da die Akkus ja mehrere Tage halten.
Ich lasse mein Ladekabel auch immer zu Hause. Einzige Ausnahme, wenn ich einige Tage verreist bin, da nehme ich es sicherheitshalber mit. Ansonsten hält der Akku recht lange und bisher hab ich es immer rechtzeitig mitbekommen, bevor er ganz alle war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6798-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17478mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien