Kostenlose Filmvorstellung
Heute habe ich mir in unserem Kino einen kostenlosen Film zum Thema Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft kostenlos anschauen können und frage mich, warum es solche Aktionen nicht öfter gibt. Weiterhin gab es im Nachhinein auch noch eine nette Diskussion mit einem Verantwortlichen, der Stellung zu diesem Film genommen hat und auf Fragen eingegangen ist.
Ich finde solche Aktionen echt super, weil zum einen die Menschen endlich einmal aus ihren Häusern gelockt werden und zum anderen haben sie damit die Möglichkeit, sich zu bilden ohne Geld dafür bezahlen zu müssen. Man muss nur eine kostenlose Karte an der Kinokasse abholen und kann ohne irgendwelche Zwänge in den Film gehen. Und dieser Film ist keineswegs kurz, oder schlecht gewesen. Es handelte sich um einen ganz normalen Film, nur eben mit einem wirtschaftlichen Hintergrund.
Doch warum kommen solche Veranstaltungen nur so selten vor? Ich vermute, dass die Veranstalter für die Kinovorstellung Geld ausgeben mussten, obwohl der Film für die Zuschauer kostenfrei gewesen ist, finde es aber schade, dass man nur ungefähr einmal im Jahr die Chance hat sich einen solchen Film anzuschauen. Dabei liegen die Vorteile doch ganz klar auf der Hand. Die Menschen zeigen durch dass anwesend sein Interesse für Wirtschaft und Politik und ich finde, dass man so etwas fördern sollte. Außerdem konnte man im Nachhinein bei der Diskussion noch aktiv mitarbeiten und zeigen, was in einem steckt.
Diese Filmvorstellung ist wirklich eine gelungene Sache gewesen und ich finde, dass man die Stadt dazu bringen sollte, mehrmals im Jahr solche Veranstaltungen zu machen, damit auch die sozial ärmeren Schichten und die nicht ganz so politisch/wirtschaftlich interessierten Menschen die Chance haben, ein wenig in diese Welt hineinzuschnuppern. Die Stadt sollte solche Aktionen fördern und die Menschen dazu aufrufen mitzumachen.
Es mag sicherlich sein, dass manche Personen wirklich nur kommen, weil es kostenlos ist, aber so wie ich das wahrgenommen habe, war ein großer Teil wirklich sehr interessiert und hat sich bei der anschließenden Diskussion auch noch eifrig beteiligt. Denn immerhin wurde nachher noch über eine Stunde lang diskutiert.
Solche Aktionen kosten natürlich Geld und es ist verständlich, dass ein einzelner Anbieter diese Beiträge auf Dauer nicht erbringen kann, aber wenn Parteien, Städte und Bürgerbewegungen zusammenarbeiten, dann kann man in meinen Augen mit diesen kostenlosen Filmvorstellungen viel erreichen. Man kann wirklich etwas bewegen und ich finde so etwas sollte gefördert werden. Wie steht Ihr dazu?
Da hast du nicht Unrecht, dass solche Aktionen gefördert werden sollten. Die meisten Städte sind pleite und haben für solche wichtigen Aktionen kein Geld.
Wenn sich - wie du geschrieben hast - Parteien, Städte und Bürgerbewegungen einigen würden und im Sinne von Marktwirtschaft und Politik Veranstaltungen in der Art durchführen würden, dann glaube ich auch, dass der Politik mehr Verständnis entgegengebracht werden würde. Denn die heutige Politik gibt den meisten Menschen Rätsel auf. Sie ist wirklich nicht einfach so zu verstehen. Das finde ich schade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67969.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1624mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1225mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München