Kinder: Kein Nachtisch wenn Essen nicht leergegessen ist

vom 17.05.2009, 15:44 Uhr

Ich würde einem Kind nur wenig Essen auffüllen und wenn es mehr möchte, kann es mehr haben. aber dann sollte es schon seinen Teller leer essen oder nichts mehr fordern. Natürlich bekäme es auch Nachtisch. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass auch kleine Kinder nicht alles mögen und wenn man weiß, was das Kind nicht mag, das dann auch weglassen.

Meine Mutter war sehr streng in Bezug auf Essen. Sie füllte meiner Schwester und mir eine ordentliche Portion auf und erwartete, dass wir das aßen. Ich bekam die Portion nicht immer auf, weil es mir viel zu viel war. Damals schon mochten wir nicht unbedingt Fleisch. Wenn es das gab, dauerte das Essen immer lange. Auf dem Fleisch wurde lange herumgekaut und wenn meine Mutter grad mal nicht guckte, haben wir es ausgespuckt und dann später entsorgt. Meine Mutter hatte immer Angst, dass wir zu wenig aßen. Aber sie nahm auch keine Rücksicht auf Essen, das wir nicht mochten. Egal wie lange ich würgend am Tisch saß, das wurde gegessen.

Das würde ich keinem Kind zumuten. etwas zu essen, was es nicht mag. Es kann probieren und sagen, ob es ihm schmeckt oder warum nicht. Es gibt so viele Speisen, die man kochen kann, da muss es nicht unbedingt diese Speise sein, die nicht gemocht wird. Nachtisch bekamen wir nicht jeden Tag

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^