Meisterschale schon in Wolfsburg

vom 17.05.2009, 13:45 Uhr

Ich habe gerade den Sport Newsticker gelesen und dort stand bereits, dass die Originale Meisterschale, mit der der deutsche Fußballmeister der Saison gekrönt werden soll, sich in Wolfsburg befindet. Die DFL (Deutsche Fußball Liga) geht davon aus, dass Wolfsburg durch einen Sieg gegen Werder Bremen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister wird.

Im Fall der Fälle haben aber auch noch der FC Bayern München sowie der VFB Stuttgart eine Chance auf die Schale. Doch dafür müsste eine der beiden Mannschaften gewinnen und Wolfsburg verlieren. Wenn nun der VFL Wolfsburg gegen Bremen verlieren sollte und Bayern oder Stuttgart gewinnt, so wird dem Sieger der Partie und dem deutschen Meister ein Duplikat der Meisterschale überreicht, da sich die Originale Meisterschaftsschale in Wolfsburg befindet.

Wie findet ihr es, dass die Schale in Wolfsburg ist? Hättet ihr an Stelle der DFL ebenso entschieden? Glaubt ihr, dass Wolfsburg es schafft, deutsche Meister zu werden oder denkt ihr, dass sie Nerven zeigen und noch gegen Bremen verlieren? Könntet ihr euch einen neuen Meister der Herzen vorstellen? Wem drückt ihr am letzten Spieltag die Daumen?

Ich drücke natürlich als Bayern-Fan dem FCB die Daumen. Allerdings hätte es der VFL Wolfsburg nach diesen klasse Leistungen der vergangenen Wochen mehr verdient und ich könnte mich auch damit abfinden, solange Bayern wenigsten die direkte Qualifikation für die Champions League schaffen. Ich finde es natürlich auch verständlich, dass die Schale in Wolfsburg ist, da es die Mannschaft ja selbst in der Hand hat, ob sie deutscher Meister wird. Doch ich denke, dass es ein knapper Fight wird und Wolfsburg noch gerade so Unentschieden spielt und Bayern gewinnt.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da es ja nur ein Original der Meisterschale gibt, ist die Entscheidung absolut korrekt, diese an dem Ort zu haben, an dem die Mannschaft mit den größten Chancen auf den Titel spielt. Das ist nunmal der Tabellenführer und in diesem Fall leider der VfL Wolfsburg. Natürlich können sie dann im Fall der Fälle nur ein Duplikat rausgeben, obwohl ja auf der Originalschale direkt nach dem Spiel auch noch nicht der neue Meister eingraviert sein wird. Somit ist zu der Zeit Original oder Duplikat nur eine Ansichtssache. Hauptsache ist doch erstmal den Titel zu holen.

Ich als Bayern-Fan drücke meinen Jungs natürlich die Daumen und denke nicht, dass Wolfsburg es wirklich schafft. Sie waren noch nie in so einer Situation und auf soetwas kann man sich eben nicht einfach mal vorbereiten. Soetwas muss man schoneinmal erlebt haben und deshalb wird Wolfsburg in diesem Endspiel einer riesigen Blockade gegenüberstehen, welche psyschischer Natur sein wird. Außerdem ist Bremen ja auch nicht zu unterschätzen, auch wenn das letzte Spiel gegen den KSC nicht gerade berauschend verlief. Also Bayern wird es schaffen, da bin ich mir eigentlich sicher.

Einen neuen Meister der Herzen wird es meiner Meinung nach aber nicht geben. Soetwas war einmalig. Selbst wenn es jetzt wieder sehr knapp ist, das damals war ein Wunder mit dem Tor in letzter Sekunde ...

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke und hoffe, dass es der VfL Wolfsburg schafft und Deutscher Meister wird, da sie doch meist eine gute Leistung gezeigt haben und es sich auch verdient haben. Ich wäre echt sauer, wenn es Bayern noch schaffen würde, das wäre wirklich nicht fair, aber die Ausgangssituation für den VfL Wolfsburg ist ja doch die bessere.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg gegen Bremen verliert, da Bremen diese Woche einen großes Spiel vor sich hat und sich auf diese konzentrieren wird. Werder Bremen spielt am Mittwoch, 20.5.2009 gegen Schachtjor Donezk um den UEFA-Pokal. Ich hoffe mal, dass Werder Bremen das Spiel gewinnt, somit auch zufrieden ist und Wolfsburg keinen Stein mehr in den Weg legt, um den deutschen Meistertitel zu gewinnen.In der Meisterschaft kann Bremen nichts mehr holen also hoffen wir mal, dass es für Wolfsburg klappt.

Ich denke, dass sich Wolfsburg den Titel nicht mehr nehmen lässt und Bayern hat sich auch schon mehr oder weniger mit dem zweite Platz abgefunden. Ich bin echt gespannt auf das Spiel Bayern München gegen den VfB Stuttgart!

Also ich werde für den VfL Wolfsburg ganz fest die Daumen drücken!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Als Löwenfan wünsche ich natürlich dem Vfl Wolfsburg alles Gute für das nächste Fußballwochenende! Es würde mich sehr freuen, wenn die Bayern in dieser Saison keinen einzigen Titel holen würden.

Ich denke auch, dass die Entscheidung richtig ist, die echte Meisterschale schon nach Wolfsburg zu befördern. Wohin sollte denn die echte Schale sonst gebracht werden?

Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, dass die Wolfsburger Meister werden. Man kennt den berühmten Bayerndusel, aber ich hoffe, dass der am nächsten Wochenende nicht wieder auftaucht. Aber Werder Bremen ist dieser Saison alles zuzutrauen. Sie haben in dieser Saison schon gegen große Gegner auswärts gewonnen und gegen kleine Gegner zu Hause verloren. Wenn Wolfsburg nicht verliert, dürfte die Meisterschaft aber entschieden sein.

In erster Linie kommt es mir darauf an, dass die Bazis nicht Meister werden, aber noch toller fände ich es, wenn Stuttgart gegen Bayern gewönne und den Bazis dann den direkten Platz für die Champions League wegschnappen würde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge