Newsletter von www.conrad.de
Ich wollte gerne mal von euch wissen, ob ihr auch den Newsletter von conrad.de erhaltet. Dieser kommt ja nicht nur in regelmäßigen Abständen, sondern, wenn man ehrlich ist, täglich. Ich weiß nicht warum, aber ich erhalte ihn gleich auch noch auf zwei verschiedene Emailadressen. Persönlich finde ich es ja in Ordnung, wenn man seine Kunden über Angebote informieren möchte, jedoch finde ich den Abstand von einem, maximal zwei Tagen, doch etwas übertrieben.
Was haltet ihr davon, dass jeden Tag ein Newsletter zum Kauf animieren soll? Meist soll man ja etwas kostenlos erhalten und das ist dann nur in geringer Menge vorhanden oder man zahlt keine Versandkosten, wenn man bis da und dahin bestellt.
Also ich habe den Newsletter zwar nicht abonniert, aber täglich oder alle 2 Tage finde ich sehr übertrieben. Ein Newsletter soll ja eigentlich Sonderangebote und spezielle Sachen dem Kunden näher bringen. Klar hat Conrad bestimmt viele Angebote, aber diese täglich zu schreiben verfehlt ja schon den Sinn des Newsletter.
Ich persönlich würde mich sehr sehr schnell aus diesen Listen austragen. Hast du schon mal einer Kontaktadresse von Conrad geschrieben, dass es dich nervt ? Wäre mal interessant zu wissen, was die dazu sagen. Ich denke mal es wird ihnen so richtig bewusst garnicht auffallen, dass sie die Kunden "nerven".
Mein Freund bekommt auch diesen Newsletter und ich finde es sehr unangebracht, dass er wirklich manchmal jeden Tag diese E-Mail bekommt. Sicher sind manchmal richtig gute Angebote dabei, aber deswegen kaufen wir das nicht direkt. Wir kaufen eben nur die Sachen dort, die wir wirklich gebrauchen können und nicht, weil wir diesen Newsletter bekommen haben.
Uns würde es reichen, wenn dieser Newsletter ein Mal in der Woche kommen würde. Aber die Häufigkeit hängt sicher damit zusammen, dass Conrad sehr häufig neue Angebote einstellt und somit auch jeden Kunden gleich darüber informieren möchte. Das einfachste wäre sicher, den Newsletter abzubestellen, aber manchmal gibt es wirklich unschlagbare Angebote, wo wir dann zugreifen, weil dieser Kauf bei uns eh ansteht. Allerdings vergleichen wir weiterhin die Preise bei anderen Anbietern und kaufen nicht blind, nur weil diese E-Mail im Posteingang war.
Als ich sehe das alles sehr skeptisch. Die Gutscheine sind so gut wie immer an einen MBW von 25 Euro gebunden und die tollen Überraschungspakete sind ihr Geld niemals wert. Im Übrigen kann man auf die Aussagen von Conrad auch nichts geben. Selbst wenn etwas um 24 Uhr verfallen soll, gilt die Aktion noch ewig, und wenn man fragt, warum dann solch einen Aufriss gemacht wird, dann erhält man dumme Antworten.
Aber viel nerviger ist es, dass bei mir MEHRMALS täglich solche Newsletter eingehen (würden). Würden, da ich dem ganzen jetzt ein Ende gesetzt habe. Den Newsletter zu kündigen bringt nichts, da das ja zig verschiedene sind, aber mit Freemail kann man Mails von bestimmten Absendern sofort löschen. Kopiert also einfach die Absender und erstellt eine Löschregel. Problem gelöst
Von Conrad direkt bekomme ich keine Newsletter, allerdings von cXtreme, nach eigenen Angaben "Ein Shop von Conrad". Von denen habe ich nie etwas bestellt oder auch nur den Newsletter oder sonstwas angefordert, allerdings resultiert meine Eintragung wohl noch auf einem Adressverkauf (die betroffene Emailadresse ist schon seit langem meine Spamadresse).
Hier gehen bei mir wöchentlich ca. 15 Newsletter ein, durchschnittlich also 2 am Tag. Die kommen auch alle von mindestens 10 verschiedenen Absendern ("Schnellbestelleraktion cXtreme", "Alu-Koffer-Aktionsverkauf cXtreme" etc.pp.). Das normale "Abbestellen" zeigt rein gar keine Wirkung und durch die Menge wird der Posteingang wirklich extrem vollgestopft, weshalb ich sie alle sofort als Spam aussortieren lasse.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendjemand diese Form der Newsletterwerbung nützlich und nicht absolut nervtötend empfindet. Selbst wöchentliche Newsletter finde ich manchmal schon nervig, aber dann kommt es auch darauf an, wie oft ich so bei diesem Shop bestelle und so, ob ich diesen dann abbestelle oder doch wöchentlich hinnehme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67951.html