Schuhe in großen Größen kaufen

vom 16.05.2009, 23:11 Uhr

Ich kaufe nicht gerne Schuhe. Das ist für mich eher ein lästiges Übel, denn ich finde selten etwas, was mir auch gefällt. Ich habe Schuhgröße 43 und das als Frau. Ihr könnte euch sicher vorstellen, wie schlimm das für mich ist. Wenn ich Schuhe kaufen muss, dann finde ich selten in der Damenabteilung passende Schuhe.

Kann mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen? Gibt es Geschäfte, die auch für meine Schuhgröße schöne Damenschuhe haben? Ich möchte auch einmal schöne Stöckelschuhe anziehen.

» Zitronenfisch » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich kenne dieses Problem auch und habe die Suche in den Schuhgeschäften schon lange aufgegeben. Ich muss dazu auch sagen, dass ich Schuhgröße 49 habe.

Ich kann meine Schuhe nur noch online bestellen. Diverse Schuhgeschäfte haben auch Online-Auftritte mit Shops, in denen du auch Schuhe bestellen kannst. So kann man zum Beispiel bei De*chmann auch Schuhe bestellen, welche im Laden nicht vorhanden sind. Im Laden sind meist Schuhe nur bis Größe 45 (männlich) vorhanden. Alles was darüber ist, bekommt man nur online.

Erkundige dich mal dort auf der Homepage. Ich kann es dir nicht versprechen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du dort auch schöne Stöckelschuhe finden kannst. Eine andere alternative wäre, wenn du in ein Schuhgeschäft ist, welches lediglich auf Übergrößen Spezialisiert ist. Allerdings kannst du dir sicherlich auch vorstellen, dass diese Schuhe meist einiges mehr kosten..

Gruß

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Zitronenfisch,

Es gibt spezielle Läden für Menschen mit großen Schuhgrößen. Dort gibt es verschiedene Herren- und Damenschuhe in großen Größen, und die Auswahl ist auch viel größer, als in normalen Schuhgeschäften. Auch Socken in großen Größen gibt es dort, und Sportgeräte, bei denen es auf die Schuhgröße ankommt.

Ich weiß dies, da ich in meiner Verwandtschaft auch jemanden habe, der eine große Schuhgröße hat, und zwar 47/48 als Mann. In dieser Größe findet man in gewöhnlichen Schuhgeschäften kaum Schuhe. Daher sind wir schon mehrfach in diesem Sondergrößen-Schuhgeschäft gewesen und wurden dabei auch nicht enttäuscht. Einzig unschön sind die höheren Preise, aber so ist es eben immer, wenn man etwas Besonderes benötigt, dann "darf" man mehr zahlen. Was soll man da auch machen, denn irgendetwas muss man ja an den Füßen tragen!

Da ich leider nicht weiß, wo du genau wohnst, kann ich dir aber kaum detaillierte Tipps bis hin zu Adressen geben. Aber falls es jemanden interessiert, möchte ich gleich erwähnen, dass es in Berlin mindestens zwei solcher Läden gibt. Wenn es von Interesse ist, könnte ich auch mehr über diese beiden Läden schreiben.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallöchen,

also ich habe auch Schuhgröße 42/43 als Frau, jedoch habe ich mir meine Probleme zu Nichte gemacht und schaue fast nur noch online in diversen Shops, die auch Schuhe anbieten nach, u.a. Esprit (Dort fallen die Schuhe in Schuhgröße 41 und 42 sehr groß aus, das sie auch bei Schuhgröße 43 passen. Dies habe ich schon desöfteren feststellen müssen, sodass ich seitdem richtig bestelle :D), Zalando, Deichmann und Görtz Schuhe.

In meinem Schuhladen in meinem Heimatort bei meinen Eltern habe ich auch sehr oft gute Chancen Schuhe in meiner Größe zu bekommen. Erst letztens habe ich schicke Flip Flop´s gesehen, jedoch nur in Größe 40. Letzendlich habe ich sie aber genommen, da sie sehr groß ausfielen und passten. Sind aber auch meine einzigen Schuhe, die so groß ausfallen. Sonst trage ich nur Schuhe in der Größe 42/43.

Ich würde es in diversen Online Shops versuchen, die auch Schuhe anbieten, u.a. Quelle, Otto, Esprit, Görtz, Zalando, Neckermann, Deichmann usw. Dort wirst du sicherlich mehr Chancen haben auf eine große Auswahl als in normalen Schuhgeschäften.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge