Neuen PDA kaufen - Kaufberatung
Meine Frau hat leider einen sehr schlechten Orientierungssinn. Dieser zeigt sich nicht nur, wenn sie sich in großen Geschäften aufhält, sondern auch auf der Straße. Ich möchte ihr jetzt einen PDA kaufen, denn ich glaube, dass ihr das sicherlich helfen wird. Ich brauche einen, der wirklich sehr gut ist und sie sicher ans Ziel bringt.
Welche Geräte sind denn im Moment so die Besten? Es darf auch ruhig etwas teurer sein. Es geht ja schließlich um meine Frau und deren Sicherheit.
Ich kann mir nicht erklären, wie ein PDA deiner Frau bei der Orientierung helfen soll. Ein PDA besitzt eigentlich nur die nötigen Officfunktionen, wie Kalender, Notizen, etc. Wenn du zeitliche Orientierung meinst, was ich aber nicht glaube, dann könnte ein PDA sicher sehr helfen. Aber so wie ich es verstanden habe suchst du etwas, das bei der räumlichen Orientierung unterstützt. Suchst du dabei etwas, auf GPS Basis? Ich werde nicht ganz schlau, was du suchst.
Aber reine PDAs sind eigentlich kaum noch vorhanden, weil heutzutage jedes Smartphone der unteren Preisklasse die Officfunktionen besitzt. Auch GPS sind schon in den Mittelklassen verbaut. Daher würde ich dir eher zu einem Smartphone, als zu einem reinen PDA raten. Wenn dir der Preis egal ist, hast du eine sehr große Auswahl. Dazu müsste man aber noch wissen, was du genau suchst, weil es gibt nicht das Smartphone, was in allem die Topmarke setzt.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du einfach nur ein kleines GPS Navi, welches auch eine "Geh" Funktion besitzt. Das findest du eigentlich bei fast jedem Navigationssystem, bei dem man die Karten per Speicherkarte einfügt. So kannst du dir, meist kostenlos, das Kartenmaterial für Fußgänger laden. Leider kann ich dir kein Vergleich, oder Kauftipp geben, da ich finanziell nicht so viele Geräte testen kann. Ich selber habe ein Smartphone mit GPS und bin sehr zufrieden. Kam bis jetzt überall hin, und auch die Officfunktionen sind wunderbar hilfreich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67922.html