Wer hat und wer nutzt noch sein Floppy?

vom 22.09.2007, 11:57 Uhr

Hast du ein Floppy und nutzt du es auch?

Hab eins und nutze es aus.
3
12%
Hab ein, aber nutze es nicht.
8
32%
Hab keins.
11
44%
Floppy? Kann man das essen?
3
12%

Abstimmungen insgesamt : 25

Ganz abgesehen von dem Speicherplatz, der Lese- und Schreitgeschwindigkeit und der Sicherheit der Daten auf dem Datenträger.

Wie oft hatte ich schon eine kaputte Diskette in der Hand? Zu oft!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.03.2014, 09:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich benutze eigentlich keinen Floppy mehr. Früher hab ich immer mit einer Diskette zwischen meinem Laptop und meinem Computer ausgetauscht. Aber seit dem ich nun ein Router habe und beide Rechner im gleichen Netzwerk stecken, kann ich es auch über ftp oder unter Windows über die Netzwerkfunktionen machen. Aber was will man den heutzutage noch auf eine Diskette Speichern. Da passt heutzutage ja nicht mal mehr ein Bild drauf.

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »

Ein Floppy-Laufwerk wird nicht mehr benötigt.Nur bei solchen Rechnern die z.B. einen Sata-Treiber bei der Windows Installation brauchen.Das ist nämlich so ein Problem.Wenn ich mein Rechner formatiere alles neu installiere, brauche ich ein Floppy-Laufwerk.Ich denke ein Floppy-Laufwerk gehört zu jedem Rechner dazu und darf nicht fehlen!

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »

Ich habe mir damals extra noch ein Floppy einbauen lassen, dass muss so um 2002 gewesen sein. Ich hatte dabei auch den Hintergedanken der notwendigen Startdisketten. Auch hatte Sohnemann immer mal etwas für die Schule zu machen und in den Schulcomputern gab es noch keine CD- Laufwerke. Ich kann mich aber letztendlich nicht erinnern dieses Diskettenfach auch nur einmal verwendet zu haben. Es war eigentlich eine überflüssige Ausgabe.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge