Weihrauch Parfüm
Hallo,
Ich weiß, dass sich über Weihrauchgeruch die Geister scheiden. Einige Leute mögen ihn, andere nicht. Dann gibt es auch Menschen, die ihn wegen seiner kirchlichen Konnotation nicht leiden können. Ich persönlich mag den Weihrauchgeruch aber schon sehr gerne und das kann mir auch niemand ausreden.
Nun frage ich mich, ob hier jemand weiß, wo ich Weihrauchparfüm kaufen könnte? Gibt es Kulturen, wo solche Parfüms verbreitet sind, sodass ich beispielsweise einen speziellen Laden dieser Kultur aufsuchen könnte?
Oder kann man Weihrauchparfüm vielleicht selbst herstellen? Wenn ja, wie? Weihrauch habe ich in der Rohform hier zum Räuchern herumliegen. Vielleicht ließe sich daraus etwas machen? Von Weihrauchseife habe ich beispielsweise schon einmal gehört. Die wird ja auch auf Ölbasis hergestellt worden sein, also könnte man so vielleicht ein Parfüm daraus machen? Eignet sich Weihrauch-Duftöl, oder ist das zu hautschädlich?
Dass es Weihrauch als Zusatz in Parfüms gibt, weiß ich. Demnach müsste es ja möglich sein, diesen Duftstoff auch allein als Parfüm zu verwenden. Beispielsweise hatte ich früher mal ein absolut wundervolles Weihrauch-Patchouli-Parfüm. Aber dieses Mal hätte ich gerne ein reines Weihrauchparfüm ohne andere Duftzusätze.
Wie es andere Öle wie Zederholz- und Zitronenöl zu kaufen gibt, ist es auch möglich, reines, indisches Weihrauchöl zu kaufen. Gegebenenfalls müsstest du dir dein Parfum selbst zusammenstellen.
Du möchtest gerne reines Weihrauchparfum, das ich nirgends gefunden habe und das es wahrscheinlich nicht gibt. Vielleicht würde es so stark sein, dass man davon benommen werden könnte. Denn den Weihrauch in der Kirche kann ja auch nicht jeder vertragen, auch wenn er sich verteilt und nicht so konzentriert ist, wie es in einem reinen Weihrauchparfum möglich wäre.
Ich habe keine Ahnung, nach welchem speziellen Laden du suchen müsstest. Aber es bietet sich ein indischer an, weil der indische Weihrauch wohl sehr gut ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67871.html