Michael Jackson hat Hautkrebs
Die neueste Schlagzeile um Michael Jackson lautet "Diagnose Hautkrebs". Der King of Pop hatte wohl im April von seiner Krankheit erfahren. Die Ärzte seien zwar sehr zuversichtlich, was die Behandlung angeht, jedoch stellen sich da mir so einige Fragen.
Angeblich rührt der Krebs von seiner Weißfleckenkrankheit her und seine schwarze Haut soll inzwischen vollkommen aufgehellt sein. Michael hat ja immer bestritten, hier mit Aufhellungscremes o. ä. nachgeholfen zu haben. Vor genau diesen Aufhellungscremes wurde noch gewarnt, da sie Hautkrebsgefährdend seien.
Ich weiß nicht so recht, ob ich glauben soll, dass der fanatische Michael hier nicht doch irgendwie nachgeholfen hat. Es gab darum ja so viele Schlagzeilen und auch sein Schönheitswahn mit seinen unzähligen Operationen. Irgendwie werde ich da das Gefühl nicht los, dass da nicht alleine die Weißfleckenkrankheit daran Schuld hat. Wie lautet eure Meinung dazu?
Hallo,
Er soll also die Weißfleckenkrankheit haben? Ich kenne mich mit dieser Krankheit absolut gar nicht aus. Sollte es aber eine erbliche Krankheit sein, so frage ich mich, wieso die gesamten Familienmitglieder sie nicht ebenfalls haben? Und wenn es eine ansteckende Krankheit ist, wieso hat die sonst auch keiner in seiner Umgebung bekommen? Und gibt es dagegen kein Mittel? Falls doch, wie sollte Jackson das angewendet haben, beziehungsweise würde er dann nicht anders aussehen, im Moment?
Ich denke doch, dass er mit irgendwelchen Mittelchen nachgeholfen hat, seine Hautfarbe derart extrem aufzuhellen. Ich weiß nicht, welche Mittel es da alle gibt, aber wahrscheinlich ist es wohl schon. Dass man davon einen gesundheitlichen Schaden bekommt, war doch zu erwarten, gerade, wenn man es so übertreibt. Und bei "Herumgepfusche" an der Haut kann das dann eben gut Hautkrebs werden.
Wobei ich mich gerade frage, ob denn nicht längst schon zugegeben wurde, dass die Haut künstlich aufgehellt wurde?
Wawa666 hat geschrieben:Er soll also die Weißfleckenkrankheit haben? Ich kenne mich mit dieser Krankheit absolut gar nicht aus. Sollte es aber eine erbliche Krankheit sein, so frage ich mich, wieso die gesamten Familienmitglieder sie nicht ebenfalls haben? Und wenn es eine ansteckende Krankheit ist, wieso hat die sonst auch keiner in seiner Umgebung bekommen? Und gibt es dagegen kein Mittel? Falls doch, wie sollte Jackson das angewendet haben, beziehungsweise würde er dann nicht anders aussehen, im Moment?
Das ist eine Pigment Störung der Haut, die nicht ansteckend ist und auch keine klassische Erbkrankheit ist. Die Veranlagung kann wohl schon vererbt werden, aber es ist trotzdem nicht außergewöhnlich, wenn nur ein Mitglied einer Familie darunter leidet.
Wirklich wirkungsvolle Behandlungen gibt es wohl nicht und da die hellen Flecken ja keine Pigmente enthalten denke ich schon, dass man an diesen Stellen auch leichter Hautkrebs bekommen kann.
Was ich aber immer etwas merkwürdig finde bei dieser angeblichen Erkrankung von Michael Jackson ist, dass ich mich zwar an Bilder von ihm erinnern kann wo er langsam immer heller wurde aber keine Bilder auf denen er eine ungleichmäßige, fleckige Hautfarbe hat. Ich kenne zwei Leute mit dieser Pigment Störung, eine Schulfreundin hat das auch schon seit ich sie in der ersten Klasse kennengelernt habe, und keiner von denen hat über Nacht seine Hautfarbe gewechselt. Die Flecken werden vielleicht etwas größer, aber es ist eben ganz weit weg von einem gleichmäßigen Hautton.
Was Michael Jackson angeht - da hört man ja inzwischen jede Woche etwas anderes und ich habe eh schon lange den Überblick verloren. Ich finde es einfach nur noch traurig, denn er war mal ein verdammt guter Musiker und sah auch mal richtig gut aus. Aber mit dieser Tour, die er nur wegen dem Geld macht, wird er wahrscheinlich das letzte bisschen Respekt, das die Leute noch für ihn haben kaputt machen. Egal ob er nun an irgendwas erkrankt ist oder nicht.
Hallo!
Ich denke auch, dass er mir irgendwelchen dubiosen Mitteln nachgeholfen hat, dass er so helle Haut bekommt. Da braucht man sich dann auch wohl nicht zu wundern, wenn er Hautkrebs bekommt. Vielleicht haben ja auch seine ganzen Schönheits - Ops damit zu tun. Und wer weiß, was er noch alles gemacht hat, um so auszusehen, wie er eben aussieht.
Natürlich wünscht man niemandem so eine schlimme Krankheit und ich hoffe für ihn, dass er wieder gesund wird. Aber wenn der Hautkrebs früh erkannt wurde, dann wir er ja sicher gute Heilungschancen haben.
Naja, also das was dieser Mann seiner Gesundheit angetan hat... da wundert es mich eigentlich nicht. Natürlich ist diese Diagnose schrecklich, für jeden, nicht nur für einen Michael Jackson.
In diesem Falle aber hat er es nunmal geradezu darauf angesetzt. Seien es die vielen Operationen oder dubiose Mittelchen, die seine Haut bleichen lassen. Irgendwas in der Richtung wird er gemacht haben.
Immerhin hat man es ja erkannt, dass ist schonmal etwas und natürlich wünsche ich ihm, das er wieder gesund wird. Er dient aber auch als abschreckendes Beispiel.
Hallo!
Dass Michael Jackson an der Hautkrankheit leidet, die seine Haut imme rheller macht, war schon in meiner Jugend in der Bravo zu lesen. Nur hat das immer kaum einer geglaubt. Auch dass seine Nase "abfällt" hat was mit dieser Krankheit zu tun. Die Nase musste durch diese Krankheit schon mhermals operiert werden, weil diese Krankheit nicht nur die Haut, sondern auch die Gesichtsmuskeln und Knochen angreift. Deswegen ist er schon vor Jahren nur mit Atemschutzmaske auf die Straße gegangen.
Es wurde schon oft in den Medien gesagt, daas Michael Jackson schwer krank ist . Aber das Gerücht mit seinen vielen "Schönheits" operationen, die aber eigentlich notwendig waren und dass er Hautaufheller benutzte, hielt sich immer noch in den Hinterköpfen der Leute.
Aber mal ehrlich, was soll das für ein Mittel sein, was die Haut aufhellt. Kein Wissenschaftler kennt ein Mittel, was so wirken würde. Das kam letztens osgar mal im Fernsehen. Mir tut Michael Jackson sehr leid und ich glaube an die Kranheit die er hat. Und mir tut es auch leid, dass er nun auch noch Hautkrebs hat.
Hallo,
Dass er an diesen Krankheiten erkrankt ist, finde ich natürlich auch schlimm und ich hoffe auch, dass es ihm doch irgendwann besser gehen wird, allein, weil ich das jedem Menschen wünsche, gesund leben zu können, oder immerhin so gesund wie möglich.
Mittel zur Hautaufhellung gibt es aber. Sie sind im asiatischen Raum und auch in manchen Teilen Afrikas verbreitet. Es sind Chemikalien, die man beispielsweise als Cremes regelmäßig anwenden muss. Ich kenne mich damit nicht genau aus, aber diese Mittel sollen tatsächlich wirken. Nur haben sie eben schlimme Nebenwirkungen. Man kann sich schließlich vorstellen, dass diese andauernde Einwirkung von Chemikalien in die Haut nicht gesund für diese sein kann. Aber einige Menschen nehmen solche Gefahren wohl doch bereitwillig im Kauf, wenn es um ihr Schönheitsempfinden geht.
Diamante hat geschrieben:Aber mal ehrlich, was soll das für ein Mittel sein, was die Haut aufhellt. Kein Wissenschaftler kennt ein Mittel, was so wirken würde. Das kam letztens osgar mal im Fernsehen.
Und weil es im Fernsehen kam ist es natürlich wahr, weil alles was im Fernsehen kommt ja total der Wahrheit entspricht.
Natürlich gibt es Mittel mit denen man die Haut aufhellen kann, das ist in unserem Kulturkreis wo Brathähnchen Teint bei vielen als schick gilt, sicher nicht so bekannt, aber schau dich mal in Ländern um in denen mit einer helleren Haut ein höherer sozialer Status und ein höherer "Wert" auf dem Heiratsmarkt verbunden ist - da wirst du dutzende von diesen Mitteln finden. In Deutschland wirst du aber auch Mittel finden um Altersflecken und Sommersprossen zu bleichen und außerdem gibt es auch eine Methode bei der Pigmente in der Haut mit dem Laser zerstört werden. Das wird wohl hauptsächlich bei auffälligen Muttermalen angewendet, aber mit dem nötigen Kleingeld kann man damit sicher auch den restlichen Körper behandeln lassen.
Dass Michael Jackson an der Hautkrankheit leidet, die seine Haut imme rheller macht, war schon in meiner Jugend in der Bravo zu lesen. Nur hat das immer kaum einer geglaubt. Auch dass seine Nase "abfällt" hat was mit dieser Krankheit zu tun. Die Nase musste durch diese Krankheit schon mhermals operiert werden, weil diese Krankheit nicht nur die Haut, sondern auch die Gesichtsmuskeln und Knochen angreift. Deswegen ist er schon vor Jahren nur mit Atemschutzmaske auf die Straße gegangen.
Und was in der Bravo steht muss natürlich auch wahr sein. Vitiligo ist eine HAUTkrankheit. Das ist eine Pigmentstörungen, bei der die betroffenen Hautstellen keine Pigmente mehr bilden. Wie gesagt, ich kenne zwei Leute, die diese Pigmentstörung haben und außer der Tatsache, dass das natürlich nicht gerade attraktiv aussieht und dass sie an den hellen Stellen sofort einen Sonnenbrand bekommen gibt es überhaupt keine Einschränkungen.
Und selbst wenn der Mann sich aus anderen Gründen diversen Gesichtsoperationen unterziehen musste erklärt das noch lange nicht, warum seine Gesichtszüge mit jeder Operation europäischer wurden. Wenn du einen Unfall hättest und das Gesicht wieder hergestellt werden müsste würdest du ja auch keine breite, afrikanische, Nase und so weiter haben wollen oder?
Ja, diese Cremes gibt es wirklich. In Jamaika z. B. verwenden manche Frauen auch einfache Bleiche, um heller zu werden. Ein Bekannter, welcher aus Jamaika kommt, hat mir schon mehr als einmal davon berichtet. Schade, aber leider ist in manchen Ländern oder US-Bundesstaaten der Rassenhass noch immer sehr aktuell und verbreitet.
Pigmentenflecken äußern sich doch aber nicht auf dem ganzen Körper? Mein Vater hatte sehr arge Pigmentflecken und da war es eben auf dem ganzen Körper verteilt. Viele Stellen an Armen, Beinen, Gesicht, Bauch und Rücken blieben einfach Käseweiß, aber dass sich die Pigmentflecken so gleichmäßig auf dem ganzen Körper ausbreiten scheint mir doch etwas unrealistisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67865.html