Buchvorstellung: Southern Comfort

vom 16.05.2009, 14:48 Uhr

Bei dem o. g. Buch handelt es sich um ein englischsprachiges Buch und stammt von La Jill Hunt.

Als Fremdsprachenkorrespondentin und täglichem Gebrauch dieser Fremdsprache, ist es für mich teilweise unerlässlich Bücher in dieser Sprache zu lesen, um mein Vokabular zu erweitern, sowie natürlich die Grammatik zu verbessern. Ich möchte euch nun von diesem Buch erzählen und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Als Sydni mit 15 Jahren zusammen mit ihrer Mutter, ihrem ältern Bruder Aaron und ihrer jüngeren Schwester Magic von Georgia nach New York zieht, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will keine Freundschaften schließen und hasst die Stadt. Nur mit Byron schließt sie Freundschaft, der in sie verliebt ist, sie hat jedoch kein Interesse an ihm. Ihr Bruder verspricht ihr, dass er dafür sorgen wird, dass sie zurück nach Georgia kann, wenn sie das College in Brooklyn erfolgreich beendet.

Kurz bevor sie jedoch dort ihren Abschluß macht, wird ihr Bruder bei einem Unfall erschossen. Sie gibt Darrius, dem besten Freund von Aaron die Schuld dafür. Sie konnte ihn noch nie leiden und die Haßgefühle die sie für ihn hat wurden durch den Tod nur noch schlimmer. Sie geht weiterhin zum College und arbeitet nebenbei in einer Reinigung die dem Freund und baldigem Ehemann ihrer Mutter, Mr. Joe, gehört. Magic und sie kommen mit Mr. Joe jedoch nicht gut aus, da er immer wieder versucht beide zu betatschen, die beiden wollen ihrer Mutter aber nichts davon erzählen, da sie sie nicht unnötig beunruhigen wollen.

Es kommt dann also der Tag an dem Sydni ihr Abschlußzeugnis erhält und Darrius kommt vorbei um ihr einen Strauß Rosen zu übergeben, er versucht mit ihr Frieden zu schließen aber sie blockt ihn immer wieder ab und sagt sich selbst, dass wenn er nicht gewesen wäre, würde ihr Bruder noch leben. Diesen Vorwurf knallt sie ihm auch immer wieder an den Kopf. Sydni ist total überfordert mit den Anmachversuchen ihres baldigen Stiefvaters und den nächtlichen Ausflügen ihrer Schwester Magic. Immer wieder geht sie zu Byron, der sie tröstet und für sie da ist, sie erzählt ihm wie sehr sie ihren Bruder vermisst, wie sie New York hasst und wie gerne sie doch wieder nach Georgia zurück gehen würde. Sydni tut Byron leid und da er sie so sehr liebt und alles tun würde, damit sie glücklich ist, beschließt er ihr zu helfen. Als sie sich dann einmal im Park treffen kommt das unerwartet für Sydni. Byron übergibt Sydni einen Scheck über 10.000 $ und macht ihr gleichzeitig einen Heiratsantrag.

Sydni jedoch lehnt den Antrag ab und sagt statt dessen zu ihm, dass sie das Geld nur unter der Bedinung nimmt, wenn sie es mit Zinsen zurückzahlen darf und den Ring wird sie für ihn aufheben, bis er jemanden gefunden hat, der auch die gleichen Gefühle für ihn hat. Als Sydni nach Hause kommt, wartet Darrius bereits for ihrer Haustüre und sagt das er ganz dringend mit ihr sprechen muß und das es um Magic gehen würde. Sie gehen dann ins Haus und Darrius erzählt ihr, dass Magic mit dem Mörder von Aaron zusammen ist. Außerdem erzählt er ihr auch alle Details des Unfalls. Aaron wollte sich von einem Kredithai einen Kredit holen, damit Sydni zurück nach Georgia kann und wurde dann aus einem vorbeifahrendem Auto erschossen. Sydni macht sich Vorwürfe, weil dies beteutet, dass nicht Darrius sondern sie an dem Tod ihres Bruders Schuld ist.

Sydni muß daraufhin erst einmal raus und sie geht gemeinsam mit Darrius etwas essen. In dem Restaurant kommt ihr der Mörder ihres Bruders entgegen und sie geht wie wild auf ihn los. Der jedoch lacht nur und meinte es war ein versehen. Im gleichen Moment ruft sie jemand auf ihrem Handy an und gibt ihr eine Adresse durch, wo sie Magic treffen soll, angeblich sei Magics Akku leer.

Sydni besteht darauf allein zu gehen und lässt Darrius im Restaurant zurück. Als sie am Bestimmungsort ankommt, klopft sie an der Tür und geht hinein, in der ganzen Wohnung brennt aber kein Licht und sie bekommt ein schlechtes Gefühl, sie beschließt dann doch wieder zu gehen doch im gleichen Moment wird sie von hinten überwältigt und wacht erst spät wieder auf. Als ihr Entführer dann kommt um nach ihr zu sehen, knöpft er ihre Bluse auf und sie fleht immer wieder „Mr. Joe bitte nicht“. Als ihr Entführer dann „dieser Mistkerl, ich wusste es, ich werde ihn umbringen“ losbrüllt erkennt sie Byrons Stimme. Byron stürmt aus der Wohnung und Sydni schafft es, sich irgendwie zu befreien. Darrius und Magic, die sich in der Zwischenzeit gemeldet hat, haben sich schon Sorgen gemacht und sind zur Reinigung gefahren um zu sehen ob Sydni da ist. Sie erkundigen sich bei Mr. Joe nach Sydni als Byron zur Tür hereingestürmt kommt und mit einer Pistole Mr. Joe bedroht. Sydni kommt wenig später auch in der Reinigung an. Sie fleht Byron an die Waffe fallen zu lassen, doch er erschiesst Mr. Joe einfach.

Danach besteht er darauf, dass Sydni zusammen mit ihm nach Georgia zieht. Er hält ihr die Pistole an den Kopf und Sydni willigt ein. In einem unvorsichtigem Moment überwältigt Darrius Byron, der aber vor lauter Schock auf Sydni schiesst. Erschrocken davon, erschiesst er sich noch im gleichen Moment.

Sydni jedoch überlebt und zieht zusammen mit Darrius nach Georgia, dort wollen sie heiraten. Die Hochzeitsreise wird sie von den 10.000 $ bezahlen, von denen niemand wusste und den Ring den sie für Darrius hat, wurde aus dem Ring gemacht von dem niemand wusste das sie ihn hat. Der Mörder ihres Bruders wurde gestellt und sitzt im Gefängnis.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sicherlich gibt es das Buch auch für deutsche Leser. Ich finde es allerdings schade, dass du das Buch nicht wirklich vorgestellt hast, sondern einfach nur den kompletten Inhalt nach erzählt hast. Das nimmt einem doch die Spannung und die Neugierde, das Buch irgendwann mal selbst zu lesen. Eine Buchvorstellung sollte doch an sich den Anreiz bieten, Bücher selber zu lesen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^