Erster Kuss aber sehr unsicher
Ich gehe heut mit einem Mädchen aus meiner Klasse schwimmen, mit dem ich schon sehr lange (fast 3 Monate) etwas zusammen mache. Da wir beide sehr schüchtern sind und es leider vieles etwas dumm gelaufen ist, ist auch noch nicht viel passiert. Nun denke ich, dass sie Klarheit will und ich will ihr heut all meine Gefühle offenbaren.
Ich würde sie auch sehr gern küssen, doch ich weis nicht ob sie das auch will, denn sie ist sehr schüchtern. Nicht, dass ich mir dadurch alles vermiese. Ich hab mir überlegt, ob ich sie einfach frage ob sie sich was mit mir vorstellen kann, doch ich denke sie währe auch bei dieser Frage sehr unsicher. Was würdet ihr mir empfehlen?
Hallo,
also so hart es klingt, nehme deine Mut zusammen und offenbare deine Gefühle. Wenn ihr schon seit 3 Monaten Sachen zusammen unternehmt gehe ich davon aus, dass ihr euch gut versteht etc. Und in der Regel merkt man selber, ob die Person mit der man viel unternimmt auch mehr will als nur Freundschaft. Klingt komisch, aber meistens weiß man es.
Ich denke, wenn es schief läuft hast du nichts kaputt gemacht. Klar, wird dann eine Zeit kommen, in der ihr weniger unternehmt etc. aber das legt sich auch wieder und vielleicht wird es nie wieder so wie es nun ist, aber es kommt dann doch wieder sehr nah an diesen Punkt heran.
Wenn du es allerdings nicht tust, musst dir immer die Frage stellen, ob es nicht vielleicht doch was geworden wäre und lebst so immer im Ungewissen.
Last but not least der Fall, dass sie ja sagt. Ich denke, dann weißt du was los ist
Ich glaube nicht, dass man dir in der Situation wirklich gute Tipps geben kann. Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen, du merkst normalerweise schon ob sie Interesse hat oder nicht. Bei meinem Freund und mir war es auch so, wir waren beide sehr schüchten und haben uns erstmal auf neutralem Boden getroffen und sind dann später zu mir gefahren. Der erste Kuss kam dann recht schnell und ging auch mehr von ihm aus obwohl er eigentlich der schüternere (kann man das so schreiben?) war. Aber ich hab mich auch nicht gewehrt.
Wenn sie den Kuss nicht will, wird sie es dir schon zeigen oder sagen aber glaub mir besser du hast es versucht als du fragst dich danach dauernd ob es vielleicht doch geklappt hätte.
Hallo,
also ich würde nun langsam meinen Mut zusammen nehmen und in die Offensive gehen. Sie scheint ja an dir Interesse haben, sonst würde sie ja nicht ein viertel Jahr mit dir Dinge unternehmen.
Ich würde in einer passenden Minute das Gespräch auf deine Gefühle leiten und ihr sagen, daß du sehr gern mit ihr zusammen bist und du ihre Nähe sehr geniesst. Irgendwas wird sie da sicher drauf sagen, und dann siehst du ja ob sie genauso empfindet.
Ich fände ein Kuss zum Abschied sehr schön, und wenn sie da negativ drauf reagiert weisst du jedenfalls das sie nichts weiters von dir will und du bist aufgeklärt.
Hallo Softeis,
Ich würde es ihr auch sagen, und mal auf Risiko gehen, ich meine irgendwas muss da doch sein, wenn ihr schon seid 3 Monaten zusammen Sachen unternehmt. Denkst du denn, sie hat auch Gefühle für dich? Ich meine irgendwie merkt man doch meistens, wenn da gegenüber für einen was empfindet oder nicht, zumindest war das bei mir so, ich hab einfach gespürt, dass zwischen mir und meiner jetzigen Freundin mehr ist als nur Freundschaft. Und auch für mich war das nicht leicht, so weit zu kommen wie jetzt, aber ich kann dir nur eins sagen, versuch es! Mir fällt da ein toller Spruch zum Thema ein: „Wer für die große Liebe kämpft, kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren“.
Und sollte es für dich nicht klappen und es doch so aussehen, dass sie nur Freundschaft mit dir will, dann weißt du das wenigstens und stehst nicht mehr im Dunkeln. Ob du sie küssen sollst oder nicht wirst du dann schon von alleine merken, wenn der Moment da ist.
Ihr kennt auch ja jetzt schon etwas länger und versteht euch seit den 3 Monaten ja sehr gut. Daher denke ich, dass ihr schon klar ist, dass du was von ihr willst und zwar mehr als nur Freundschaft. Sonst würdet ihr euch ja nicht so oft treffen und ich denke, dass sie, wenn sie dich nicht auch sehr gerne hätte, schon längst einen Schlussstrich gezogen hätte und sich nicht mehr weiter damit befasst hätte.
Es ist logisch, dass man vor dem ersten Kuss immer ganz schön nervös ist. Es ist noch alles neu und so ungewohnt. Der Mensch ist ja bei jeder neuen Situation aufgeregt und daher ist es in deinem Fall auch ganz normal. Ich denke, dass jeder Mensch bei seinem ersten Kuss ganz schön aufgeregt war, auch wenn viele das niemals zugeben würden, da es ja "uncool" ist.
Wie also schon gesagt: Auch wenn es hart klingt: Zeig ihr endlich was du für sie empfindest. Es ist zwar sehr schwer, ich weiß, wovon ich rede, aber es wird dir helfen. Danach weißt du, ob du dich vielleicht nur getäuscht hast oder ob sie deine Gefühle erwidert. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.
Aus deinem Beitrag entnehme ich einfach, dass ihr beide noch sehr jung seid und deswegen ist diese Unsicherheit nichts schlimmes, sondern eher süß und Alters entsprechend. Ihr trefft euch nun schon sehr lange und ich denke auch, dass sich da bei beiden Seiten etwas entwickelt hat, deswegen denke ich nicht, dass sie etwas dagegen haben wird.
Zuerst einmal solltest du wirklich allen Mut zusammen nehmen und ihr sagen, dass du dich in sie verliebt hast. Dann wirst du ja sie wie sie reagiert. Sicher wird sie im ersten Moment nicht wirklich ein Wort heraus bringen, aber wenn sie positiv reagiert, kannst du sie ja dann anschauen und sie ganz langsam küssen. Das wird bestimmt sehr schön für euch beide und ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht und schön wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67831.html