CSS Video erstellen

vom 16.05.2009, 08:23 Uhr

Ihr wisst sicherlich, dass es im Internet zahlreiche Videos von Personen gibt, die CSS spielen. Diese haben mit einem passendem Programm das CSS Spiel aufgenommen und anschließend das Video auf einer Videoplattform (z.B. YouTube) hoch geladen.

Ich weiß bereits, dass es über CSS möglich ist, eine sogenannte "Demo" zu erstellen. Damit kann man ja mit dem Befehl "record videoname" ein Video aufzeichen. Angeblich soll man den Codec ändern können, wenn man "startmovie videoname avi" in die CSS Console eingibt. Es öffnet sich nun ein Fenster. Nur ich habe keine Ahnung, was ich auswählen muss, da es z.B. von DivX mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.

Wisst ihr, ob man die Demo konvertieren kann? Wenn ja, wie und mit welchem Programm? Oder kennt ihr ein anderen Videoaufnahmeprogramm, mit dem man solche eine Aufnahme bewerkstelligen könnt? Was empfehlt ihr mir?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

soweit ich weiß wird das häufig mit Fraps gemacht. Du kannst theoretisch (wenn dein Rechner es hergibt) Fraps laufen lassen, während du spielst (an Stelle einer Demo) und damit das Video erzeugen.

Wenn dein Rechner das nicht hergibt (Hardwaretechnisch), kannst du wie gewohnt eine Demo machen und später, wenn du fertig bist, kannst du dir die Demo angucken und dabei Fraps laufen lassen und somit die Demo "nochmal" aufzeichnen. Ich habe mich schon etwas länger nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt, weiß aber, dass das früher oft so gemacht wurde.

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge