Rezept: Spaghetti mit Mehlwürmern
Hallo!
Das mag jetzt vielleicht ekelig klingen. aber eine Freundin von mir hat vor ca 10 Jahren ein wirklich leckeres Essen gekocht. Ich wollte erst nicht probieren, aber es hat wirklich geschmeckt. Ich habe sie jetzt mal nach dem Rezept gefragt. Sie wußte zwar nicht mehr ganz genau, wie sie es gemacht hat, aber in etwa hat sie die Zutaten wieder hinbekommen.
Man nehme 1/2 Pfund Mehlwürmer aus der Zoohandlung. Die Mehlwürmer werden erst mal mindestens eine Stunde eingefroren und dann in einer Pfanne mit etwas Öl schön knusprig gebraten. Vorher schön abwaschen und mit Küchenrolle trocken tupfen. Wenn man mpöchte kann man zu dem Salz und Pfeffer auch ein wenig Knoblauch geben.
1 Pfund Spaghetti mit Öl, Thymian und Majoran und einer kleinen Zwiebel al Dente kochen und salzen und pfeffern. Dann die Spaghetti mit ca 6 Teellöffel gestiftet Mandeln, Basilikum nach Geschmack und Ricotta nach Geschmack und ein wenig Olivenöl vermischen.
Spaghetti auf den Teller geben und die knusprigen Mehlwürmer oben drauf legen.
Sicher kann man jetzt sagen, dass es ekelig ist Mehlwürmer zu essen. Aber in Asien sind Mehlwürmer eine Delikatesse und alles was kriecht schmeckt dort auch. Es gibt Menschen, die sich vor anderen Sachen ekeln und es essen und ich muss sagen, dass ich es mir viel schlimmer vorgestellt habe, als ich es gesehen habe. Mir schmeckte es sogar. Wer also mal aussergewöhnlich und trotzdem lecker kochen will, dem Wünsche ich guten Apetitt.
In Asien essen sie auch Hunde und Riesenvogelspinnen. Ich frage mich bitte wie deine Freundin überhaupt auf die Idee kommt, sowas auszuprobieren. Wie kommt da da drauf? Sitzt man da abends vorm Fernseher und denkt: Hmm, hab nichts zu Hause außer ne Hand voll Mehlwürmer. Dann brat ich mir die mal lecker Pfanne an?!
Das kann ja irgendwie auch nicht dein Ernst sein. Ich finde das Rezept echt nicht einladend und abgesehen davon, liefern Mehlwürmer deinem Körper nicht einmal im Ansatz etwas Nützliches und sind ohne jeden Nährwert und ohne Vitamin.
Hallo!
Meine Freundin war mit einem asiatischen Koch zusammen und hat dieses Rezept von ihm und ich finde das Rezeot vielleicht fpr manche etwas ungewöhnlich, aber man sollte auch offen sein für andere Kulturen und anderes Essen und nicht immer nur das klassische deutsche oder eingedeutschte ausländische Essen essen.
Das Rezeot ist mein voller ernst und dieses Gericht ist ein sehr eiweißhaltiges essen und man sollte es vielleicht nicht jeden Tag essen. Aber wer sagt, dass es ein gehaltloses Essen ist?
Hallöchen,
also das Essen liefert einem Eiweiß und Kohlehydrate. Und wenn man unbedingt Vitamine braucht, dann kann man ja einen Salat dazu machen Dann ist alles vertreten, was der Mensch so braucht, denn wenn durch das Öl, in dem man die Mehlwürmer anbrät, ist auch ein wenig Fett dabei
Zurück zum Thema: Ich finde, dass es sehr interessant klingt, Spaghetti mit Mehlwürmern zu servieren, aber ich glaube, dass ich das nicht unbedingt ausprobieren würde. Zwar haben wir immer eine Hand voll im Hause (als Futter für unsere Reptilien), aber bisher habe ich nicht daran gedacht, die Mehlwürmer für uns anzubraten. Es ist schon ein gewöhnungsbedürftiges Rezept für uns Europäer, aber es ist vorstellbar, dass es schmeckt. Mich würde mal interessieren, ob das Rezept hier jemand nachkocht und uns dann, ebenso wie Diamante,berichtet, wie es schmeckt.
LG P-P
Hallo,
Ich möchte hier auch noch ergänzen, dass Mehlwürmer nicht überall in Asien gegessen werden. Genauso isst nicht jeder Asiat gerne solche Speisen.
Ich habe in meiner Kindheit mehrere Jahre in Thailand gelebt, wo gerne Heuschrecken gegessen werden, und habe diese Jahre mit sehr viel Eis, Kokospudding und Glasnudeln überstanden , aber die gesamte Zeit nicht ein Insekt (absichtlich und zu Nahrungszwecken) im Mund gehabt! Ich finde es nicht eklig und bin über diese Äußerung, dass "alle Asiaten" das essen würden, nicht empört. Ich wollte nur klarstellen, dass eben nicht alle Asiaten gleich sind und alle das Gleiche essen. Außerdem ist Asien ziemlich groß und die Kochtraditionen in den verschiedenen Ländern sind zum Teil extrem unterschiedlich! Indische und Laotische Küche kann man beispielsweise sehr schlecht vergleichen.
Dasselbe gilt übrigens auch für "Riesenspinnen und Hunde". Die isst man auch nicht überall. Hunde werden übrigens sogar nur sehr selten und nur in kleinen Regionen gegessen, auch, wenn Horrormeldungen gerne Anderes berichten. Ich habe jedenfalls noch keinen Hund gegessen und auch niemand aus meiner Familie. Im Gegenteil, wir hatten immer Hunde als Haustiere und haben die genauso geliebt, wie Europäer ihre Hunde auch lieben. Gegessen hätten wir sie nie. Aber es wird übrigens auch in Europa manchenorts Hundefleisch gegessen.
Ich muss zugeben, dass es mich bei dem Gedanken an das präsentierte Gericht graust. Mich interessiert, mit was man diese Mehlwürmer geschmacklich in etwa vergleichen kann.
Ich denke, dass meine Abneigung gegen die Mehlwürmer vor allem auch damit zu begründen ist, dass ich generell nur sehr wenige ausgewählte tierische Produkte mag und noch weniger esse.
Generell denke ich ja, dass man Tiere nicht gegeneinander aufwiegen kann. Bei uns ist der Verzehr von Rinder- und Schweinefleisch recht üblich. In anderen Kulturen wird eben unter anderem auch Hundefleisch zubereitet. Ich finde nicht, dass ein Hund mehr wert ist als ein Rind. Das Fleisch wird sicher ähnlich schmecken. Ich kenne mich mit dem Geschmack von Fleisch nicht aus, da ich sowas nicht esse, allerdings ist die Muskulatur von Säugetieren durchaus vergleichbar.
Die Vorstellung, Muskelfleisch zu verzehren, finde ich bei weitem nicht so abstossend wie den Gedanken an die Mehlwürmer. Sind die Würmer nach dem Braten eher kross oder weich? Welche Konsistenz und Geschmacksrichtung haben sie?
Hallo!
Ich habe mal eine Kochsendung gesehen, in der es nur im Rezepte mit Mehlwürmer, Grillen und anderen Krabbeltieren ging. Ich denke, dass doch jeder essen kann, was er möchte. Ich selbst, würde das wohl auch nicht probieren, aber wer es mag.
ich würde sowas nicht kochen, da ich weiß, dass es bei uns auch keiner essen würde. Aber warum sollte man es nicht mal ausprobieren und ich denke, dass die Freundin von Diamante einfach neugierig war. Sie wollte sich etwas neues ausprobieren. Außerdem wird man ja nicht dazu gezwungen, so etwas zu essen.
Ach, ich kann mir schon vorstellen, dass das mehr Menschen essen würde, als sie zugeben. Man dürfte ihnen nur nicht sagen, dass es sich dabei um Mehlwürmer handelt. Man denkt beim Essen eben noch zuviel nach
Ich selbst würde es auch nicht essen, wenn ich es wüsste. Ich esse keine Würmer und da ist es mir auch relativ egal, ob das in Asien eine Delikatesse ist. Dafür essen die eben Sachen nicht, die wir für selbstverständlich halten.
Wenn ich irgendwann einmal die Gelegenheit bekommen sollte, ein solches Gericht auszuprobieren, dann würde ich das auch machen. Ich finde es sehr interessant, mal herauszufinden, ob und vor allem wie so ein Zeug überhaupt schmeckt. Muscheln und Schnecken zum Beispiel habe ich noch nie probiert, aber eine gute Freundin hat mir neulich erzählt dass beide irgendwie nach Hühnchen schmecken. Kann ich mir ehrlich gesagt auch ganz gut vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67812.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München