Gibt es die Möglichkeit irgendwie reich zu werden

vom 15.05.2009, 22:26 Uhr

Dass ich mit meinem Job nicht reich werden kann ist mir klar darum würde ich gern ein zweites Standbein haben mit dem ich mir Geld nebenher verdienen kann.

Wer kann mir eine Möglichkeit nennen wie ich das machen kann? Ich habe es satt immer jeden Cent umzudrehen und nie zu wissen ob das Geld bis zum Ende des Monats reicht?

» Toxikk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 04.10.2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich habe echte Zweifel ob Du wirklich glaubst, dass Dir jemand hier Tipps geben kann, wie man reich wird.

Auch wenn es abgedroschen und altmodisch klingen mag, die klassische Methode zu Geld zu kommen, ist immer noch das Arbeiten. Wenn Du mit Deinem Job nicht genügend verdienst, dann wirst Du Dir wohl oder übel einen Job suchen müssen, bei dem Du mehr verdienst. D.h. Du wirst Dich anstrengen und/oder weiterbilden müssen, damit Du einen besseren Verdienst hast.

Oder Du suchst Dir einen Wochenend/Feierabend-Job - wie z.B. Kellnern, Putzen oder so, denn Deinen normalen Job wirst Du ja nicht aufgeben wollen/können! Wobei ich bei der Art Deiner Fragestellung und Formulierung nicht sicher bin, ob dies das ist, was Dir vorschwebt.

Ansonsten bleiben Dir natürlich alle Arten von Glücksspielen und Spekulationen, mit denen man aber auch nur vielleicht reich werden kann.

Oder die wirklich allerletzte Möglichkeit, suche Dir einen reichen Mann/eine reiche Frau. Dann brauchst Du vielleicht noch nicht einmal mehr arbeiten! Kann aber dann dafür andere Nachteile mit sich bringen.

Sorry, bei diesem Titel Deines Postings musste meine Antwort ein wenig ironisch ausffallen.

» raggy » Beiträge: 127 » Talkpoints: 13,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Richtig reich werden kann man sicherlich nur mit sehr harter Arbeit, wenn man nicht gerade schon jede Menge Startkapital und eine sehr gute Idee hat. Meiner Meinung nach ist die Idee nach dem Reich werden einfach nur Schwachsinn. Man kann sich immer verbessern, aber wenn man sich vorstellt von einer Putzfrau zur Millionärin zu werden dann ist das schon naiv.

An deiner Stelle würde ich schauen, was man aus deinen Voraussetzungen machen kann. Hast du beispielsweise Abitur kannst du ja noch mal in einer anderen Richtung studieren. Ansonsten kannst du dich weiterbilden und einfach in Berufe gehen, wo du mehr Gehalt erwarten kannst. Ich würde aber an deiner Stelle von dem Gedanken wegkommen schnell reich werden zu können, das ist immer auch mit harter Arbeit verbunden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Erstmal müsstest du reich definieren. Reich hat nicht immer was mit Mengen an Geld zu tun, sondern Reich könnte auch sein, die Erfahrung, das Wissen etc.

Wenn Du das finanzielle Reich meinst, dann musst du dafür hart arbeiten und es dir verdienen, denn so ganz ohne Arbeit kommt man nicht an Geld. Hier ein Thema zu eröffnen um Tipps zu bekommen, wie man reich wird ist eigentlich in meinen Augen ziemlich paradox. Wenn wir alle eine Antwort auf diese Frage hätten, gäbe es dann noch Armut? Ich denke eher nicht. Ich glaube auf diese Frage gibt es keine Antwort

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich eine Methode kennen würde, mit der man auf die schnelle reich wird, dann würde ich sie kaum hier oder jemanden anderem erzählen wollen. Das wäre dann mein großes Geheimnis. Genau deswegen glaube ich auch nicht, dass du hier eine Antwort auf diese Frage bekommen wirst. Allerdings stelle ich dir mal eine Gegenfrage: Bist du sicher, dass es so wichtig ist reich zu sein?

Sich in der heutigen Zeit über Wasser zu halten ist wahrlich nicht ganz einfach, aber da nützt es nichts, wenn man jammert und sich beschwert. Hier muss man nun mal ran und die Ärmel hochkrempeln. Geschenkt wird einem ja schließlich nichts. Man kann versuchen noch nebenbei einen weiteren Job anzunehmen, was dann aber schon sehr zeitintensiv ist.

In erster Linie würde ich mir aber mal eine Gegenüberstellung deiner Einnahmen und Ausgaben machen. Es ist immer gut, wenn man gewisse Sachen mal schwarz auf weiß vor sich sieht. Hier sollte sich fast immer ein gewisse Potential an Einsparungen entdecken lassen. Man muss einfach im Leben ein wenig auf das Geld achten. Da wird man nicht drum herum kommen, auch wenn es nicht immer so toll ist.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


:lol: Klar gibt es die, sonst würde es ja keine Millionäre geben. Ich meine du könntest bei "Wer wird Millionär" mit machen und gewinnen oder irgend ein Produkt bauen bzw. eine Erfindung haben, am besten in IT Bereich (siehe Apple oder Windows). Natürlich gibt es auch einige illegale Wege. :wink: Es gibt sicherlich tausend Möglichkeiten, aber wenn ich eine hätte dann würde ich bestimmt irgendwo am Strand liegen und mir die sonne auf den Bauch scheinen lassen. :D

» IstEgal » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,53 »


Genau genommen ist es so, dass kaum jemand durch die eigene Arbeit reich wird. Die eigene Zeit ist viel zu begrenzt, um damit wirklich viel Geld verdienen zu können. Letztendlich wird man nur dann reich, wenn man an der Arbeit anderer mit verdient.

Der klassische Weg ist der eines Unternehmers. Er stellt Leute an, die für ihn arbeiten und er verdient dafür an der Arbeit seiner Mitarbeiter mit. Er muss im Prinzip "nur" ein funktionierendes Unternehmen aufbauen, welches die Rahmenbedingungen dafür schafft. Das ist natürlich leichter gesagt als getan - und in den allermeisten Fällen wird der Unternehmer doch mehr Arbeit herein stecken als seine Mitarbeiter. Und logischerweise verfügen die wenigsten Menschen über die Fähigkeiten, die man als erfolgreicher Unternehmer benötigt.

Es gibt auch einige wenige Ausnahmen. Es gibt einige Internetunternehmen, die Leute quasi im Alleingang zum Millionenunternehmen geführt haben. Das sind aber wirklich absolute Ausnahmen, die meisten Internetunternehmen haben nämlich auch schon viele Mitarbeiter, bevor sie überhaupt ernst genommen werden.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss gestehen, dass ich deine Fragestellung ein wenig naiv finde. Könnte dir hier jemand ein Patentrezept für unermesslichen Reichtum liefern, wären wir hier alle sicher schon lange ziemlich reich. Zunächst einmal müsstest du aber definieren, wo für dich persönlich Reichtum beginnt. Abgesehen davon, dass Reichtum nicht nur monetären Reichtum einschließt, gibt es selbst bei diesem sicher unterschiedliche Ansichten darüber, ab wann jemand als reich zu bezeichnen ist.

Man kann sicher reich werden, auch wenn man nicht in eine reiche Familie hineingeboren wird. Aber die Chance, dass man den Aufstieg von ganz unten nach ganz oben schafft, ist wohl ziemlich gering. Einfach so wird das keiner schaffen, auch nicht mit harter Arbeit allein. Eine gute Geschäftsidee wäre eine Option, aber die muss wirklich gut sein und dementsprechend selten sind solche Ideen auch.

Ich denke aber, dass du dich vielleicht gar nicht nach finanziellem Reichtum sehnst, auch wenn du das vielleicht denkst. Du schreibst, dass du nicht jeden Cent zweimal umdrehen möchtest. Dieses Ziel ist in jedem Fall erreichbar, auch ohne dass man wirklich reich wird. Ein relativ gut bezahlter Beruf ist durchaus im Bereich des Möglichen und sollte reichen, damit du nicht am Ende des Monats immer pleite bist. Aber dafür muss man dann eben auch bereit sein, wirklich hart zu arbeiten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn Du Dir etwas dazuverdienen möchtest, kann ich Dir auf jeden Fall Verbraucherportale wie Dooyoo und Ciao empfehlen. Durch das Schreiben von Erfahrungsberichten kann man hier durchaus einen Verdienst von 500 Euro im Jahr erreichen. Man muss dann natürlich auch etwas Zeit investieren. Auf diese Weise konnte ich mir vor kurzem sogar ein Ipod gönnen, für den ich nichts dazu bezahlt habe.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


kowalski6 hat geschrieben:Wenn Du Dir etwas dazuverdienen möchtest, kann ich Dir auf jeden Fall Verbraucherportale wie Dooyoo und Ciao empfehlen. Durch das Schreiben von Erfahrungsberichten kann man hier durchaus einen Verdienst von 500 Euro im Jahr erreichen. Man muss dann natürlich auch etwas Zeit investieren. Auf diese Weise konnte ich mir vor kurzem sogar ein Ipod gönnen, für den ich nichts dazu bezahlt habe.

Ich glaube nicht, dass der Threadersteller auf eine solche Antwort gehofft hat. 500 Euro im Jahr ist ja gar nichts. Da lohnt es sich noch eher neben seinem normalen Job noch einen Minijob zu haben, wo man wenigstens 450 Euro im Monat zusätzlich zu seinem sonstigen Gehalt dazu bekommt. Trotzdem denke ich, dass auch dieses hier eigentlich nicht gemeint war :D .

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^