Telefonnummern suchen

vom 15.05.2009, 22:22 Uhr

Bei mir rufen oft Leute an wenn ich nicht da bin aber sie hinterlassen meist keine Nachrichten auf dem AB damit ich zurück rufen kann.

Wie kann ich die Namen zu den Telefonnummern suchen damit ich weiß wer mich da anruft finden? Es soll da schon eine Möglichkeit geben wie man die Nummern zurück verfolgen kann und dann auf den Namen kommt!?

» MultiManiac » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Schau mal auf http://www.dasoertliche.de. Dort kann man Nummern nachverfolgen. Eine Voraussetzung muss natürlich erfüllt sein: die Nummer muss auch in diesem Telefonbuch eingetragen sein. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man die Nummer auf normalen Wege kaum herausfinden. Das könnte wahrscheinlich höchstens die Polizei, wenn eine Straftat vermutet wird, die damit aufgedeckt werden könnte. Alles andere wird wahrscheinlich gegen diverse Datenschutzbestimmungen verstoßen - wenn der Anrufer nicht möchte, dass seine Nummer veröffentlicht wird, wird es vermutlich keine legale Methode geben, seinen Namen herauszufinden.

Es gibt natürlich eine ganz einfache Methode, es herauszufinden: einfach zurückrufen. Dann weiß man auch gleich, wieso die Leute angerufen haben. Wenn es eine unbekannte Nummer ist, kann es ja auch sein, dass sie sich verwählt haben oder eigentlich jemand anders anrufen wollten, aber von dem die falsche Nummer erhalten haben. So etwas kann man ja aufklären und so verhindern, dass sie es noch einmal bei dir probieren.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »