Graffiti sprühen lernen
Wir haben uns ein Haus gekauft und da gibt es einen Partykeller den wir gern ausbauen würden. Meine Kinder möchten den gern mit Graffiti schmücken aber wenn dann sollte das schon sehr gut aussehen und nicht nur geschmiert sein.
Kann man die Kunst der Graffiti irgendwo lernen, denn ich möchte das am liebsten selber machen. Denn es gibt Motive die mir besonders gut gefallen und die würde ich gern lernen, wo kann ich mich informieren?
Naja, also wenn du richtig Graffiti sprühen willst musst du einfach viel Erfahrung haben und es schon mehrmals gemacht haben. Allerdings gibt es zum Beispiel Hochschulkurse welche diese Sachen lehren.
Allerdings werden in den Kursen meistens das sprühen auf Papier gelehrt, also ist dies nicht für Wände geeignet. Üben tut es allerdings auf jedenfall, und vielleicht hast du ja eine Volkshochschule welche es auch für Wände anbieten.
Meine Meinung ist übrigens das man es sich selbst aneignen muss. Also male erst einmal deine Motive auf Papier und gestalte sie so wie du willst. Probiere verschiedene Versionen aus. Ich habe es in den letzten Tagen auch gemacht und kam wirklich auf den Geschmack dieses Graffiti auf Papier zu malen . Wenn du es auf dem Papier kannst, könntest du es auf der Wand versuchen, vorsichtig und zur Not mit Vorlage. Also das du quasi nur noch durchsprühen müsstest. Dies ist die für Anfänger wohl am Meisten geeignete Methode.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67795.html