Hochzeitskleid in schwarz kaufen
Kann man jetzt Hochzeitskleider auch in schwarz kaufen? Meine Freundin hat vor ein paar Wochen einen Antrag von ihrem Freund bekommen und wir haben uns so über Brautkleider unterhalten und uns dann gefragt, ob es auch ein schwarzes Brautkleid gibt. Weiß, Creme oder gar Rot ist ja normal.
Aber wie sieht es denn mit schwarz aus? Sie würde zwar niemals in einem schwarzen Brautkleid heiraten, aber wir wären einfach nur neugierig. Ob es so etwas denn gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Gothic gerne in schwarz heiraten möchte, aber tun sie es auch?
Hallo!
Klar gibt es Brautkleider in schwarz. Gib mal bei Google Brautkleid schwarz ein und es kommen einige Ergebnisse. Und wenn du auf Bildersuche dabei gehst, kommt das hier klick
Ich habe auch schon gesehen, wie Gothics geheiratet haben und die Braut hatte ein wunderschönes schwarzes Brautkleid an. Schwarz ist heutzutage lange nciht mehr die Farbe der Trauer.
Heutzutage findet man Hochzeitskleider in jeder Farbe und unterschiedlichen Schnitten. Es muss nicht mehr das klassische weiß sein. Es gibt auch genug Paare, die tatsächlich in schwarz heiraten wollen (was soo abwägig gar nicht ist: der Mann heiratet ja auch mehr in schwarz als in einem weißen Anzug).
Ich selbst finde schwarze Hochzeitskleider aber trotzdem etwas unpassend. Dann lieber creme. Die wenigsten dürften wohl noch weiß tragen...
Hallo,
Theoretisch kann man doch alles als Brautkleid tragen, was man dafür als passend empfindet. Auf dem Standesamt dürfte das auch egal sein. Ob bei einer kirchlichen Hochzeit aber Probleme gemacht werden würden, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es da ja Farbvorschriften, aber das weiß ich nicht.
Jedenfalls gibt es doch wunderschöne Gothic-Kleider, die man auch als Brautkleid tragen könnte. Ich habe mir vor Jahren mal eines bei X-Tra-X, der Gothic-Ladenkette, angesehen, wo ich mir dachte, dass das, falls ich mal heiraten sollte, doch tatsächlich ein wunderschönes Brautkleid abgeben würde!
Und wenn man kein Kleid von der Stange möchte, dann könnte man sich immerhin, wenn man das Geld dazu hat, auch noch eines selbst nähen lassen. Oder man näht sich selbst eines, wenn man es kann. Dann ist das Ganze etwas noch Besondereres.
Und ich finde, so ein prunkvolles schwarzes Kleid kann man auch häufiger tragen, als nur bei der Hochzeit. Allgemein fände ich es ja schon verschwenderisch, ein Kleid nur für ein Ereignis zu kaufen. Das wäre mir auch zu teuer.
Sicherlich gibt es schwarze Brautkleider zu kaufen. Man kann ein Brautkleid in allen Farben und Formen kaufen. Jedoch ist eben auch die Frage, wie es so ankommt und was man sich dann für Sprüche anhören muss. Schwarz ist ja leider auch von vielen als Trauerfarbe bekannt und deswegen würde ich mir das gut überlegen, zumal es ja auch andere schöne Farben gibt.
Ich bin ja auch verheiratet und meine Frau hatte ein schönes weißes Hochzeitskleid an meiner Hochzeit an. Das sah sehr schön aus. Ich hatte natürlich ein schwarzen Anzug an, wie sich das eben gehört. Die Idee mit dem schwarzen Hochzeitskleid finde ich jetzt nicht so eine gute Idee, weil mich würde dieses schwarze Hochzeitskleid immer an eine Beerdigung erinnern, weil die Frauen tragen bei einer Beerdigung auch immer ein schwarzes Kleid.
Eins finde ich an deiner Idee auch super gut, es ist auch mal etwas anderes, als immer dieses weiße Hochzeitskleid. Man hebt sich damit von der Masse ab, weil fast alle Frauen, die heiraten wollen ein weißes Hochzeitskleid haben. Ich persönlich würde es insgesamt trotzdem nicht so super finden. Hauptsache es gefällt der Braut und dem Ehegatten. Dann ist alles perfekt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67794.html