Haustier Liste

vom 15.05.2009, 22:03 Uhr

Mein Sohn Sven möchte unbedingt ein Haustier haben. Er ist jetzt 14 Jahre alt. Eigentlich ist mir dieser Wunsch sehr recht. Für ihn würde es bedeuten, Verantwortung zu übernehmen. So würde es sicher nicht so viel Zeit mit seinen Freunden auf der Straße verbringen.

Nun sind wir uns aber nicht darüber einig, welches Haustier wird für ihn kaufen sollen. Ein Hund und eine Katze komme nicht infrage, da mein Mann und ich berufstätig sind. Gibt es vielleicht eine Haustierliste, aus der man ersehen kann, welche Haustiere es überhaupt gibt?

» Zitronenfisch » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich glaube nicht, dass es so eine List gibt, da es ja so viele verschiedene Tiere gibt, die man als Haustier halten kann. Das geht von einem Kaninchen bis zu einer Schlange. Die Auswahl ist also groß. Aber wenn du dich für Nager interessierst, dann könntest du dich darüber auf diebrain.de informieren. Dort bekommst du sehr viele gute Informationen zu den verschiedenen Nagetieren.

Ich habe in dem Alter deines Sohnes, Meerschweinchen gehabt. Vielleicht wäre das für deinen Sohn auch etwas. Du solltest ihn auf jeden Fall mit einbeziehen, denn schließlich soll er ein Tier bekommen und dieses auch mit aussuchen dürfen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge