Dirt Devil - Staubsaugerdüse Fello gegen Tierhaare
Da mein alter Staubsauger den Geist aufgeben hat, brauchte ich einen neuen. So habe ich mir einen von Dirt Devil gekauft. Da ich Katzen und einen Hund habe, habe ich auch auch ständig den Kampf gegen die Haare.
Nun habe ich gesehen, dass es von Dirt Devil eine Staubsaugerdüse gibt, die extra gegen Tierhaare sein soll. In der Düse sind ein paar Bürsten, die sich drehen und so den Tierhaaren auf die Pelle rücken. Natürlich ist dieser Aufsatz nicht ganz billig und ich wüsste nun gerne, ob ihn jemand hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Lohnt sich der Kauf der Düse? Oder ist es raus geschmissenes Geld?
Ich selbst habe / hatte eine Katze. Als ich auszog musste ich sie bei meiner Mutter lassen, da sie eine draußen Katze ist, und ich damals in den dritten Stock einer Wohnung in Hamburg zog. Damals hatte meine Mutter einen guten Staubsauger zur Tierhaarbekämpfung, der jedoch irgendwann einfach seinen Geist aufgab. Aus diesem Grund wollte ich ihr einen Gefallen tun, und habe einen Dirt Devil gekauft. Beutellos, Tierhaarbürste und das für rund 100€. Die ersten Male funktionierte es auch noch sehr gut, aber als ich zwei Wochen später wieder bei meiner Mutter war, hat sie sich einen anderen gekauft. Auf den ersten Blick funktionierte es nämlich gut, aber das lag daran, dass noch nicht viele Haare dort waren von dem alten Sauger. Mit den Tagen sah man immer mehr Haare, die auch nicht wirklich weniger wurden.
Sie hat danach einen Dyson gekauft und sich dafür eine Tierhaarbürste / düse zugelegt und damit ist sie so gut wie haarlos. Ganz ehrlich, investiere da lieber mehr Geld, wenn du es wirklich gut sauber haben möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67714.html