Frage an alle Lockenköpfe
Ich habe von Natur aus Locken. Da meine Haare jetzt aber doch schon recht lang sind, sind es eher nur noch Wellen und damit die Locken wieder schön rauskommen, verwende ich eben entsprechende Pflegeprodukte von Tigi oder Ceko.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich hauptsächlich abends dusche und somit auch meine Haare abends mache. Das Problem liegt nun darin, dass ich morgens meine Haare direkt wieder waschen kann. Die Locken sind nicht nur total ausgehangen, sondern alles ist verzwirbelt und durcheinander und es sieht einfach nur aus, als hätte ich mich geprügelt.
Natürlich könnte ich auch direkt in der Früh duschen, aber ich dusche eben lieber abends, aus Hygiene- und Zeitgründen, ist es für mich einfach besser. Was könnte man machen, um dieses haarige Problem zu ändern? Habt ihr ähnliche Probleme und wie lautet eur Geheimtipp?
Als waschechter Lockenkopf, kann ich dir hoffentlich ein paar nützliche Tips geben. Ich finde es lustig, daß ich, wie du, auch lieber abends dusche. Nun habe ich allerdings das Glück, daß ich oft am nächsten Tag nur noch verschiedene Produkte in mein Haar einkneten muß und schon bin ich fertig.
Ich benutze ausschließlich Festiger und Haarcreme für lockiges Haar. Alles andere funktioniert nicht. Sie sind dann weder lockig, wellig oder glatt. Ich renne dann rum, wie gewollt und nicht gekonnt. Der Festiger sollte eine hohe Haltstufe haben, wenn man sie nach dem Auftragen kurz anfönt, verkleben sie bei mir nicht.
Meine Haare sind je nach Tag unterschiedliche. Manchmal sind sie morgens noch so wellig, daß ich anstatt Festiger nur Creme verwenden kann. Diese knete ich dann in meinen Schopf und lasse das Ganze lufttrocknen, dann bekomme ich ein schönes Volumen..
Von einer Friseurin habe ich den Tip bekommen meine Haare niemals, wirklich niemals, mit einem normal gezinkten Kamm zu kämmen. Um so weiter die Zinken auseinanderstehen, desto besser. Versuche mal deine Haare zuerst durchzukämmen und dann mit Haarprodukten zu verschönen, das klappt bei mir auch manchmal. Aber wie bereits erwähnt, haben meine Haare ihren ganz eigenen Willen. Jedes dieser Vorgänge muß ich genau auf die Tagesform abstimmen. Ja, es ist nicht einfach mit Locken auf die Welt gekommen zu sein. Aber wenn man überlegt, daß manche Menschen Unmengen von Geld für ihre Lockenpracht ausgeben, dann haben wir im Endeffekt doch Glück gehabt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67688.html