Pflanzliche Spot - On Tropfen

vom 15.05.2009, 09:11 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe auf der Seite www.tierarzt24.de pflanzliche Spot On Tropfen gefunden. Diese Tropfen heißen Alfavet und sollen eine gute Alternative, zu den chemischen Tropfen wie Frontline und Co. sein. Diese Tropfen gibt es einmal speziell für Hund und einmal für Katzen. In einer Packung sind 4x 1,5 ml und die Kosten betragen 15,00 Euro. Die Wirkung der Tropfen soll wie bei den chemischen Mitteln zwischen 2 und 4 Wochen anhalten.

Mich würde interessieren, was ihr von den pflanzlichen Spot On Tropfen haltet. Habt ihr sie schon ausprobiert? Wirken sie genauso gut wie Exspot und Frontline?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe diese pflanzlichen Tropfen bei unserem Kater ausprobiert, und war mit denen nicht zufrieden. Der Preis war auch nicht günstiger, als bei Frontline. Er kam immer wieder mit Zecken nach Hause; glücklicherweise brachte er keine Flöhe mit, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir auch keine Plage in der Nachbarschaft.

Mag aber sein, daß ich mehr Richtung Schulmedizin schlage, und pflanzliche Mittel, ob für Tier, ob für Mensch, mit Augenzwinkern betrachte.

» eraser » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,20 »