Rezept: 24h Salat

vom 14.05.2009, 23:09 Uhr

Zu jeder guten Grillparty gehört natürlich auch mindestens ein Salat und da ich meine Vorbereitungen fürs Grillen schon meiste einen Tag vorher erledige, ist dieses Rezept auch sehr gut geeignet.

Für den 24h Salat benötigt ihr folgende Zutaten:

4-5 Stangen Lauch
1 gr. Dose Ananas
1 gr. Dose Mais
1 gr. Glas Mayonnaise

Die Zubereitung des Salates geht sehr einfach und schnell und daher hat er auch garantiert nicht seinen Namen bekommen. Als erstes müsst ihr den Lauch halbieren und dann in kleine Scheiben schneiden. Natürlich dürft ihr das Waschen nicht vergessen, aber das ist ja normalerweise üblich, das man sein Gemüse oder Obst vor dem Verzehr wäscht. Bei den Ananas nehme ich meistens eine Dose mit Stückchen, denn dann habe ich mir hier schon mal Arbeit erspart.

Jetzt kann man alles zusammen in eine große Schüssel geben und mit der Mayonnaise verrühren. Damit der Salat aber auch gut schmeckt beim Grillen, sollte man ihn etwa 24 Stunden ziehen lassen und daher kommt dann auch der Name 24h Salat. Aber es lohnt sich und kurz vor dem Verzehr bitte noch einmal kräftig durchrühren.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das Salate über Nacht oder sogar einen Tag durchziehen sollen, ist bekannt. Zumindest ist es bei vielen dieser Salate so, dass sie einfach besser schmecken, wenn sie gut durchgezogen sind. Zumindest wenn keine Blattsalate enthalten sind, die dadurch eher matschig werden.

Die Kombination Lauch und Ananas war mir bisher bekannt und das ganz sehr gut miteinander harmonieren. Da allerdings noch Mais drunter zu mengen, ist sicherlich eine spannende Idee und ich sollte den Salat vielleicht mal für die nächste Grillparty im Hinterkopf behalten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge