MSN Verlauf verfolgen

vom 14.05.2009, 22:37 Uhr

Ich habe meinen PC und das Internet noch nicht so lange und bin in allem noch ein rechtes Schaf. Ein Freund hat mir gesagt dass der MSN Verlauf für mich sehr wichtig wäre und ich sollte das im Auge behalten. Ich wollte nicht dastehen wie ein Trottel und habe nicht nachgefragt aber nun will ich das nachholen.

Was ist denn bitte ein MSN Verlauf und wie kann ich den verfolgen?

» Brioni » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

MSN ist ein Messenger, mit dem du mit anderen kommunizieren kannst. Dazu musst du dir diesen erstmal installieren und Kontakte (z.b. deinen Freund) einfügen.

Der Verlauf zeigt dir eigentlich nur an, was du bisher mit deinen Kontakten geschrieben bzw. versendet hast (Dateien) und daher bin ich nicht ganz sicher, wieso dein Freund meinte, das sei so wichtig. Es gibt viele Leute, die den Messenger nutzen, aber den Verlauf nicht speichern. Gut ist es meiner Meinung nach nur, wenn man mal einen Link verschickt und diesen später nachschauen möchte.

Den Verlauf kannst du in den Optionen einstellen, dort gibst du an das er gespeichert werden soll und auch wo. Nachlesen kannst du ihn später wenn du in einem Schreibfenster (z.b. dem mit deinem Freund) ganz oben auf "Gesamten Gesprächsablauf mit diesem Kontakt anzeigen" klickst. Dann geht ein extra Fenster auf und du kannst alles schön durchscrollen, was du so in der letzten zeit geschrieben hast. Dies kann mit der Zeit viel werden. MSN gibt aber dann ab und zu den Hinweis und speichert den alten Verlauf ab und beginnt einen neuen (muss man aber nicht speichern, mann kann auch den alten wegwerfen (=löschen) und einen neuen beginnen).

Ich hoffe, ich konnte dir nun ein wenig Einblick geben. Solltest du noch Fragen haben, dann stell sie einfach. :wink:

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge